Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2010, 14:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wheelyfreak
 
Registriert seit: 17.01.2010
Golf 4 GTi
Ort: Bonn
Verbrauch: Kommt drauf an
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wheelyfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard Nordschleifen Fahrwerk

Hallo,
Suche ein günstiges Fahrwerk das Nordschleifentauglich ist bitte um Erfahrungsberichte.
Danke


Wheelyfreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bilsteinfahrwerke sind da glaube ich das Richtige für Dich. B12, B14, B16. Je nachdem was Du ausgeben möchtest.

Geändert von rettich (19.01.2010 um 15:17 Uhr)
rettich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

koni dürfte da doch auch was im angebot haben oder?
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wheelyfreak
 
Registriert seit: 17.01.2010
Golf 4 GTi
Ort: Bonn
Verbrauch: Kommt drauf an
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wheelyfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also wollte so 800€ ausgeben. Und es muss schon was härter sein will nicht durch die Kurven schwimmen.
Gruß
Wheelyfreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bilstein stimmt seine Fahrwerke unter Anderem auf der Nordschleife ab. Du kannst auch B8 Dämpfer mit H&R oder Eibachfedern kombinieren. Wenn Du es richtig machen willst würde ich Dir auch gleich geänderte Stabis und Buchsen empfehlen. Bzw. ne Querlenkstrebe am Unterboden verbauen. Da spielen mehrere Sachen eine Rolle bei nem Fahrwerk. Da könnten 800€ aber unter Umständen knapp werden.
rettich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wheelyfreak
 
Registriert seit: 17.01.2010
Golf 4 GTi
Ort: Bonn
Verbrauch: Kommt drauf an
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wheelyfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also am besten Sparen und dann ein B16 und ein H&R Stabbikit und pu lager kaufen.
Wheelyfreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Es gibt doch auch von H&R Fahrwerke in Nordschleifenabstimmung fix und fertig zu kaufen. Nennt sich glaube ich Clubsport oder so
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jop das H&R Clubsport in der Nürburgring Abstimmung. Gibt aber kein Gutachten dafür, ist also rein für die Rennstrecke. Oder KW V2/V3, aber da werden 800 € knapp.

Geändert von hardy (19.01.2010 um 15:36 Uhr)
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wheelyfreak
 
Registriert seit: 17.01.2010
Golf 4 GTi
Ort: Bonn
Verbrauch: Kommt drauf an
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wheelyfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hat jemand erfahrung mit dem Clubsport
Wheelyfreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

wenn man was zum rumspielen will dann nen V3 gewinde..aber denke da wirst dann etliche runden drehen müssne des perfect abzustimmen
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimm das Bilstein B14.. Das Fahrwerk liegt auch noch in deinem Budget von 800€ und ist wirklich sehr homogen abgestimmt. Ich bin es selber auch schon auf der Nordschleife gefahren und werde es anfang der Saison auch selber verbauen.
Von der Verarbeitung geht einfach nichts über Bilstein und vorallem wissen die Jungs 100%ig was sie machen.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wheelyfreak
 
Registriert seit: 17.01.2010
Golf 4 GTi
Ort: Bonn
Verbrauch: Kommt drauf an
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wheelyfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist das B14 nicht zu weich ????
Wheelyfreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist wie immer subjektiv. Ich finde es extrem homogen abgestimmt. Das Auto rollt auf Unebenheiten noch sehr gut ab und schlägt vor allem nicht so durch(was speziell auf Nordschleife wichtig ist da sie ja nicht wirklich sehr eben ist), andererseits ist es aber auch schön straff und unterbindet die Seitenneigung sehr gut.
Wie gesagt ist sowas aber immer sehr subjektiv.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M@RC€L
 
Registriert seit: 10.08.2009
Golf 4 GTi Jubi 25 Jahre
Ort: Mendig
MYK-JU25
Verbrauch: 8,1 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

800 € Für die nordschleife? vergess das bitte ganz ganz schnell . wenn du was vernüntiges für die norschleife willlst , sollte es schon KW V3 / Clubsport und ein Bilsstein PSS9/b16 sein. den Rest kannst du vergessen , du brauchst da wirklich indvidualität Clubsport ist natürlich am besten da kannste noch den radsturz einstellen !!!
M@RC€L ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wheelyfreak Beitrag anzeigen
Also am besten Sparen und dann ein B16 und ein H&R Stabbikit und pu lager kaufen.
so siehts aus, ich hab selbst ein b16 und die H&r stabis verbaut, und was die zusammen rausholen ist extrem genial, hätte nicht gedacht dass man so schnell mitm golf durch kurven fahren kann
Allerdings empfehle ich dir das B16 nicht unbedingt, es ist eigentlich top, nur für den preis und beim G4 und gelegentlichem nordschleifen einsatz nicht nötig, ein H&r gewinde + stabis reicht auch.
Willst du aber das Non- Plus Ultra greif zum Bilstein, wichtig sind halt noch die Stabis allein das FW verringert die Seitenneigung nur geringfügig...
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon lustig dass ihr so vom B16 schwärmt aber das B14 runter macht. Die beiden Fahrwerke haben exakt die gleichen Dämpfer. Beim B14 fehlt nur eben die Härteverstellung. Hat von euch schonmal jemand das B14 auf der Nordschleife gefahren?
Ich will niemandem zu nahe treten aber ich denke nicht dass ihr das B16 oder auch das H&R Clubsport besser abgestimmt bekommt.
Bei den Stabis stimme ich auch allerdings zu. Die bringen wirklich sehr viel an Stabilität.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer hat hier was gegen das B14 gesagt?
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Wer hat hier was gegen das B14 gesagt?
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Man hat behauptet dass was anständiges für die Nordschleife mindestens ein B16 oder ein H&R Clubsport ist.
Das kann man so nicht stehen lassen. Es gibt auch genug Privatteams welche das B14 auch bei den 24h einsetzen.
Vorallem setzen die Bilstein Gewinde auch auf die Up/Side-Down Dämpfertechnik und besitzen Rundgewinde. Von der Verarbeitung sind die auch noch einen Tacken besser wie die H&R Gewinde.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M@RC€L
 
Registriert seit: 10.08.2009
Golf 4 GTi Jubi 25 Jahre
Ort: Mendig
MYK-JU25
Verbrauch: 8,1 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von atzenhainer Beitrag anzeigen
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Man hat behauptet dass was anständiges für die Nordschleife mindestens ein B16 oder ein H&R Clubsport ist.
Das kann man so nicht stehen lassen. Es gibt auch genug Privatteams welche das B14 auch bei den 24h einsetzen.
Vorallem setzen die Bilstein Gewinde auch auf die Up/Side-Down Dämpfertechnik und besitzen Rundgewinde. Von der Verarbeitung sind die auch noch einen Tacken besser wie die H&R Gewinde.
So ich selber fahre auf der Nordschleife und mit B14 und gleichwertigem kann man fahren, aber du wirst kein anständiges setup hinbekommen. Außerndem sind das keine originalen B14 die dort gefahren werden, mit andern domlagern etc, das ist mim B14 nicht mehr zu vergleichen!!!!
Wenn du was vernüntiges willst dann kauf das KW Clubsport oder bilstein B16, wobei ich von der Setup wahl das KW besser finde, da sie komplett stufenlos ist in zug und druckstufe. Beim clubsport kannst du auch den sturz ändern, der bei der setup wahl sehr wichtig ist auf der nordschleife.
Durch die vielen boden wellen ist es wichtig das die dämpfer indiviuel einstellbar sind und das geht nur bei b16 und clubsport.

Also wenn du 1-2 ma im jahr färhst reicht B14 oder V1-2 von kw.
Aber solltest du regelmäßig fahren denn nur Clubstsport, v3 oder B16

gruß

ps. meine empfehlung ist KW habs bis jetzt auf nem Z3 und nem seat leon fr Testen dürfen und es war spitze !!!!!!
M@RC€L ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wheelyfreak
 
Registriert seit: 17.01.2010
Golf 4 GTi
Ort: Bonn
Verbrauch: Kommt drauf an
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wheelyfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja im Sommer bin ich jeden Sonntag da und Fahre dann auch jedes mal 3-4 Ründchen.
Also sollte schon was anständiges sein.
Trotzdem schonmal danke für die ganzen Antworten.


Wheelyfreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben