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Alt 30.04.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von tomsi: tomsi72
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Sooooooooooo, gestern haben wir ein Supersport Domlager verbaut. Bringt nicht ganz 1 cm (ca.7mm). Mit dem seit 4 jahren verbautem Tieferlegungsfederteller von Bonrath, das auch nicht ganz 1 cm bringt, habe ich ein Endergebnis von ca. 15 - 17mm Tieferlegung. Das Domlager sitzt bombenfest und es ist KEIN klappern zu vernehmen. Vielleicht kommt ja noch was ... was ich aber nicht glaube.

Edit: Ein Techniker von Supersport hat mir per Mail bestätigt, dass ein kombinierter Einbau von Tieferlegungsfederteller und Tieferlegungsdomlager (und anderes Fahrwerk) keine Probleme bereiten werden ...



Geändert von tomsi (30.04.2011 um 15:22 Uhr)
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Alt 30.04.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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öha, hab auch überlegt mir nur die domlager von supersport zu holn. aber wegen 7 mm is des ja mal voll fürn a**** wird dann bei 4 cm bleiben vorn, bei mir.

gruß, Stefan
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Alt 17.06.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
greife nochmal kurz das Thema Domlager auf. Und zwar habe ich ein Gewindefahrwerk verbaut und die originalen Domlager sind solangsam defekt. Möchte jetzt die Domlager von Bonrath einsetzen. Hat man durch diese Lager noch eine Verbesserung der Strassenlage? Gibt es die Lager auch in normaler Bauform nur halt in Verstärkter Ausführung?

mfg
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Alt 17.06.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas verbessert das Fahrverhalten nicht... höchstens verschlechtert, aber auch das nur wenn man dann so tief fährt dass es schleift...

Wenn man eh schon Gewinde fährt taugen die original VW Domlager was. Alles andere lohnt net. Die von Bonrath waren doch mit 130 euro recht teuer wie ich finde, oder lieg ich da falsch?

Geändert von Finiss (17.06.2011 um 19:22 Uhr)
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Alt 17.06.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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da sind die von supersport wesentlich günstiger mit 60€
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Alt 17.06.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von tomsi: tomsi72
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Auf ebay nach Supersport Tieferlegungs-Domlager SEAT Leon 1M 11/99- suchen. Sind genau die selben wie vom Golf 4 (inkl. Gutachten), nur um mindestens 10,- Euro günstiger.

Supersport Tieferlegungs-Domlager SEAT Leon 1M 11/99- zur Zeit zwischen 31,95 und 43,95 Euro erhältlich.

Supersport Tieferlegungs-Domlager GOLF 4 - zur Zeit zwischen 39,95 und 53,95 Euro erhältlich.
tomsi ist offline  

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Alt 17.06.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Sowas verbessert das Fahrverhalten nicht... höchstens verschlechtert, aber auch das nur wenn man dann so tief fährt dass es schleift...

Wenn man eh schon Gewinde fährt taugen die original VW Domlager was. Alles andere lohnt net. Die von Bonrath waren doch mit 130 euro recht teuer wie ich finde, oder lieg ich da falsch?
Das es ja McPherson Federbeine sind, müsste man doch durch die härtere Gummimischung der Lager einen besseren Sitz der Federbeine haben und somit eine bessere Spur/Sturztreue.
Klar das das Ansprechverhalten etwas zurückgeht aber mir geht es um die Haltbarkeit.


mfg
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Alt 18.06.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab die dinger drin seit 2 wochen.
Die Form ist schon deutlich besser.
Ich fahr die Domlager noch mit den originalen Domlagertellern.
Hab aber das Gefühl dass da ein bisschen Spiel jetzt ist und deshalb bau ich die kleinen Domteller auch noch rein.
also falsch machen kann man mit den dingern nichts meine ich
Bone1 ist offline  

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Alt 18.06.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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Zitat:
Zitat von Bone1 Beitrag anzeigen
also ich hab die dinger drin seit 2 wochen.
Die Form ist schon deutlich besser.
Ich fahr die Domlager noch mit den originalen Domlagertellern.
Hab aber das Gefühl dass da ein bisschen Spiel jetzt ist und deshalb bau ich die kleinen Domteller auch noch rein.
also falsch machen kann man mit den dingern nichts meine ich
wie viel tiefer biste nun? gemessen? mir gings nur um die tiefe...

gruß, Stefan
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Alt 18.06.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lang halten denn orig. Domlager? Weil ich habe letztes die gewechselt beim Einbau von meinen Bilstein Fahrwerk, nun tausche ich das Bilstein gegen ein KW Gewinde. Muss ich die Domlager tauschen oder gehen die noch?
Meyy ist offline  

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Alt 18.06.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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ja was heissten denn "letztens"? wieviel km sind jetzt runter? kosten ja jetzt net viel, verkehrt ists nie^^
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Alt 18.06.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Letztens = Letztes Jahr. Sie sind jetzt gut 15 000 km drin.
Meyy ist offline  

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Alt 18.06.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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gute 8 mm sind die weniger hoch. ich hab nen foto aufm blackberry muss ich mal hochladen.
Bone1 ist offline  

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Alt 09.09.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von schwarzerIVer: canik04
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Hallo Zusammen,

Habe mir gedacht bevor ich ein neues Thema eröffne schreibe ich hier.

Ich habe Weitec Ultra GT 50/30 drin. Vorne kann ich ja mittels Federteller, Domlager 1 cm ca. tiefer, aber wie schauts hinten aus? Ich weiß, ev. mit Gewinde etc. aber so viel Geld habe ich leider nicht und bin mit meinem Fahrwerk TOP Zufrieden.

Welche Variante wird jetzt wirklich empfholen für vorne, denn oberhalb in diesem Thread sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Gibt es noch eine Variante für Hinten?
Ich suche auch seit geraumer Zeit hintere Federn (50 mm) von Weitec, ev. hat jemand noch welche auf der Seite? wär natürlich toll.

Danke und Gruß
Samet


schwarzerIVer ist offline  

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