Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.01.2009, 15:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard neues fahrwerk eingebaut,jetzt teils schlechte straßenlage.

hi.
ich habe letzte woche hinten neue federn und neue stoßdämpfer eingebaut.
vorn kommt das auch noch rein. aber wegen zeitmangel ist es bis jetzt nur hinten drin.(dort war ne feder gebrochen, deshalb anders fahrwerk)
der golf ist jetzt knapp 2 cm tiefer.straßenlage so ist super. etwas härter als serie, aber top.
jetzt hat es ja die letzten tage viel schnee gegeben. nun geht das problemn los.
auf einer straße fährt sich der golf wirklich richtig wie auf eiern. das heck ist andauernd beim leichten ausbrechen.
die straße ist etwas rund gebaut. also nach links und rechts abfallend. auf anderen ähnlichen strecken fährt sich der golf genauso. wenn die straße eben ist, läuft der wunderbar.
nun sind durch das leichte tieferlegen die räder hinten oben etwas reingekommen, also es stimmt der sturz nicht mehr.
etwas überspitzt im bild dargestellt.(incl straße :O)


wie kann ich beim golf hinten den sturz einstellen? wenn ich mich recht erinner, geht das erst ab bj03.

ach ja, vor 2 wochen habe ich auch noch die hinterachslager machen lassen. da ist der werkstatt die def. feder aufgefallen. die ich dann wechselte, und seit dem we haben wir schnee. auch auf der straße. und da bemerkte ich das scheiss fahrverhalten.
es haben doch sicher auch andere ihren 4 motion tiefergelegt, und evtl hinten den sturz neu eingestellt.


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

hast du die spur schon einstellen lassen?
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric
 
Registriert seit: 18.10.2004
Golf IV & A3 8L
Ort: nahe Bitburg/Trier
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

eric eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aufgrund der Hinterachskonstruktion kann sich dein Sturz hinten nicht verstellen.
eric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

aber die räder stehen oben auf jeden fall weiter drin.
spur habe ich noch nicht vermessen lassen, wiel vorn das fahrwerk noch nicht drin ist, und an der ha wie gesagt, normal nix verstellt werden kann.

edit, habe gerade kurz gegooglt. und das hier gefunden. scheinbar ein etwas bekanntes problem, das sich beim tieferlegen der sturz verändert.
http://www.h-r.com/index.php?inhalt=...che=de&id=1267
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric
 
Registriert seit: 18.10.2004
Golf IV & A3 8L
Ort: nahe Bitburg/Trier
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

eric eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, Allrad is ne andere Geschichte.
eric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

laut signatur hat er 4 motion..
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

richtig. allrad hat er
habe gerade nochwas über sturzkorrekturschrauben gefunden. kennt da jemand nen anbieter?
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Bau erstma vorne ein...so wie du jetzt fährst isses Lebensgefährlich...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ja, so wie es jetzt ist, ist es wirklich lebensgefährleich. bei 40 kmh auf glatter fahrbahn(auf eben bestimmten straßen) ist es ein einziges geeier hinten.
aber das wird sich auch nicht ändern, wenn es vorn gewechselt ist. weil hinten eben der sturz zu sehr ins neg. geht.und da schätz ich mal, haben die reifen hinten nicht mehr genug auflagefläche. und somit rutscht man dann eben, bzw driftet.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

was hast du für ein fahrwerk verbaut???

es ist ein schlechte idee im winter bei einen 4motion das fahrwerk zu wechseln...
durch den einbau der Federn/Fahrwerk bei einen Allrad verstellt sich der Sturz hinten sehr doll und dieses lässt sich nur durch neue Ouerlenker beheben.

Es gibt aber auch die variante aus den normalen loch an dem querlenker ein langloch zu machen mit einer großen scheibe die angeschweißt wird (finde ich ist sehr gefährlich) einfach mal den Kanne fragen.

ich selber habe von KW die Querlenker verbaut und bin super zufrieden damit kein wegrutschen mehr auf Gullidecke oder an Bahnübergänge.

Einfach mal die Händler hier aus dem forum anschreiben die können dir weiter helfen.
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.01.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Es ist ein bekanntes Problem beim 4-Motion wenn hinten der Sturz nicht stimmt, daß das Fahrverhalten besonders in Kurven und bei Nässe fürn A... ist.
Deshalb verbaut man auch Sturzkorrekturstreben. Diese gibt es bei KW oder H&R, jeweils zum gleichen Preis.
Damit lässt sich dann alles genau justieren.
Es gibt auch andere Lösungen, möchte ich hier aber nix zu schreiben, da diese für meine Begriffe grenzwertig in Sachen Sicherheit sind und ich dafür nix übrig habe.
Und noch ein gut gemeinter Hinweis.
Verbaut man die Korrekturstreben nicht, dann steht der Dämpfer auf Spannung und muss sich nicht wundern wenn der nach 5000km schon anfängt zu klappern.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

also die streben rein.gut das bestätigt meinen verdacht. ich wollt mich nur nochmal vergewissern, bevor ich unnütz zeug kaufe.
hat ein händler hier im forum solche streben im angebot?
weiß das zufällig jemand?

ach ja, habe das fahrwerk vom r32
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

also frag mal den pro-styles.de

der hat die... er hat sie mir für 269€ damals angeboten
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

also ich find ja das bild dazu echt schick :P
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

wehe, jemand lästert über meine moderne kunst.
ich war heute beim örtlichen tunigfritzen. der hat mir die h-r streben angeboten für 239. da konnt ich nicht nein sagen. nun muß ich nur noch warten, bis die da sind. am sonntag evtl mal vorn noch das fahrwerk wechseln, dann die streben hinten rein, und dann vermessen lassen. daß das fahrverhalten wieder stimmt. ist ja schon fast peinlich auf der einen strecke. alles staut sich hinter einem 4 motion, weil der nur so schlittert auf der straße. aber auf gerader strecke hat er bessere kurvenlage als erst. eben nur runde straßen sind der alptraum.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

also 239 Brutto ist ein Super Preis. Ich habe 269 gezahlt
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

hab ich gut gemacht. hehe. auf schulter klopf.
naja, war noch nie in dem laden drin, und dacht vorhin,du gehst jetzt da rein und fragst mal. naja, da sagte der dann 239 euro.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

na hauptsache der meinte nicht pro Stück
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

nene. je set.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

so. ich habe heute vormittag mal schnell vorn noch das fahrwerk eingebaut.
nun ist auch endlich das schlagen von den alten ausgeleierten domlagern weg.
bei trockener straße ist es ein vergnügen zu fahren. etwas härter ist er geworden, aber auszuhalten. man kann auch sagen, der golf schauckelt nicht mehr wie ein wüstenschiff. :P
nun müßen nur noch die verstellbaren streben kommen. dann geht es ab zum einmessen des fahrwerks.
dann ist mir heute nochwas aufgefallen, was ich bis jetzt einfach nicht für voll genommen habe.
scheinbar hat ein vorbesitzer schonmal die stoßdämpfer vorn getauscht. und irghendwelche andere von vw genommen. auf jeden fall hatten die keine aufnahme für die koppelstangen. somit hat der vorbesitzer nen anderen stabi vom normalen frontkratzer reingebaut. incl koppelstangen an die querlenker, und nicht an die stoßdämpfer.

wie wiederlich. teile vom frontkratzer im 4 motion
also heist es die tage noch. neuen stabi incl koppelstangen bestellen.


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DeadMan Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 18.01.2009 21:26
Ikarus99 Motortuning 55 27.12.2008 11:08
mario.w111 Interieur 6 19.05.2008 20:10
Mortn Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 03.07.2007 00:15
aero-cg Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 30.05.2007 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben