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Alt 17.07.2008, 22:02
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Ebayname von Dannyfive: Danny1416
Standard Bonrath Federteller+Domlager

Hallo zusammen, hoffe mir kan jemand helfen.Hab mir schon nen KW V2 bestellt und wollt gleich hinterher Bonrath Federteller+Domlager mit einbauen. Nun meine Frage der federteller bringt 10mm zusätzliche Tiefe, und die Domlager sollen laut beschreibung im Internet auch 10mm bringen.stimmt das das beide teile zusammen verbaut 2cm tiefgang bringen??


Dannyfive ist offline  

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Alt 17.07.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Bonrath Federteller+Domlager

ich halte nichts davon. hab original neue eingebaut....
golfiv19 ist offline  

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Alt 17.07.2008, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Dannyfive: Danny1416
Standard

Kann mir sonst noch jemand seine Meinung über Bonrath Federteller und Domlager mitteilen. Hat jemand erfahrung damit??
Dannyfive ist offline  

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Alt 19.03.2009, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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will das thema mal aufgreifen weil ich die selbe frage habe......was hat der rest für erfahrungen gemacht???
RonHammer ist offline  

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Alt 19.03.2009, 06:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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es bringt bei jedem bauteil bis zu 10mm steht in der beschreibung. insgesamt also bis zu 20mm. kenne jemanden der hatte solche mal drin weis aber nicht ob die von bonrath wareun aber die waren dach ein paar wochen durch die teller. wenn dann würde ich mir nur die domlager kaufen.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 19.03.2009, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich kenne jemanden der is 40tkm mit den tellern rumgefahren und hat sie dann mit dem auto verkauft...also gibts anscheinend starke qualitätsunterschiede
RonHammer ist offline  

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Alt 19.03.2009, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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20mm werdens nicht. bleint bei 10mm. Wozu aber Bonrath wenn du ein Gewinde hast?
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich ja nicht...habn weitec ultra gt 50/50
RonHammer ist offline  

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Alt 19.03.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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dann lieber die Domlager holen. Beides lohnt nicht da du nur eine Tieferlegung von 10mm erreichst. Da würden die Domlager ausreichen
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wieso? ist es nicht so das die domlager 10-20mm bringen und die teller nochmal 10mm?? also insgesamt bis zu 30mm tiefer als ich schon bin?

edith sagt: hab mir jetzt die hier bestellt:
ebay art.nr.:120391138734

Geändert von RonHammer (19.03.2009 um 13:18 Uhr) Grund: edith hat was zu sagen
RonHammer ist offline  

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Alt 19.03.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Tieferlegungsdomlager und Federteller zusammen fängt oft an zu klappern weil die Dämpfer nicht dafür ausgelegt sind.

Hat der Golf hohe Kilometer würde ich die Domlager wechseln und Teller so lassen.
MB-110 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, entweder Domlager oder Federteller.
Beides bringt nichts
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VWFreak1982 Beitrag anzeigen
Nein, entweder Domlager oder Federteller.
Beides bringt nichts
Bringt schon was aber es fängt an zu klappern und Lager schlagen fix aus!
MB-110 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ok...dann mach ich nur das domlager
RonHammer ist offline  

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Alt 19.03.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte jetzt vorm Einbau des Gewindefahrwerks beides eingebaut.
Supersport-Domlager (ca 1cm) und Tieferlegungsfederteller (ca 0,5cm).
2cm wie weiter oben geschrieben, bringen auch die von Bonrath nicht. Ich hatte mal welche, die auch bei mir A3 passten von Bonrath, die waren original für nen Polo oder sowas (ohne Gutachten), selbst die brachten lediglich 1,5cm.

Da hat rein garnichts geklappert, warum auch. Wenn genug Federvorspannung vorhanden bleibt (bzgl der Federteller), seh ich da kein Problem.

Beides steht übrigens zum Verkauf bei Interesse.

Geändert von eric (19.03.2009 um 13:34 Uhr)
eric ist offline  

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Alt 17.03.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es bezüglich Tieferlegungsdomlager und Tieferlegungsfederteller jemand, der diese Teile verbaut hat und einen aussagekräftigen Bericht vorlegen kann? Jeden Händler, den ich kontaktiere schreibt etwas Anderes ... z.B. technisch nicht möglich - Tieferlegungsfederteller sind dabei - Tieferlegung hebt sich gegenseitig auf - usw ... was stimmt denn nun?

Edit: Auch soll man das Tieferlegungsdomlager nicht ohne das Tieferlegungsfederteller montieren können ... ?


Ich fahre momentan mit einem Eibach-Fahrwerk (ca. 30mm) und einem Tieferlegungsfederteller und möchte eventuell das Tieferlegungsdomlager noch einbauen.

Geändert von tomsi (17.03.2011 um 10:39 Uhr)
tomsi ist offline  

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Alt 17.03.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab die auch von supersport bei mir liegen und bau die in einem monat da ein.
rein von der optik sind sie locker 1cm weniger hoch wie die normalen, demnach muss da schonmal 1cm herausspringen.
mehr wenn s dann eingebaut ist...
Bone1 ist offline  

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Alt 29.04.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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... nun das Monat ist vorbei. Gibt es schon Ergebnisse?
tomsi ist offline  

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Alt 29.04.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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geplant ist morgen ;-) hab vorhin meine Schrauben abgeholt.
wird nur schwierig sein das Delta zu beweisen da ja auch ein Gewinde verbaut wird.
ich kann aber mal ein Foto von dem original Domlager machen und das von Supersport.
Bone1 ist offline  

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Alt 29.04.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr schon seit längerem die Supersport Federteller. Da klappert nix und funktioniert auch sonst alles bestens.

Die Federteller bringen exakt 5mm Unterschied. Die von Bonrath auch... brauch man ja nur mal nebeneinander zu halten

Somlager kann ich nicht beurteilen, ABER was hier von wegen Klappern gesagt wurde ist rein logisch gesehen schwachsinn

Der Federteller nimmt der Feder ein wenig die Spannung. Um genau zu sein 5mm Meist hat die Federn aber noch ausreichend Druck und kann diese 5mm "überbrücken". So zumindest bei Weitec 50mm und KW 40mm Federn.

Das Domlager dagegen ist in sich einfach flacher und hat mit der Feder absolut null zu tun, da das gesamte Federbein einfach nur paar mm weiter hoch wandert.

Wenn da alles gescheit verbaut wurde und die Feder vorspannung hat kann da auch nix klappern!

Soll ja Leute geben die mit Aludomlagern rumfahren und selbst da geht kein Lager flöten oder klappert!


Finiss ist offline  

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