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Alt 02.11.2008, 10:41
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Standard 17 oder 18 zoll felgen?

hallo



hab die qual der wahl, 17 oder 18 zoll felgen für den sommer, wollte die in verbindung mit einem fahrwerk 45/30 fahren, was würdet ihr mir empfehlen??



Hab die Möglichkeit günstig an ein Satz Felgen zu kommen, die aber ohne Gutachten geliefert werden, wie bekomm ich die eingetragen?? Oder soll ich das seinlassen weils zu viel stress ist und zu teuer?



Mfg


Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 02.11.2008, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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nimm auf jeden fall 18 Zoll. ansonsten ärgerst du dich hinterher nur. Soviel teurer sind die 18 Zöller ja auch nicht.
atzenhainer ist offline  

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Alt 02.11.2008, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nenne doch mal die Modelle der Felgen hier und wir schauen mal ob wir dir ein Gutachten haben, fals diese eins besitzen.

17 Zoll ist sportlich..
18 Zoll ein Muss für Optik!

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 02.11.2008, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bin mit meinen 17 Zöllern ganz zufrieden, optisch wäre natürlich 1" oder 2" mehr klasse, aber nicht unbedingt nötig.

Ich werd nicht nochmal auf andere größere Felgen umsteigen ...
TDIPower371 ist offline  

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Alt 02.11.2008, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also hab ja 4 zur auswahl kommt nur drauf an wie hoch die ebay gehen.
sind nachbauten also steht keine marke da. die restlichen 3 haben denke ich ein gutachten...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 02.11.2008, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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vieleicht würde ein Link helfen
Asco ist offline  

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Alt 02.11.2008, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco
vieleicht würde ein Link helfen
pn is raus
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 02.11.2008, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
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17" ? :O
Sind doch nicht mehr im Kindergarten!
Nur 18"er oder 19"er sehen auf dem Golf gut aus!

Wenn es kein Gutachten für die Felge gibt, dann kannst du dir eine Felge mehr kaufen um die beim Tüv prüfen zu lassen. Denn nach der Prüfung ist die Felge Schrott und du bist einen Haufen Geld los!

Es sei denn die Felge hat eine ABE Nummer, dann kann man das Gutachten auf der Internetseite des Herstellers runter laden, oder zur Not beim nachsten Reifenhändler.
MalibuVW ist offline  

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Alt 02.11.2008, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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18
aLexXx` ist offline  

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Alt 02.11.2008, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Stell doch mal Bilder von den Felgen rein.
VauWeh ist offline  

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Alt 02.11.2008, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hat sich erledigt mit den felgen habe mit einem tüv prüfer gesprochen der im Motor talk forum unterwegs ist und werde mir diese felgen nicht kaufen...

wären die hier gewesen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260306143620
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 02.11.2008, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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Ich würde auf einen Golf IV keine 18" draufstecken. Schon mit 17" ist der Komfort grenzwertig und das Auto würde sich am liebsten Zerteilen und jeder Spurrille einzeln nachfahren.
Abgesehen davon geht das auch sehr stark auf Fahrwerk, Karosserie und irgendwann ist letztere nur noch butterweich und ausgelutscht
(meine Meinung, gibt ja genügend die das anders sehen).
 

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Alt 02.11.2008, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe mir 18" gekauft. Wollte zuerst auch 17" Santa´s aber wenn ich schon nochmal andere Felgen drauf mache dann soll es sich auch lohnen.
Daher ist meine wahl auch auf 18" gefallen.

Weiß nur nicht was ich für Reifen fahren soll- bei 8x18 müsste ich normal 225/40 R18 fahren, sind mir persönlich aber zu breit. Gibts auch 205 Breite in 18" die ich eingetragen bekomme?

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 02.11.2008, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
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Zitat:
Original von lukastt
Ich würde auf einen Golf IV keine 18" draufstecken. Schon mit 17" ist der Komfort grenzwertig und das Auto würde sich am liebsten Zerteilen und jeder Spurrille einzeln nachfahren.
Abgesehen davon geht das auch sehr stark auf Fahrwerk, Karosserie und irgendwann ist letztere nur noch butterweich und ausgelutscht
(meine Meinung, gibt ja genügend die das anders sehen).
Das kann doch nicht dein ernst sein. Erstens hast du mit einer 17" Felge noch jede Menge Fahrkomfort aufgrund des mindestens 45er Reifenquerschnitts (es sei natürlich du fährst nur mit kürzeren Federn anstatt mit einem ordentlichen Farwerk). Und das mit den Spurrillen hängt nicht von der Zollgröße, sondern von der Reifenbreite ab. Der Karosserie macht das überhaupt nichts aus; die Autos werden immerhin unter Extrembedingungen getestet. Und einem ordentlichen Fahrwerk (oder dem original Fahrwerk, was aber bescheiden aussieht) passiert da auch nichts.

@ 1,6SR

205er sehen auf einer 8J felge nix aus. Optimal wären 215er da sich der Reifen schön um die Felge zieht. Musst mal gucken was im Gutachten steht, ansonsten musste ne Einzelabnahme machen lassen.
silvergolf ist offline  

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Alt 02.11.2008, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja, 225/40 R18 iss im Gutachten.

Gibt doch diese superschmalen Nankang Dinger, find ich eigentlich ganz nett.

z.B. 165/35 R17 gibts sowas nicht für 18"
1,6SR ist offline  

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Alt 02.11.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Original von lukastt
Ich würde auf einen Golf IV keine 18" draufstecken. Schon mit 17" ist der Komfort grenzwertig und das Auto würde sich am liebsten Zerteilen und jeder Spurrille einzeln nachfahren.
Abgesehen davon geht das auch sehr stark auf Fahrwerk, Karosserie und irgendwann ist letztere nur noch butterweich und ausgelutscht
(meine Meinung, gibt ja genügend die das anders sehen).
das ist absoluter blödsinn! nur mal als anmerkung^^ die jubis und r32 wurden alle mit 18 zoll und 225/40 ausgeliefert klar gibt ein hartes fahrwerk jede bodenwelle an die karosse weiter, aber die hält das locker stand, die ist ja nicht aus pappe. und irgendwann ist mal jeder stoßdämpfer platt, ist ja schließlich n verschleißteil.

165/35 R18 müsste erst noch erfunden werden^^
hardy ist offline  

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Alt 02.11.2008, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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Zitat:
Original von silvergolf
Das kann doch nicht dein ernst sein. Erstens hast du mit einer 17" Felge noch jede Menge Fahrkomfort aufgrund des mindestens 45er Reifenquerschnitts (es sei natürlich du fährst nur mit kürzeren Federn anstatt mit einem ordentlichen Farwerk). Und das mit den Spurrillen hängt nicht von der Zollgröße, sondern von der Reifenbreite ab. Der Karosserie macht das überhaupt nichts aus; die Autos werden immerhin unter Extrembedingungen getestet. Und einem ordentlichen Fahrwerk (oder dem original Fahrwerk, was aber bescheiden aussieht) passiert da auch nichts.
Doch, das ist mein voller Ernst.
Okay, ich gebe dir Recht, das mit den Spurrillen hängt wirklich von der Reifenbreite ab.

Der Karosserie macht das aber wohl was aus! Was glaubst du, wieso vornehmlich bei Golfs, die mit breiten Reifen gefahren werden, die Hinterachslager im Eimer sind, und nicht bei denen, die ein Leben lang mit 195/65/15 rumkurven. Die Kräfte, die dann an den Lagern angreifen, werden logischerweise auch an die Karosserie weitergegeben.
Weiterhin -sagt dir das Stichwort "bewegte Massen" etwas? Ein 18" Rad wiegt sicher nochmal deutlich mehr als ein 17" Rad.

Klar, die Fahrzeuge werden getestet. Nur kannst du mir nicht erzählen, dass 1998 ein Ingenieur bei VW in seine Berechnungen hat einfließen lassen, dass mal 18 Zöller auf den Wagen geschraubt werden.

Summa summarum ist es egal was man draufschraubt. Ein Auto hält nunmal nicht ewig, und schon erst recht kein Golf IV.
Wenn mans halt schöner haben will, sollte man 18er nehmen, wobei nicht jede 18" Felge automatisch besser aussieht als eine 17" ;-)
 

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Alt 02.11.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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Zitat:
Original von hardy
das ist absoluter blödsinn! nur mal als anmerkung^^ die jubis und r32 wurden alle mit 18 zoll und 225/40 ausgeliefert klar gibt ein hartes fahrwerk jede bodenwelle an die karosse weiter, aber die hält das locker stand, die ist ja nicht aus pappe. und irgendwann ist mal jeder stoßdämpfer platt, ist ja schließlich n verschleißteil.

165/35 R18 müsste erst noch erfunden werden^^
nicht gleich beleidigend sein, danke.

fakt ist aber auch, dass der Jubi von Haus aus ein deutlich besseres Fahrverhalten hat, und das ist nicht nur wegen anderen Dämpfern und Federn so.
Vorallem der R32 ist kein normaler Golf, allein schon die HA-Konstruktion ist etwas komplexer als bei einem 08-15 Golf und steckt dadurch einiges mehr an Belastung weg.


Im Endeffekt muss aber jeder das mit seinem Auto machen, wozu er Lust hat.
 

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Alt 02.11.2008, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
fakt ist aber auch, dass der Jubi von Haus aus ein deutlich besseres Fahrverhalten hat, und das ist nicht nur wegen anderen Dämpfern und Federn so.
Sondern...?

Zitat:
Vorallem der R32 ist kein normaler Golf, allein schon die HA-Konstruktion ist etwas komplexer als bei einem 08-15 Golf und steckt dadurch einiges mehr an Belastung weg.
Jo, halt 4-motion ne...
1,6SR ist offline  

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Alt 02.11.2008, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mich jetzt für 18" entschieden. Wie findet ihr die hier?

http://www.felgenoutlet.de/product_i...-poliert-.html


spomke ist offline  

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