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Alt 03.11.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner ist ja auch nicht so tief (50/30), daher auch die 18".


1,6SR ist offline  

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Alt 03.11.2008, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner kommt ja nur 30/30 tiefer...da sehen zu große Felgen blöd aus.
spomke ist offline  

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Alt 03.11.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Isch weises nit. Guck dir doch einfach mal ein paar Umbaubereichte an und entscheide dann.
So habe ich es auch gemacht.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 03.11.2008, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe da meine Anforderungen. Sportliche Optik und dennoch komfortables und alltagstaugliches Fahren. Da fällt ein Fahrwerk womit ich tiefer komme weg. Also nur Federn, aber Marke. Dann Felgen...da bin ich noch in der Entscheidungsphase.
spomke ist offline  

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Alt 03.11.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich habe da meine Anforderungen. Sportliche Optik und dennoch komfortables und alltagstaugliches Fahren. Da fällt ein Fahrwerk womit ich tiefer komme weg. Also nur Federn, aber Marke. Dann Felgen...da bin ich noch in der Entscheidungsphase.
War bei mir auch wichtig, daher habe ich ein Vogtland Suspension Kit FW (50/30). Der Felgenkauf war eher ein Zufall. 30/30 kam für mich nicht in Frage, da sieht man fast nichts finde ich.
1,6SR ist offline  

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Alt 03.11.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ein gescheites Fahrwerk ist aber bei weiten komfortabler als nur Federn.
silvergolf ist offline  

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Alt 03.11.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von silvergolf
Ein gescheites Fahrwerk ist aber bei weiten komfortabler als nur Federn.
Aber auch bei weitem teurer ... Deshalb soll ja auch nur 30 mm werden. Das geht noch.
spomke ist offline  

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Alt 04.11.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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hallo...kann mir jemanden sagen oder zeigen wie es aussehen wurde wenn man die s-line felgen an einem 4er/bora aussieht?wurde gerne sehen wie weit die rausschauen da man ja adapterplatten benützen muss von 5x112 auf 5x100...wurde gerne wollen das die felgen vorne schön unter dem kotflügel bleiben...danke

achso felgen in 8x18 et35
76er-Golfer ist offline  

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Alt 04.11.2008, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt immer drauf an was du f[r ne Maschine hast !!!

Aber wenn du das Geld hast dann kauf dir lieber 19er !
mane ist offline  

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Alt 04.11.2008, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das keine oem sind dann brauchst du gar keine dapterplatten weil die zubehördinger eh doppellochkreis haben also auch 5*100.

und bei 8*18 ET 35 hab ich auch genau die felgen und habe hinten 40mm aufer achse aber das is schon fast zu viel des guten. kann damit nicht so tief. also 30er sind perfekt würde ich sagen. vorne hab ich noch keine kommen aber 10mm. der user luzzmann hat auch die gleichen felgen da kannste mal in seinem umbauthread oder galerie gucken..
R32er ist offline  

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Alt 06.11.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Geh mal hier http://www.premio-tuning.de/felgenberatung.php auf Felgenberatung da kannste dein Auto auch entsprechend tieferlegen und die verschiedenen Größen ausprobieren.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 06.11.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde eher 19 nehmen^^ aber wenn der geldbeutel net reicht dann 18
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Alt 06.11.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Es kommt auch auf die Motorleistung an. Ich würde auf nem Golf unter 125 PS keine 18 bzw. 19Zöller machen. Ab 150PS ist es eigentlich egal - da ist der Unterschied nicht mehr so groß.

mfg
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Alt 06.11.2008, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Wolfy
Es kommt auch auf die Motorleistung an. Ich würde auf nem Golf unter 125 PS keine 18 bzw. 19Zöller machen. Ab 150PS ist es eigentlich egal - da ist der Unterschied nicht mehr so groß.

mfg
der Unterschied ist auch bei unter 125 PS nicht groß. selbst nen 1.4er kannst du mit 19ern fahren. Das sind immerhin 75 PS, ja.
silvergolf ist offline  

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Alt 06.11.2008, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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also ich merke den unterschied von 16 auf 18 schon vor allem gehts aber darum das es nicht mehr 205er sondern 225er reifen sind.
R32er ist offline  

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Alt 07.11.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Die Breite ist nicht so wichtig. Die merkt man kaum. Wichtiger ist die Zollgröße weil du ja quasi eine andere Übersetzung hast. Und den Unterschied zwischen 17" und 19" merkt man extrem !!!

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 07.11.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Wolfy
Die Breite ist nicht so wichtig. Die merkt man kaum. Wichtiger ist die Zollgröße weil du ja quasi eine andere Übersetzung hast. Und den Unterschied zwischen 17" und 19" merkt man extrem !!!

mfg
was für ne andere übersetzung?! der raddurchmesser und der umfang bleibt gleich, egal ob 14 zoll felge, oder 19 zoll felge. was bei größeren felgen zunimmt, ist das gewicht. ne 19 zoll felge hat mehr material, als ne 15 zoll felge, aber das macht vielleicht 5 kg pro rad aus. was wirklich ausschalggebend ist, ist alleine die breite des reifens. nen 225er reifen hat zu nem 195er reifen 3 cm pro rad unterschied, mal 4 sind das 12 cm, was der 225er mehr an rollwiderstand hat.
hardy ist offline  

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Alt 07.11.2008, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Also, das Thema gabs ja schon öfters. Ich erzähle mal meine Erfahrung.
Ich bin ca 1 Jahr einen 1,6er mit 225/45er 17" gefahren. Hatte 35mm H&R Federn drin. Mit der Zeit kommen dir 17" immer kleiner vor, es ist natürlich alles eine Frage des Geldes, der Nutzung etc. Für mich haben die 17" auf dem 1,6er vollkommen gereicht, sah sportlich aus aber nicht übertrieben. Aber im nachhinein hätte ich gleich 18" nehmen sollen.
Seit nem Monat fahre ich einen Jubi, die 18" machen schon einiges mehr her, würde ich heute mich nochmal entscheiden müssen würde ich auf jedenfall zu 18" greifen. Der Komfort unterschied zwischen 17" und 18" merkst du nicht, dafür siehts optisch besser aus. Und vorallem auf einem V6 gehören 18ner drunter

MfG
Chris
 

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Alt 07.11.2008, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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sag ich doch die breite des reifens macht den unterschied bei leistung und verbrauch. bzw. es ist das auschlaggebende!
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Alt 08.11.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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17 " BBS RS aber mit fettem Tiefgang


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