Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

außerdem ist es nicht so hart als hätte man nur ein rundeisen eingeschweißt!!


afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

hab für meinen polo die federn vom kw inox neu b eschriften lassen

bei kw direkt.

hat nix gekostet und habe neue verstellringe aus irgend einer kunstfaser bekommen

-aramidfaser-

umsonst!!!

damit nix mehr festrosten kann!!!


super service!zudem ich nichtmal ne rechnung nachweisen konnte!

echt super service!


mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Hallo Community,

Ich stehe mal wieder vor einer schweren Entscheidung, erstmal vorweg: Es wird ein Gewinde

Nun zum Problem, ich weiß nun nicht ob ich mir das DTS holen soll was hier im Forum angeboten wird oder das Hiltrac Gewinde (falls es jemand nocht nich gesehen hat: http://www.teilehaber.de/hiltrac-gew....html?ref=base) welches auch nicht schlecht sein soll.

Mir gehts in erster Linie darum das es nicht allzu hart ist (18 Zoll Felgen mit 215/35 Reifen) und sich gut fahren lässt und auch nicht gleich nach 5000km kaputt geht.

Das DTS wird ja sehr gelobt aber wie siehts mit dem Hiltrac aus, die Händler bekommen scheinbar auch viel positives Feedback über dieses Fahrwerk.

Der Vorteil am Hiltrac ist natürlich noch, das es billiger als das DTS ist...


Eventuell kann ja jemand mal was schreiben der das DTS oder das Hiltrac verbaut hat oder bestensfalls schon beide gefahren ist.

Ich hoffe das ich mich dann endlich entscheiden und bestellen kann

Geändert von fyre (30.03.2010 um 10:44 Uhr) Grund: Zusatz
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Hiltrac is hart und Schrott.
DTS is bissel besser aber auch nur ne zusammenstellung von Komponenten ohne wirkliche Abstimmung.
Wenn dann kauf das DTS.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Hiltrac is hart und Schrott.
DTS is bissel besser aber auch nur ne zusammenstellung von Komponenten ohne wirkliche Abstimmung.
Wenn dann kauf das DTS.
fahr seit 2 jahren hiltrac und bin sehr zufrieden

find es könnte bissle härter sein, dann könnt ich hinten bissle tiefer gehen^^

bin aber für meinen v5 sehr zufrieden, hatte ja letzte woche tüv und war alles wunderbar, selbst bei probefahrt mit neuen felgen beim tüv hatte der prüfer spaß...

würds empfehlen...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Ok ich sag nix mehr
Genug auf Arbeit verkauft und zurück nehmen müssen wegen defekten Dämpfern.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

BB-233 wie findest du es denn von der Härte? Merkt man da jedes Schlagloch oder ist Komfort vorhanden?

Mal sehen was die anderen sagen, jetzt ist ja hier wieder einer für DTS und einer für Hiltrac^^
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
BB-233 wie findest du es denn von der Härte? Merkt man da jedes Schlagloch oder ist Komfort vorhanden?

Mal sehen was die anderen sagen, jetzt ist ja hier wieder einer für DTS und einer für Hiltrac^^
tja naja, du hast oben geschrieben: 215/35 Reifen, daher isses so oder so net mehr so viel komfort ich fahr mit 225/40 und merke natürlich die schlaglöcher leicht, aber bin mit dem fahrwerk schon 300 km in den urlaub gefahren und hatte keine rückenschmerzen, also es is net so, dass ich sagen würde is sau hart oder so...

ich sag mal so, für meine bedürfnisse super für das geld hatte es übrigens bei mb-110 im forum gekauft.

ps: mir is bis jetz noch nie en kaffee 2 go im becherhalter übergeschwappt
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Lange Urlaubstrecken kommen erstmal sowieso nicht in Frage, jeden Tag 25km zur Arbeit hin und zurück, größtentils Autobahn, da sollts ja gehen.

Was halt ungünstig wäre ist wenn ich mal jemanden mitnehmen sollte und er dann nichtmehr sitzen kann
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Lange Urlaubstrecken kommen erstmal sowieso nicht in Frage, jeden Tag 25km zur Arbeit hin und zurück, größtentils Autobahn, da sollts ja gehen.

Was halt ungünstig wäre ist wenn ich mal jemanden mitnehmen sollte und er dann nichtmehr sitzen kann
ach wat, ich fahr auch jeden tag 20 km bahn zur arbeit, alles easy going und liegt gut auf der straße.

wenn beim forumshändler kaufst, haste auch immer ansprechpartner falls was ist.

hatte damals mit ihm telefoniert usw, auch schon 3 mal spurplatten bestellt usw

des weiteren, schau mal meine neuen alben bilder durch, da sind vorne und hinten noch 2cm möglich
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jokers
 
Registriert seit: 13.09.2009
Golf IV
Ort: Horstmar
Verbrauch: Zu viel...
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jokers eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe heute mein DTS erhalten.. wenn es drin ist kann ich dir ja mal berichten. Ist mein erstes Gewinde^^
Jokers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Also ich hab auch das Hiltrac verbaut (1 Jahr, ca. 12000km) und kann mich nicht beschweren. Läuft alles tadellos.
Auch jetzt beim Aufziehen der Sommerreifen hab ich mir das Fahrwerk angeschaut und konnte keine große Korrosion durch den, doch etwas länger andauernden und harten, Winter feststellen (war allerdings auch mit Tectyl überzogen)

Zum Fahrkomfort muss ich sagen, dass es nicht zu hart ist und noch guten Restkomfort bietet. Auch bei längeren Strecken (200km aufwärts) bekommt man keine Rückenprobleme.
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Keiner mehr ne Meinung?^^
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Philipp_281
 
Registriert seit: 07.02.2009
Audi TTS Coupe - Quattro
Ort: Sauerland (Voßwinkel)
HSK-PQ-8
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

Philipp_281 eine Nachricht über ICQ schicken Philipp_281 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich kann die Meinungen zum HILTRAC auch unterschreiben. Hatte es selber im Golf verbaut, allerdings auch mit 225/40 R18. Komfort war ok, recht straff. Tiefe im TÜV-Bereich für meine Bedürfnisse auch ausreichend.

Für die Kosten kann, bzw. darf man eigentlich nicht meckern! Jedoch sollte man bedenken, dass man es nicht mit einem H&R oder Bilstein vergleichen kann.
Philipp_281 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Ja das es kein H&R oder sonst etwas ist, ist mir klar aber es wird ja für den "Anfang" erstmal reichen denke ich. War ja jetzt bloß die Entscheidung zwischen DTS und dem Hiltrac aber ich werde mir wahrscheinlich das Hiltrac bestellen
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M@RC€L
 
Registriert seit: 10.08.2009
Golf 4 GTi Jubi 25 Jahre
Ort: Mendig
MYK-JU25
Verbrauch: 8,1 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich würde das DTS nehmen, weil kw technik dahinter steckt. Und ansonsten wenns geld reicht immer nur KW V2 aufwärts, da kann man auch schön seine härte selber bestimmen.
M@RC€L ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hi,

ich hab eins von Lowtec. Hab zurzeit ein wenig Ärger damit, weil der rechte Dämpfer vorne kaputt ist.
Ob das jetzt unbedingt ein Argument dagegen ist oda einfach nur Pech, kann ich leider net sagen aba ein kann ich sagen:

Der Support ist hammer gut von denen! Ein neuer Dämpfer ist bereits unterwegs zu mir, anschließend schicke ich den defekten zurück. Die Abwicklung ging sau schnell, paar Stunden scho hatte ich die Bestätigung dass ein neuer kommt.
Ansonsten war ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem "lowtec" Fahrwerk, ich hab das 40% Härtere genommen, das ist schon echt recht straff. Wenn ihr Komfort wollt dann nehmt das 20 % Härtere.
Preis ist Top!

Ach ja hab ich ganz vergessen: Das ganze ist ein Garantiefall


Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben