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Alt 06.02.2009, 14:39
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Benutzerbild von ecL1pZe
 
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Ausrufezeichen Kann man Federn "ziehen" ??

Frage:

Kann man eig die Fahrwerksfedern ziehen (gegenteil von pressen) ??
Stelle mir die Frage momentan, der Grund:

Hab nen In Gewinde und es ist entweder wegen oder trotz meinem schweren TDI knüppelhart, auf der AB praktisch nicht fahrbar. Das Gehoppel ist echt furchtbar.

Für mich macht es den Eindruck, als ob des Auto im normalen Stand schon komplett eingefedert ist. Ich krieg es auch mit druck auf die Seite nicht zum eintauchen.

Also ist sowas möglich ? Rein theoretisch... werd mir wohl eh nen anderes Gewinde holen, also wer Interesse hat PN


ps. bin übrigens nicht der einzige. guter kollege plagt sich mit demselben problem (selber motor alles gleich)


ecL1pZe ist offline  

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Alt 06.02.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du überhaupt fürn Fahrwerk?
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Alt 06.02.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das du dein gewindefahrwerk nicht "eindrücken" kannst ist nicht so selten. Ich kann das bei mir vorne auch nicht. Hinten nur sehr gering.
Ob es mit Federn ziehen klappen würde kann ich dir nicht sagen, da ja die Stoßdämpfer nicht dafür augelegt sind und außerdem sich vorne jeweils 2 federn befinden.
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Alt 06.02.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von ColtTix
Was hast du überhaupt fürn Fahrwerk?
Du liest zu schnell Schau mal:

Zitat:
Original von ecL1pZe
Hab nen In Gewinde
Ingo Noak (Hiltrac)
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Alt 06.02.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Puscher
Zitat:
Original von ColtTix
Was hast du überhaupt fürn Fahrwerk?
Du liest zu schnell Schau mal:

Zitat:
Original von ecL1pZe
Hab nen In Gewinde
Ingo Noak (Hiltrac)
Danke


Also es ist einfach viel zu krass... Federung is gleich 0 ! auffer Landstr. isses echt angenehm, naja auffer AB und im Ort wo die Straßen net so gut sind fühlt man sich mega unwohl und springt echt aufm Sitz sogar so viel, dass man den Kontakt zum Sitz verliert.

Is ja schön und gut, ich setz bei Bodenwellen nicht auf, egal wie schnell ich da drüber bretter. Aber für meine bis 600km langen Strecken (nur auffer AB) is das auf lange Sicht nix (fürn Rücken erst recht nicht).

Woran genau das jez genau liegt weiss ich auch nicht. Viele In Gewinde Fahrer sind ja zufrieden.
ecL1pZe ist offline  

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Alt 06.02.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Puscher
Zitat:
Original von ColtTix
Was hast du überhaupt fürn Fahrwerk?
Du liest zu schnell Schau mal:

Zitat:
Original von ecL1pZe
Hab nen In Gewinde
Ingo Noak (Hiltrac)
Habe es für einen Tippfehler gehalten

passiert
ColtTix ist offline  

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Alt 06.02.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht das Gewinde noch tiefer schrauben, dann wird die Feder ja weiter ausgedehnt und kann somit mehr federn. Ob das geht kann ich dir nicht genau sagen.
Unter "hart" versteht jeder was anderes verstehen. Ich werde im Auto auch manchmal ziemlich durchgeschüttelt. Hab auch schon manchmal den Kontakt zum sitz verloren.
Wenn man die Strecke kennt weis man aber genau wo und wie man drüberfahren muss das es nicht so extrem ist.
Schreib mal den hersteller an...
Puscher ist offline  

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Alt 06.02.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwas is da faul, wenn du den Kontakt zur Sitzfläche verlierst Hab auch das IN und ich kann mit viel Druck vorne runter drücken, hinten gehts auch.
hardy ist offline  

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Alt 06.02.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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cocakola eine Nachricht über ICQ schicken
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da kann ich ecL1pZe nur zustimmen hab genau das selbe problem.
gibt es hier noch TDI fahren mit dem IN die nicht zufrieden sind ?!
cocakola ist offline  

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Alt 06.02.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@ecL1pZe: Wie tief fährst du denn? Vom einbau her ist alles ok? Org. Begrenzer entfernt bzw. gekürzt?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 06.02.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
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erinnert mich an den threat: meine Bastuck AGA ist zu laut... sensibelchen


edit: bei mir kommts auch sehr selten vor dass es mich vom sitz reißt, aber damit muss man leben. tdi motoren sind halt schwer
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 06.02.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von K3NNY
 
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
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vieleicht liegt deiner auch im stand schon auf den Federwegsbegrenzern auf!?
würd ich mal überprüfen und wenn ja einfach kürzere rein oder Fahrwerk etwas höher!
2cm Federweg mußt du ja haben glaub ich !
K3NNY ist offline  

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Alt 06.02.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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also ich hab nen FK Highsport hoppel zwar auch rum aber kann meins noch ca 2-3 cm runterdrücken mit der hand
Erazer ist offline  

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Alt 06.02.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
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Zitat:
Original von XM-Syncro
@ecL1pZe: Wie tief fährst du denn? Vom einbau her ist alles ok? Org. Begrenzer entfernt bzw. gekürzt?
Das war auch mein erster Gedanke!
MB-110 ist offline  

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Alt 06.02.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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soviel zum Thema "billig" Fahrwerke.
Aber jeder hier im Forum lobt sie ja :O :O
atzenhainer ist offline  

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Alt 06.02.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
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Zitat:
Original von Erazer
also ich hab nen FK Highsport hoppel zwar auch rum aber kann meins noch ca 2-3 cm runterdrücken mit der hand
Genau das wollte der Threadersteller hören.

@elipze
Also entweder ist das Fahrwerk schlecht abgestimmt oder was nicht in Ordnung.
Wie schauen denn die Dämpfer aus? Kannste ja zumindest hinten ohne Probleme ausbauen und mal testen.

Würde mir überlegen ob ich Federn durch ziehen etc. beanspruchen würde.
Parnemann ist offline  

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Alt 07.02.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
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Zitat:
Original von atzenhainer
soviel zum Thema "billig" Fahrwerke.
Aber jeder hier im Forum lobt sie ja :O :O

da stimme ich zu 10000000000000000000000000000% zu.

aber egal haupsache sparen und sieht gut aus

kumpel war au zu gizig und hat sich nen raceland fahrwerk geholt für sein 3er cabrio....kann mann kaum fahren des ding...habe nen ap fahrwerk (made by kw) in meinem 4er cabrio und is mega perfect zum fahren.

nun nach 2 wochen baut er es wieder aus und muss sich nen andres kaufen...naja wer ned hören will muss halt fühlen :O :O :O :O


zu dem null federweg:
ganz einfach zu erklären...kolbenstange dürfte zu lang sein daher geht der dämpfer sofort auf bock und es ist kein federweg vorhanden.
Lowandwide ist offline  

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Alt 07.02.2009, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenn die IN oder Hiltrack FW ja nicht aber ich hörte schon 2 mal von sowas.
Ich würde denken das Ding steht irgendwo am Anshclag!
Klbenstange nicht kurz genug oder er liegt eben schon so tief dass die Anschlagfuffer als "Vorspannfeder" wirken

Atzenheiner und Freddy muss ich leider zustimmen, denn ein gutes Allround Fahrwerk sollte nicht günstig sein.

Gruß Asco

Zitat:
Original von Puscher
Vielleicht das Gewinde noch tiefer schrauben, dann wird die Feder ja weiter ausgedehnt und kann somit mehr federn.
Quatsch mit Souce.. die Kolbenstange rückt doch durch FG nach Was brauchst wäre ne Härteverstellung

Zitat:
Original von ThaoNguyen
aber damit muss man leben. tdi motoren sind halt schwer
Eben weil er schwerer ist wird er bei bodenwellen weiter eintauchen muessen
Asco ist offline  

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Alt 07.02.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
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Zitat:
Original von atzenhainer
soviel zum Thema "billig" Fahrwerke.
Aber jeder hier im Forum lobt sie ja :O :O
Fakt ist dass die meisten sogenannten "billig-Fahrwerke" nicht schlechter sind als teure Markenfahrwerke.Meist sind die Fahrwerke sogar identisch und werden nur zu unterschiedlichen Preisen und Namen angeboten da die Zahlungsbereitschaft je nach Kundensegment unterschiedlich ist und die Unternehmen die maximale Konsumentenrente abschöpfen möchte.
silvergolf ist offline  

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Alt 07.02.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ecL1pZe
 
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Oha wasn hier los

Also zu tief bin ich auf keinsten! An den Dämpfern an sich ist alles in Ordnung (musste erst VA-links nen neuen verbauen... der alte verlor öl, und das nach nichtmal 8monaten)

Federwegsbegrenzer ? Kann ich grad net sagen welche ich drin hab... da sollten beim FW aber welche dabeigewesen sein, richtig ?

Ich schau mir die Tage mal mein Baby von unten an, denn kann ich schaun obs vllt schon irgendwo Anschlag is.


ecL1pZe ist offline  

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