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Alt 08.06.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dj red shark Beitrag anzeigen
rechnerisch bist du richtig! optisch gesehen machen 2cm tieferlegung eine menge aus!
2cm? Also bitte, was sind 2cm....

Ganz ehrlich: Ich hatte am Amfang auch 40mm Federn verbaut, zuerst mit 16" original Felgen, dann mit 18". Ich habe mir auch eingebildet eine Tieferlegung zu sehen...aber selbst bei 40mm tiefer ist noch soviel Platz im Radhaus, dass da Nachts n Penner drin übernachten kann.

Erst seit dem Einbau des Gewindes kann man die Tieferlegung wirklich wahrnehmen. Ich wollte es auch nicht wahr haben und habe gedacht die Federn reichen mir aus. Tja, hätte ich mal auf die anderen gehört, die gesagt haben: Bau gleich n Gewinde rein, dann brauchste nicht 2 Sachen kaufen, einbauen und eintragen lassen...

Dies ist aber lediglich meine Meinung, welche ich durch eigene Erfahrung bekräftigen kann.


Philipp_281 ist offline  

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Alt 08.06.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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du hast es ja auch extrem tief geschraubt! so sieht es zum. auf dem foto aus!
ich finde dezent ist gut und reicht vollkommen aus und ich finde dass man die tieferlegung eindeutig erkennt bei 35mm!
dj red shark ist offline  

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Alt 08.06.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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ja, und ausßerdem hab ich ja das jubi paket dran, sprich lippe schweller und heck, dadurch kommt der dann noch was tiefer zur geltung

welches gew. haste denn negerlein ?
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Alt 08.06.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dj red shark Beitrag anzeigen
du hast es ja auch extrem tief geschraubt! so sieht es zum. auf dem foto aus!
ich finde dezent ist gut und reicht vollkommen aus und ich finde dass man die tieferlegung eindeutig erkennt bei 35mm!
Naja, extrem is das aber wirklich nicht, finde das eher dezent...alles im legalen Bereich und eingetragen, denke da fahren hier aber die meisten mit Gewinde noch n Stück tiefer.

@ themexx: Hab "nur" das HILTRAC verbaut, also eher ein low price Fahrwerk. Mit dem JUbi Paket hast du zwar Recht, aber der Platz im Radkasten bleibt bestehen.
Philipp_281 ist offline  

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Alt 08.06.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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#1
Zitat:
Ganz ehrlich: Ich hatte am Amfang auch 40mm Federn verbaut, zuerst mit 16" original Felgen, dann mit 18". Ich habe mir auch eingebildet eine Tieferlegung zu sehen...
Also ich finde, der "Kenner" bzw. "das geschulte Auge" sieht sowas...darfst halt net die Hausfrau/Otto-Normal-Verbraucher fragen......die sehen sowas freilich net.

#2
Zitat:
aber selbst bei 40mm tiefer ist noch soviel Platz im Radhaus, dass da Nachts n Penner drin übernachten kann.
Deswegen sieht man doch trotzdem einen (wenn auch nur geringen) Unterschied
tree ist offline  

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Alt 08.06.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja auch immer eine Frage was man haben möchte. Klar ist beim CupKit noch Platz im Radhaus, aber das ist ja auch gewollt, denn immerhin soll das Fahrwerk ja möglichst viel Restkomfort bieten.
Und es geht ja hier nicht alleine um die Tieferlegung, da reichen auch Federn, sonder um ein sportlicheres Fahrverhalten und da ist das CupKit echt allererste Sahne. Habe das Fahrwerk jetzt seit Ostern verbaut und bin seitdem ca 4000km gefahren und kann das Fahrwerk echt nur weiterempfehlen. Optisch scheint der Unterschied auf den ersten Blick zwar gering zu sein, aber das Fahrverhalten hat sich doch sehr verbessert und so macht selbst das Fahren mit dem 1.4er Spaß
jax165 ist offline  

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Alt 09.06.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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haste bilder am start ?
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Alt 09.06.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Auf Seite 4 relativ in der Mitte habe ich welche hochgeladen. Muss bei Gelegenheit mal neue machen, da das nur Handybilder sind.
jax165 ist offline  

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Alt 09.06.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jax165 Beitrag anzeigen
Ist ja auch immer eine Frage was man haben möchte. Klar ist beim CupKit noch Platz im Radhaus, aber das ist ja auch gewollt, denn immerhin soll das Fahrwerk ja möglichst viel Restkomfort bieten.
Und es geht ja hier nicht alleine um die Tieferlegung, da reichen auch Federn, sonder um ein sportlicheres Fahrverhalten und da ist das CupKit echt allererste Sahne. Habe das Fahrwerk jetzt seit Ostern verbaut und bin seitdem ca 4000km gefahren und kann das Fahrwerk echt nur weiterempfehlen. Optisch scheint der Unterschied auf den ersten Blick zwar gering zu sein, aber das Fahrverhalten hat sich doch sehr verbessert und so macht selbst das Fahren mit dem 1.4er Spaß
du sagst es
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Alt 11.06.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
chris2k
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Hallo Leute,

habe jetzt 205tkm auf der Uhr und brauche unbedingt ein Fahrwerk.

Mit meinen 16" Zöllern habe ich von der Radmitte aus bis zum Plastikrand der Radkästen ca. 36cm. vorne und hinten Platz.

Sieht schon leicht aus wie Keilform, ist es aber scheinbar gar nicht.

Das H&R Paket 35/35 interessiert mich deshalb ABSOLUT!!!
Komme so schon oft an meine Grenzen, will nicht ständig die Ölwanne wechseln.

Komfort ist absolut wichtig für mich!

Kann ich von Euch mal die Maße haben?
Vielleicht auch mit einer Angabe, wie lannge es etwa drin ist ( gesetzt )


BITTE NUR VON BESITZERN DES H&R CUP KIT 35/35 Komfort!!!!

DANKE

MfG

Chris
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Alt 11.06.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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ich gucke morgen mal nach! habe aber 18zoller drauf!
fahrwerk habe ich jetzt schon 5-6tkm drinne und es fährt sich einfach herrlich! würde ich immer wieder holen! ist aber halt dezent die tieferlegung und da hast nen abstand zwischen rad und radkasten! komfort ist absolut wunderbar kann mich nicht beschweren und das bei vielen längeren autobahnfahrten!!!
dj red shark ist offline  

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Alt 11.06.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
chris2k
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Hallo DJ Red Shark,

danke Dir schonmal für Deine Hilfe!

Wenn Du von der Radmitte aus misst, sollte die Radkombi egal sein!

MfG

Chris
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Alt 12.06.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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hallo chris
hab eben gemessen, vorne ist er bei mir 343-345mm und hinten 358-360mm ohne jeglich insassen, anlage oder sonstiges. woofer etc bau ich noch ein sonst wär er auch noch tiefer hinten!
hoffe das reicht dir erstmal
dj red shark ist offline  

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Alt 12.06.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
chris2k
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Reicht völlig!!!

Danke Dir, das heißt er käme mal gerade 15mm tiefer, was ein Glück nicht mehr, sonst schleift er unten ;-)

Schönes Wochenende!

MfG

Chris
chris2k ist offline  

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Alt 12.06.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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ne schleift absolut nix es sei du hast ne megazuladung im auto ^^ da kanns dir bei bodenwellen passieren
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Alt 12.06.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner setzt manchmal leicht auf.

kann natürlich auch sein, weil die Federn mittlerweile total weich sind.

Wenn er jetzt noch 1,5 cm tiefer kommt, wird es kritisch.

Bin jetzt schonmal an einem blöden Boardstein mit der Lippe hängengeblieben ( große Lippe )

Aber egal, werde es wohl reinbauen, wenn ich einen guten Preis bekomme.

Wie sieht es denn aus mit Federwegbegrenzer und Domlager, hast Du die alten verwendet oder neue rein gemacht, wenn ja, welche?

MfG

Chris
chris2k ist offline  

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Alt 16.06.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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habe meine alten drinne behalten! die waren noch 100%
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Alt 17.06.2009, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe irgendwie das Problem, dass die Karosserie immer so harte schläge abbekommt ohne federwegbegrenzer!!! Fühlt sich ziemlich hart an dann. Hört sich auch dumpf an.
Bei normalen Kurven etc. liegt die karre saugeil. Und das mit den original Stoßdämpfern von VW. Das Auto hat sich noch garnicht richtig gesetzt glaube ich, da ich nach dem einbau schon >500KM gefahren bin.
Ich mache mal morgen aktuelle Bilder.
TR2077 ist offline  

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Alt 17.06.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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welche federn hast du denn verbaut? 50mm oder 35er
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Alt 17.06.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
chris2k
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Habe da mal eine andere Frage!

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind in Deutschland Federn eintragungspflichtig, Stoßdämpfer nicht.

Macht es denn Sinn, wenn ich in dem jetzigen Fahrwerk schon kürzere Federn mit einer Laufleistung von 205tkm drin habe, nur die Dämpfer ( gekürzt ) zu wechseln, ist dann das aufschaukeln verringert oder sind die Federn einfach auch meistens viel zu stark verschlissen?

MfG

Chris


chris2k ist offline  

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