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Alt 30.01.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Bin auch noch auf der Suche für meinen .:R IVer.

Tendiere zum KW V1 oder V2.

Der Ring befindet sich auch nur einen Katzensprung von mir entfernt
komme aus EU


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Alt 31.01.2010, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Ring B14 oder noch besser B16.

Gruß

Dirk ( Bilsteindealer )
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Alt 31.01.2010, 04:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Härteverstellung macht sehr viel Sinn bei dieser Anwendung.
Das große Bilstein bin ich eine Woche gefahren und habe es direkt wieder ausgebaut. Es war überhart und die hinteren Federn haben sich gerne mal verwunden. Später wurde es dann allerdings angeblich überarbeitet. Bin danach das große KW V.3 (damals "Race") gefahren - wunderbares Fahrwerk. Im Alltag unnötig - auf der Strecke macht es Sinn.

Geändert von Sonny (31.01.2010 um 13:50 Uhr)
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Alt 31.01.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also ein bekannter von mir fährt ein H&R clubsport (BMW). ist für die Nordschleife schon was ganz feines. von der härte konnte er so wie ich das verstanden habe aus härtegraden auswählen.für die straße ist es wie gesagt zu hart.
kostet halt ein bischen was 1600,- mit stabi, buchsen usw. was alles dazugehört.
ist zwar über deinen vorstellungen(preis) aber wenn dann richtig oder also ich denke wie auch scon gesagt für 800,- ich würde lieber noch ein bisschen sparen
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Alt 31.01.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Härteverstellung macht sehr viel Sinn bei dieser Anwendung.
Das große Bilstein bin ich eine Woche gefahren und habe es direkt wieder ausgebaut. Es war überhart und die hinteren Federn haben sich gerne mal verwunden. Später wurde es dann allerdings angeblich überarbeitet. Bin danach das große KW V.3 (damals "Race") gefahren - wunderbares Fahrwerk. Im Alltag unnötig - auf der Strecke macht es Sinn.
Komisch nur das alle anderen keine Probleme mit dem Bilstein haben....

Mich selbst eingeschlossen.
-Dirk- ist offline  

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Alt 31.01.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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bilstein ist echt spitze ! ob man auf der rennstrecke nun KW V3/Clubsport oder B16 fährt ist geschmackssache. aber unter B16 oder V3 würd ich nicht unbedingt gehen, da man zug und druckstufeneinstellung definitiv für ein gescheites setup auf der Renne braucht.

Mir selber sagt das KW Clustsport am meisten zu, da man dort noch zusätzlich verstellbare domlager hat. Aber wie gesagt ob B16 Oder V3/Clubssport ist geschmackssache. Auf der Nordschleife gehn beide gut. Mir sagen KW Produkte jedoch mehr zu

grüßele
M@RC€L ist offline  

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Alt 31.01.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Komisch nur das alle anderen keine Probleme mit dem Bilstein haben....

Mich selbst eingeschlossen.
Ich hatte es 2004 verbaut Dirk. Das überarbeitete wollte ich dann nicht mehr haben.
Sonny ist offline  

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Alt 06.02.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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wieso wolltes du das denn nicht mehr???
Wheelyfreak ist offline  

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Alt 06.02.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Weil es mir für den Alltag zu hart war und das KV v.3 wesentlich komfortabler.(Hatte es auf ganz weich gestellt, aufgrund der großen Räder)
Mit dem Bilstein ist der Wagen gesprungen. Beide haben ihre Vorteile.
Sonny ist offline  

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Alt 07.02.2010, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd mit nen H&R Monotube holen. Dazu hab ich leichte OZ Crono in 8x18 mit 225/40er Hankook R-S2.
Ich muss immer lachen wenn ich Leute mit PSS9 B16 oder KW3 sehe die dann Kumho Reifen oder so einen Mist fahren

Die ganze Härtverstellung ist schön und gut, aber 90% all derer die es fahren, wissen garnicht was sie tun und man mit der Dämpfereinstellung dann vll nur noch die allerletzten 5% rausquetscht.

Dann vergessen viele verkürzte Koppelstangen bei Teiferlegung, Reifendruck ist auch noch nen PAramater..also da gibts so viele Tuning Möglichkeiten, da muss man IMHO die Dämpfer nicht auch noch mit ins Boot nehmen. Zumal die Fahrwerke ja wirklich vom Werk aus schon gut eingestellt sind.

Wenn man sich mal mit B16 Fahrern unterhält, sagen einem auch die meisten, dass sie keine 2 mal verstellt haben
Maggus ist offline  

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Alt 07.02.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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So habe mir jetzt ein B16 gekauft.
Das Fahrverhalten ist super.
Könnte ein bisschen tiefer sein.
Werde mir aber noch ein H&R Stabbi kit kaufen.
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Alt 08.02.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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gute wahl, hätte zwar das kw genommen, aber da hat jeder seine persönliche meinung , man muss es selber ausprbieren mit b16 machste aber nichts falsch auf der Norschleife, nur stell es vernüntig ein wenn du kannst oder lass es machen. Tausch dich am besten mit den leuten am ring aus, da bekommste oftmals nen guten tipp und der rest ist eh fahrerspezifisch
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Alt 08.02.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe es jetzt spassehalber mal auf ganz hard gestellt und bin mal ein bisschen über die Kurvenreiche Landstraße gefahren.
Es liegt schon jans jut hinten ein bisschen zu hard naja ist wohl Einige Runden arbeit.
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Alt 13.02.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also den LEon Fr hatten wir nach 6-7 runden gut stehen beim KW clubsport ist nur bisl fummelarbeit, da die einstellungen stufenlos sind. Mal sehn wie beim Z3 von nem bekannten wird, die sind ja bekanntlich sehr zickig mit dem heck
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Alt 13.02.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wheelyfreak Beitrag anzeigen
So habe mir jetzt ein B16 gekauft.
Das Fahrverhalten ist super.
Könnte ein bisschen tiefer sein.
Werde mir aber noch ein H&R Stabbi kit kaufen.
andere federn für das b16 gibt es wohl auch bei H&R damit du tiefer kommst..
einfach mal ne supportmail an bilstein schreiben die reichen dich dann weiter
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Alt 13.02.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mal bei Bilstein anrufen und mich mit dem technischen Support verbinden lassen. Dann fragst den freundlichen Herren dort mal welche Abstimmung für die Nordschleife empfohlen wird. Oder eben selbst rumprobieren. Die Stabis wirst Du auch merken in den Kurven. Kann ich empfehlen.

So long, der rettich


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