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Alt 14.04.2008, 20:24
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aero-cg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit "schräg" stehendem Reifen

Hey Leute ich war letztens beim "Freundlichen" und wollt ne Achsvermessung machen lassen. Da sagte der gute man mir, dass mein rechtes Vorderrad um +3,4° verschoben wäre. Toleranz bei sowas ist +-0,1°.

Der Werkstattmeister meinte es könnte was mit dem Federbein zu tun haben oder auch mit dem Radlager und Radlagergehäuse. Evtl. kommt auch der Querlenker iin betracht.

Zum Anschauen habe ich mal 3 bilder gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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aero-cg ist offline  

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Alt 14.04.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man so schlecht sagen,wenn man die komplette Aufhängung wechselt, würd es wohl weg sein aber ist wieder mit viel Geld verbunden. Das Fahrwerk hast du ja noch nicht lange drin denk ich mal??

Kannst nacheinander die ganzen Teile wechseln. Angefangen vom Wahrschinlichsten. Ich wür mal die die Rabnabe tippen.Das da war nicht in Ordnung ist. LAss das am besten von Fachmann mal genau an schauen.
Paddy85 ist offline  

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Alt 14.04.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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das komische ist nur, dass halt nur der reifen auf der beifahrerseite schräg steht und der auf der fahrerseite komplett gerade. der werkstattmeister vom freundlichen meinte es könnte was mit dem federbein, radlager, radlagergehäuse oder querlenker zu tuen haben
aero-cg ist offline  

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Alt 15.04.2008, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Radlager kann es definitiv nicht sein !! Das ist volliger Schwachsinn, ebenso der Querrlenker denn dieser müßte länger geworden sein damit du einen negativen Sturz wie auf dem Bild zu sehen hast.

Mein Tip wäre auch Achsschenkel (das woran dein Federbin montiert ist), Federbein selbst oder Federdom. Letzteres jedoch auch eher unwahrscheinlich.

Seit wann hast du das Problem?

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 15.04.2008, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

wie schon gesagt, überprüfe mal die Verbindung Radlagergehäuse (Achsschenkel) und Federbein. Ich hatte schon mal ein Kundenfahrzeug beidem die Verschraubung sich gelöst hatte und somit sich das Radlagergehäuse auf dem Stoßdämpfer nach oben verschoben hat. Überprüfe am besten die Maße rechts und links, zieh die Schrauben nach...

Gruss
orange-tropic ist offline  

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Alt 15.04.2008, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hey Leute, danke schonmal für die antworten.

Also ich werde den Sitz vom Federbein und den Halter mal überprüfen und gucken was damit ist. Das Problem habe ich anscheinend schon letztes Jahr im Oktober gehabt, aber da ist mir das nicht aufgefallen, da ich zu diesem Zeitpunkt die Winterreifen montiert hatte. Richtig bewußt ist mir das anfang April geworden, als ich mir die Sommerreifen montiert hatte, da das Rad auf der Fahrerseite komplett abschließt und das auf der Beifahrerseite ja nicht.

Wenn ich nähere Infos habe was es sein könnte, werde ich das schreiben.

Danke schonmal. Für weitere antworten wäre ich trotzdem dankbar
aero-cg ist offline  

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Alt 15.10.2008, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@aero
könntest du bitte mal schreiben ob du das Problem gelöst hast?
hab das selbe Problem auf der Fahrerseite. Bei mir sind es zwar "nur" -1,02° aber dennoch war der Reifen innen total runter nach nur einem Sommer.
Mein Werkstattfuzzi meinte auch Radlager oder Dämpfer/Federbein.
4erTDI ist offline  

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Alt 15.10.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir war der achsschenkel verbogen. hat wohl i-jemand in der werkstatt mit nem hammer draufgehaun als die mir gummis gewechselt haben.

es musste der achsschenkel und das radlager gewechselt werden. seitdem habe ich keine probleme mehr.

gruß
aero-cg ist offline  

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Alt 15.10.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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und was hat das gekostet??
4erTDI ist offline  

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Alt 15.10.2008, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe 378€ bezahlt!

teil sich wiefolgt auf:

achsschenkle mit radler 206€
arbeitsstunden 108€
plus Märchensteuer für den Staat!

aber bin mit der arbeit der werkstatt voll zufrieden. wenigstens haben die ahnung von gemachten autos. die fahren selber rallye und tunen auch autos!
aero-cg ist offline  

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Alt 15.10.2008, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank für die info.
4erTDI ist offline  

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Alt 15.10.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kein problem
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Alt 15.10.2008, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von aero-cg
bei mir war der achsschenkel verbogen. hat wohl i-jemand in der werkstatt mit nem hammer draufgehaun als die mir gummis gewechselt haben.

es musste der achsschenkel und das radlager gewechselt werden. seitdem habe ich keine probleme mehr.

gruß
Bei mir war es übrigens das Radlagergehäuse für den komisch abgefahrenen Reifen verantwortlich.

Scheinen nicht so viel auszuhalten die Teile. Oder es ist absicht, damit der Rest geschützt wird!?

Ich selbst habe das auf der Beifahrerseite gekillt (ausgewichen und gegen Bordstein gefahren) und das Radlagergehäuse auf der Fahrerseite hat dann dieses Jahr die Werkstatt beim Radlagerwechsel gekillt.


Falls ihr sowas nicht neu kaufen wollt, ich hab damals beim Verwerter irgendwas zwischen 80 und 100 Euro für das Radlagergehäuse (mit Radlager natürlich) gezahlt. Laufleistung 3000km. War ok und ich würde es wohl wieder so machen.


DerAlex ist offline  

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