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Das heisst also, die reifengröße 195/R15 91T dürfte ich in meinem Golf problemlos fahren, obwohl die die Bereifungsgröße 175/80 R14 vorne wie hinten eingtragen ist?
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Joa.....alles was nich im Schein steht, muss so oder so vorgeführt werden. Und das mit dem Lenkgetriebe steht auch nur in den VW eigenen Gutachten. Genauso wie dann da drin steht, das die Felgen nur mit verstärkten B-Säulen gefahren werden dürfen. Aber das sind jedenfalls die Standardgrössen, die man ohne Problem nachtragen lassen kann. /edit 15" sind aber auch beim 1.6er schon standardmässig eingetragen. |
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Müsste: 195 / 65 R15 (91T) heißen! | |
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heistt also, das ich die Räder auf jeden Fall so oder so auf meinem Golf fahren kann und da keine bedenken haben muss dass ich mich da verkaufe. Was würdet ihr höchsten für ein paar gebrauchte kompletträder Stahlfelgen in dieser größe 195/R15 91T angeblich in top zustand zahlen? |
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Joa aber 17 Zoll ist nicht problemlos eintragbar ![]() Aber das Thema gabs scho oft mit den 17 Zoll Original Felgen ![]() Wenn es 15 oder 16 Zoll Stahlfelgen sind ist es scheiß egal... da wird kein mensch drauf achten zumindest bei Polizei kontrollen nicht... Bei Stahlfelgen gehen die wohl davon aus das das standart ist. Bei nem Unfall ? Ka da fragste den TÜV ob die eingetragen werden müssen oder nicht. Gibt ja eigentlich für jedes Fahrzeug son paar Reifengrößen die er ohne Eintragung fahren darf... zumindestens wars damals so. Zitat:
Winterreifen dürfen bis minimum 4mm gefahren werden. Danach müssen die Neu. Also würde wenn dann nur welche mit 8 oder 7mm kaufen alles dadrunter is Geld verschwendung. Marken Reifen kosten pro Stück ca. 60€ also Dunlop und Conti. Also grob 240€ für 4 Stück + Stahlfelgen neu ca. 350€ Würde also Maximal 100€ gebraucht ausgeben mehr wäre mir sowas nicht wert. | |
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wenn die wirklich alle in Top-Zuständ sind 150€ maximal - irgendwo da muss die Schmerzgrenze sein!
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soooooooo ich hab jetzt nähere infos zu den rädern erhalten. es sind welche vom hersteller milestone. das profil wäre noch bei ca. 5-6mm diereifen wären ca. 5-6 jahre alt. kosten sollen die 4 stk. noch 120€ was meint ihr dazu, kann ich das ausgeben? was hat ein neuer winterreifen so an profilstärke? 5-6mm ist da glaub ich nicht mehr soviel oder? |
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vergiss es. Das lohnt nicht, nen Neuer Reifen hat 8-8.5mm Profil. Und da die Reifen nur bis 4mm runterfahren werden dürfen sind 5-6mm nichtmehr viel! 5-6 Jahre ist auch scho nen stolzes Alter für Winterreifen... Da Winterreifen weich sein sollten sind die natürlich kaum noch zu brauchen wenn die ihre 5-6 Jahre hinter sich haben... weil sie einfach zu alt/hart werden. Und den Reifen Milestone kenn ich auch nicht wirklich, wären mir also 120€ zu schade. Kauf dir neue beim Reifenhändler, dann musste halt 400€ investieren aber dann hast du NEUE und die lassen sich 1000mal besser fahren als 5-6 Jahre alte Reifen. |
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Mit Glied | ![]()
hey, gutes thread. ich hab mir jetzt endlich mal einen 2.8 V6 4motion geleistet. Leider nur mit Sommerreifen. Was für einen Tragfähigkeitsindex brauch ich (91 o. 94)? Mein Reifentyp hat mehrere Angebote gehabt: - 205/55 R16 91T - 205/55 R16 91H - 205/55 R16 94V Kann/könnte ich alle Varianten uneingeschränkt verwenden? Für mich würde 210km/h erstmal reichen (fahr größtenteils Stadt) :P danke schonmal marcoma |
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Hier mal der Geschwindikeits Index ![]() L 120km/h M 130km/h N 140km/h P 150km/h Q 160km/h R 170km/h S 180km/h T 190km/h U 200km/h H 210km/h V 240km/h VR >210km/h W 270km/h ZR >240km/h Y 325km/h Wenn du also im Winter maximal 210 fahren willst was auch reicht. Reifen "H" Reifen. Bei meinem 4er reichen die "91"er Reifen... Wie das beim V6 4 Motion aussieht weiß ich nicht ob der jetzt speziell "94"er fahren muss aber wenn dann würde es im Fahrzeugschein drin stehen. Also mal Fahrzeugschein raussuchen und da steht irgendwo eine Reifengröße drin. Wenn da was von "91" steht dann brauchste die "94"er nicht sondern nur die "91"er. |
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Mit Glied | ![]()
Jaaaa ... lol .. das Auto steht noch beim Händler. Ich bekomm es erst in 2 Wochen ![]() Ich wollt nur schonmal im vorraus wissen, was da drauf muss. Ich denk mal LI:91 reicht, zumindest steht es so beim Reifenhändler im PC. Bei meinem anderen Golf (1.6er) steht im FZGSchein 88H Wie weit darf ich eigentlich den Geschwindigkeitsindex unterschreiten? |
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Die Traglast darf gar nicht unterschritten werden, aber mit 91 bzw. 94 bist mehr als auf der sicheren Seite! 91 sind ja schon 615Kg..wären also 1230 pro Achse und der V6 hat irgendwas um die 1080Kg max. Vorderachslast ;-) Es würden also auch 87 reichen. Beim Geschwindigkeitsindex darf man soweit ich weiß nur einen "Buchstaben" unter dem vom Sommer gehen, außerdem mußt du einen Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Sichtbereich des Fahrers anbringen. Außerdem geht bei einigen Reifen die Tragkraft zurück, wenn man sie mit ihrer erlaubten Höchstgeschwindigkeit fährt...glaub das war irgendwas um die 15% Verlust wenn man z.b. mit einem H Reifen auch 210 fahren will. |
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Du müsstest dir also den 205/55 R16 94V kaufen, denn die 205/55 R16 91W stehen ja in den Papieren. Ich war allerdings mit einem 205/55 R16 94H unterwegs ![]() EDIT: die 91er stehen in den Papieren..nicht 94..war ein Fehler ![]() |
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Was du kaufen "müsstest" war von mir aus nur auf deine Liste mit den 3 möglichen Reifen bezogen. Wenn du 91 nimmst bist du bei 1230Kg..das klappt dann aber halt nur wenn man diese 15% (oder wieviel auch immer) nicht abzieht. EDIT: Eingetragen sind 91W..hatte mich einen Beitrag vorher vermehrt und ausversehen 94W hingeschrieben ![]() |
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