Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2007, 23:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wer hat das RS6 Pop Off drin?? Jetzt hab ich´s eingebaut S.2

Wer von euch hat das Pop Off vom RS6 und vielleicht noch das N75 Ventil drin! Wie seid ihr zufrieden damit und war der Einbau schwer???!
In der Suche hab ich ned des gefunden was ich wollte!


Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2007, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau vor der Entscheidung stehe ich auch.
Glaube aber ich kaufe mir ein Forge oder Forge Nachbau von SLS.

Habe gehört, dasss der RS6 gar nicht mit so viel Ladedruck fährt und das gar nichts brignen soll, da selbst der S3 mit höherem Druck fährt, jedoch kan nich mich auch irren.

Würde uach gerne eine entgültige Antwort haben.

Wäre natürlich shcön, wenn das Zischen auch noch ein bissl mehr zu hören ist, aber das ist neben sache.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

also ich hab das RS6 ventil drinne..allerdings bei einem AGU ungechippt...

also ich kann mich net beklagen...das turbopfeiffen is etwas lauter geworden dafür aber das ablassgeräusch so gut wie weg....ansprechverhalten hat sich gebessert aber auch nur weil das alte ventil ziemlich hinüber war...

ob man den unterschied von einem intakten original zum RS6 merkt kann ich daher nich sagen.

der einbau war ziemlich bescheiden weil das alte ventil nur mit so klemmschellen befestigt war die man nur einmal verwenden kann....jedenfalls kommt man an der untere dermaßen scheisse ran...

..weis net obs dazu en werkzeug gibt womit man die problemlos lösen kann...ich jedenfalls hab mit zange und schraubenzieher gearbeitet ..*duckundweg*
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hab nen s3 suv und nen n75j drin und bin total zufrieden..
hab nen gechippten agu von skn.
das n75j bringt ein bisschen mehr ladedruck im overboost und im haltedruck..
das s3 ventil hält den ladedruck aus und ist vor allem kostengünstig mit knapp 20€
einbau nach demontage der motorabdeckung eigentlich in 15minuten geschafft, kleiner tip kauft euch vorher nen set schlauchschellen!
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@too_funky: Hast du vielleicht ein Bild wo man das Venil sieht?? Weil ich ned genau weiß wo des is!! Ich hab mir jetzt das RS6 Pop Off und das N75 Ventil bestellt! Ich hab nen Jubi, habt ihr viel mehrleistung gespürt???
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

viel nich aber ein wenig... kann ich morgen ma reinstellen das fotos, sitzt aber an dem ansaugrohr vom luftfilter ziemlich nah unter der frontscheibe.. einfach motorverkleidung abmachen!
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ah ok! Danke!
Wie sieht es mit dem Abblasgeräusch aus! Ist es jetzt wirklich komplett weg??
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann man RS6 Pop Off und das N75 Ventil in Kombination einbauen?
was genau ist das N75 ventil?
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Leistungsmerkmale:

* ca. 10 PS/20Nm Leistungszuwachs
* Overboost wird erhöht
* besserer Durchzug, vor allem bei gechippten Motoren
* Vmax um 5 km/h höher
* 0,15 bar mehr Ladedruck und somit optimale Turboauslastung
* deutlich kleineres Turboloch
* preisgünstige und sichere Methode um mehr Leistung zu bekommen, ohne dem Motor zu schaden
* original VW/Audi Teil, somit eintragungsfrei!
* eine Einbauanleitung wird mitgeliefert

So is die Artikelbeschreibung vom N75 Ventil!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja klar kannste das....das N75 is das taktventil....der ladedruck wird halt in höheren drehzahlen länger gehalten...

zu beachten is hier der buchstabe nach den zahlen..ich glaube original is das N75K verbaut....man tauscht es eben gern gegen das N75J aus...kann aber zu problemen mit notlauf etc. führen
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

nuja..klingt sehr nach ner ebay artikelbeschreibung....und is an sich ganz schön weit hergeholt
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hier klicken
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

man sollte darauf achten das n75j zu nehmen nicht das h weil es einen noch höheren ladedruck aufbaut. die fahrer der letzten tt gerneration haben öfter mal berichtet das sie in den notlauf gekommen sind das ein höherer ladedruck als SOLL erreicht wurde, macht aber bei unseren golf``s ins besonderen agu keine probleme! ablassgeräusch ist leicht lauter geworden durch das s3 ventil aber nich wesentlich! 10PS halte ich weit hergeholt, der turbo hat aber auf jedenfall ein besseren ansprechverhalten in den mittleren drehzahlen und man erreicht leicht mehr endgeschwindigkeit!
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gibt es ein unterschied zwischen dem S3 und dem RS6 Pop Off?? Welches is besser? Weil ich hab mir des vom RS6 geholt!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

der S3 soll wohl mit mehr ladedruck fahren..

der S6 is ein biturbo und hat daher zwei solcher ventile die eben dann net so viel druck aushalten müssen wie das vom S3 der ja nur eins hat.

aber beide sollen wohl zumindest bei ungechippten motoren länger halten als die OEM teile...
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja mal schau´n was des so wird!! Vielleicht noch dazu die R32 Ansaugng und dann sehen ich mal weiter!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

r32 ansaugung halte ich nicht für notwendig, halte sowieso nix von geänderter ansaugung bei originalen oder "nur" gechippten 1,8t motoren!
und hol dir lieber das vom s3 wenn dir das andere flöten geht, is das nicht gerade gut für deinen turbo kostet doch nur 20€ besser als knapp 700€
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das vom S3 kaufen und das N75J....so habe ich das hier rausgehört.

Wäre super wenn ncoh einer die Teilnummern parat hat.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

poste ich dir gleich.. mit preise
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

N75J Ventil TN: 034 906 283 J ca.50€


Audi S3-Abschaltventil
06A 145 710 N
17,45 € netto


too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DeadMan Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 18.01.2009 21:26
country Fahrwerke, Felgen & Reifen 20 17.01.2009 17:34
mario.w111 Interieur 6 19.05.2008 20:10
Mortn Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 03.07.2007 00:15
Dieselbrenner Hier sind die Neuen 17 16.06.2006 07:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben