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Alt 26.05.2008, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
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ach hier optimal. gleichen motor: kannst du mal bilder reinstellen von va und ha wieivel platz da noch ist und wieviel das bei dir genau gesackt ist? dankeschön


aLexXx` ist offline  

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Alt 29.05.2008, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hallo zusammen,

habe nun seit gestern endlich den 4m stabi drin. Einbau deuerte ne stunde. werde demnächst dann zum tüv fahren und das FK Highsport mal eintragen lassen. ich hoffe der beanstandet nicht die schief stehenden koppelstangen (stehen schon ziemlich schräg).

Frage:
Ändert sich die Spur arg, wenn ich nach dem vermessen nochmal am Gewinde drehe? also wenn ich noch nen cm nach unten kurbel? muss ich dann nochmal neu vermessen lassen?

EDIT:
hab das fahrwerk heut eintragen lassen --> 41 Euronen!
m0bbed ist offline  

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Alt 02.06.2008, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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so nochmal ne Frage an die Fachmänner hier:

wie drehe ich das Fahrwerk denn am besten runter? klappt das ohne hebebühne? weil ich bin kein mechaniker und wollte das fahrwerk nun vor dem Spur einstellen selber noch auf das exakte maß runterdrehen. Klappt das mit wagenheber?

PS: muss der reifen in der luft (also entlastet) sein? dann müsste es sich doch leichter drehen lassen, oder?
m0bbed ist offline  

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Alt 02.06.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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hallo nochmal zusammen,

irgendwie antwortet hier niemand. schade!

hab ein neues problem, und zwar ist vorne keine luft zwischen reifen und dämpfer! brauche also spurplatten.

welche sind zu empfehlen? FK, H&R, Scc? kenn mich da echt nicht aus. hab auch schon bei ebay gekuckt aber weiss nicht welche ich brauch. 5/100 weiss ich mittlerweile.

ein tip für VA je 10mm (also 20 die achse) und HA je 15 oder 20 pro rad (also 30 bzw. 40 die achse). wäre nett wenn mir jemand was empfehlen könnte, am besten komplett mit gutachten und längeren passenden Radbolzen.

PS: bräuchte ich dringend!
m0bbed ist offline  

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Alt 02.06.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab noch H&R 10mm (2x5mm) und 20mm (2x10mm) hier liegen inkl. Schrauben und passendem Felgenschloß für VA+HA mit den richtigen Längen für diese Scheiben.
nh4u ist offline  

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Alt 09.06.2008, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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hab nun soweit alles fertig!

Aber ich habe noch ne frage wegen der Höhe verstellen und spur vermessen. habe schon hier und da in foren gesucht und verschiedenen meinungen zu dem thema gefunden.

muss ich neu vermessen, wenn ich vorne um ca 0,5-1cm höher drehe? weil auch der mechaniker, der es vermessen hat, gesagt hat, dass sich die spur dadurch nur so wenig ändert, dass es nix ausmacht. erst bei größeren höhenänderungen macht es dann sinn.

was meint ihr dazu? würde evtl noch die besagten 0,5-1cm vorne höher!
m0bbed ist offline  

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Alt 09.06.2008, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schätz mal bei 1 cm macht das nichts aus.
Ich werds nächstes wochenende eventuell auch nochmal ca.1,5cm runterdrehen (Anschlag!)
Lordsik ist offline  

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Alt 09.06.2008, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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naja schätzen ist zwar nix 100%iges aber hört sich schonmal gut an!
bei dem thema gehn die meinungen ja immer auseinander, aber 1cm ist anscheinend durchaus ok.

werd dann heute abend gleich nen 1cm hochdrehn...
m0bbed ist offline  

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Alt 10.06.2008, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also nochmal ein Update von mir:

bin nun mit dem FK highsport vorne auf 33 cm nabe-kotflügel. stabi ist gewechselt und vorne sind 8mm spurplatten pro rad drauf (diese brauche ich wegen dem abstand felge-Dämpfer).

bin gestern etwas zügiger gefahren und musste leider feststellen, dass der reifen manchmal am Plastik im Radhaus schleift. besonders in schnellen kurvenfahrten merk ich das sehr.

wenn ich da eure tieferlegungen seh, müsstet ihr ja nur 80 kmh damit fahren können ohne dieses problem? oder liegts am FK?

noch höher wollte ich eigentlich nicht, da ich eh schon nen cm höher gedreht habe. ist mein problem normal? denn ich habe ja extra kleine spurplatten und sogar den stabi gewechselt, damit ja nichts schleift.

kotzt mich schon irgendwie an jetz
m0bbed ist offline  

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Alt 10.06.2008, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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federwegsbegrenzer?!

zu deinem vermessungsproblem...

ich bin von 50er weitec federn auf gewinde umgestiegen auf ca 65 tiefer und in der spur hats danach um grad mal 1 sekunde gefehlt, also gar nix... würd den einfach so fahren, des passt scho
 

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Alt 10.06.2008, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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heisst das ihr habt alle so federwegsbegrenzer? kann ich mir nicht vorstellen? oder fahrt ihr alle sehr dezent? also wenn ich ne kurve mit 140 fahre höre ich es deutlich schleifen, obwohl ich im stehenden zustand noch mindestens 5cm luft habe bis es anstehn würde. schon krass dass es soweit runterfedert in kurven.

@bbmb004
danke für den hinweis mit dem vermessen!
m0bbed ist offline  

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Alt 13.06.2008, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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keiner?

schade dass mir hier keiner mehr antwortet, aber ich habe trotzdem wieder mal ne frage.

und zwar zu den schrauben. habe seit kurzem spurplatten drauf (va 16, ha 30mm) und dazu die benötigten kugelbundschrauben geordert. Also die Länge stimmt in etwa, aber der Kopf der schrauben versinkt nur zu hälfte in die Felgenlöcher. die originalen schrauben sind komplett versenkt geworden (hatten nen kleineren Kugeldurchmesser als die neuen).

sind die schrauben falsch, oder kann ich die lassen, denn ansonsten geh ich zu dem händler wo ich sie bestellt habe. der macht mir keinen seriösen eindruck zumal der beim ersten mal komplett falsche schrauben bestellt hat.

bitte um antwort, da ich auf hilfe von euch wirklich angewiesen bin.

gruß
m0bbed
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Alt 13.06.2008, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Weitec gewinde ist extrem hart da brauch man keine Federwegsbegrenzer
Guck mal genau wo es schleift, ich würde mal darauf tippen, das es an der Bördelkante schleift. Problemlösung: Bördelkante umlegen.
Wenn es am Plastik schleift, kannst du es erwärmen und etwas reindrücken oder du schneidest etwas davon raus.

Gruß Kevin
Lordsik ist offline  

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Alt 13.06.2008, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ne ist net die bördelkante!
ist definitiv das plastik. schade, denn rausschneiden oder sonstiges werde ich wohl nicht machen. das ist mir dann schon ne spur zu heftig. werd wohl nochmal höher stellen müssen.

Was sagst du zu dem schraubenproblem?


m0bbed ist offline  

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