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Alt 05.03.2013, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 3841 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der tiefe ist immer ansichtssache. Hier mal mit 35er Federn:
(hab leider kein besseres)
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Dateityp: jpg DSCF2755.jpg (100,9 KB, 26x aufgerufen)
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Alt 05.03.2013, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 3842 Zum Anfang der Seite springen
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ok, wenn du da 35er federn hattest, wird meiner mit 40er fahrwerk villeicht bissl tiefer sein.... das wäre erstmal ok... dann könnte man hinterher wenns nicht gefällt immer noch tiefer gehen, aber denke das wird reichen oder?

wo krieg ich denn spurplatten mit radschrauben inklusive?
benny890 ist offline  

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Alt 05.03.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 3843 Zum Anfang der Seite springen
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Zb. bei Ebay.
Bei onlineshops muss man die Radschrauben in der regel extra dazukaufen.
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 05.03.2013, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3844 Zum Anfang der Seite springen
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ok, also denkst du das meiner bissl tiefer ist als deiner mit 35er federn? dann würde es doch gut aussehen mit spurplatten noch drauf, und tiefe auch genug

welche spurplatten soll ich am besten nehmen? hinten 10er pro seite? und vorne 3er?
benny890 ist offline  

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Alt 05.03.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 3845 Zum Anfang der Seite springen
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Hab gerade gekuckt bei ebay, da sind auch nur einzelne platten
benny890 ist offline  

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Alt 05.03.2013, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 3846 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schau doch mal bei uns in die Händlerecke. Die werden sicher was haben
michl165 ist offline  

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Alt 05.03.2013, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 3847 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten würde ich max. 15mm pro Seite nehmen und vorne keine. Im Händlerforum gibs ganz gute Angebote.

Geändert von Golf4FreakR (05.03.2013 um 17:34 Uhr)
Golf4FreakR ist offline  

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Alt 05.03.2013, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 3848 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von benny890 Beitrag anzeigen
also vorne sinds radnabenmitte bis kotflügelkante 35,5cm und hinten 35
Das ist ganz schön hoch, versuche es ohne Spurplatten, Radabdeckung ist wahrscheinlich zu wenig! Spurplatten brauchst du bei dieser Höhe sicher nicht!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.03.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 3849 Zum Anfang der Seite springen
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Die räder sollen aber gut im radhaus stehen, guck dir doch dem anderen sein bild an, mit 35er federn und selben felgenmaßen, wo ist da bitte zu wenig radabdeckung?
benny890 ist offline  

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Alt 05.03.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 3850 Zum Anfang der Seite springen
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Das kommt immer auf die Prüfer an und ob es nach DE- oder EU-Recht eingetragen wird.

Spurplatten kannst aber bei der Höhe nicht mehr fahren!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.03.2013, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 3851 Zum Anfang der Seite springen
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Mal was anderes, wie ist das mit Adapterplatten von RH? Kann ich die ganz normal benutzen? Hatte mal irgendwas gelesen das ich die nur in Verbindung mit RH Felgen verwenden kann.
fyre ist offline  

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Alt 06.03.2013, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 3852 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Mal was anderes, wie ist das mit Adapterplatten von RH? Kann ich die ganz normal benutzen? Hatte mal irgendwas gelesen das ich die nur in Verbindung mit RH Felgen verwenden kann.
Also bei 5x100/5x112 werden die RH-Felgen außen zentriert und haben somit keine Zentrierung an der Nabe.
Offiziell zugelassen sind die Adapter nur mit RH-Felgen.
Bei 5x100/5x130 gibts glaube ich innen und außen Zentrierung!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 06.03.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 3853 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke, dann haben sich die RH-Adapter für mich erledigt.
fyre ist offline  

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Alt 07.03.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 3854 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, ich bin folgendes gefragt worden und konnte leider keine 100%ige Antwort geben deshalb reiche ich die Frage mal an euch weiter. Ich denke da gibts Leute die da wahrscheinlich mehr Erfahrung haben.

Felgendaten sind:
- 7,5J x 18H2
- ET 40
- LK 5 x 112

Danke im voraus. Bitte keine Diskussion über Sinn und Optik usw.

Zitat:
Hallo,
ich überlege gerade, mir für den Sommer die angebotenen Felgen für meinen Variant zuzulegen, allerdings bin ich ziemlich unsicher, ob ich die Räder (als Reifen sind 215/40-18 vorgesehen) mit den kleinsten Adapterplatten (15mm) ohne großartige Tieferlegung fahren kann.
Wenn ich das richtig berechnet habe, bin ich bei ET 40 minus 15mm bei ET 25, ich habe keine Ahnung ob das passt.
Kannst Du mir dazu evt. Deine Erfahrungen mitteilen ?
HB/BHC ist offline  

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Alt 07.03.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 3855 Zum Anfang der Seite springen
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25 könnt schwierig werden... das is ja mit Tieferlegung ohne Knaten anlegen schon knappi...

Hinten geht's... vorne is halt kritisch...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 07.03.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 3856 Zum Anfang der Seite springen
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Sagt mal sind unterschiedliche Reifendimensionen an der VA und HA problematisch? Also VA 215 45 17 und HA 225 45 17 ?
Es geht mir rein um den technischen Hintergrung, ABS etc?
Es ist kein 4 Motion
Nudeldick ist offline  

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Alt 07.03.2013, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 3857 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Sagt mal sind unterschiedliche Reifendimensionen an der VA und HA problematisch? Also VA 215 45 17 und HA 225 45 17 ?
Es geht mir rein um den technischen Hintergrung, ABS etc?
Als unproblematisch würde ich Abweichungen unter 1% erachten (seitens TÜV Vorgaben und theoretischem technischen Vorgaben).
ABER es gibt genug Leute die auch die 215 zu 225 Kombi mit gleichem Querschnitt fahren und kein Problem haben.

Ich könnte mir vorstellen, das diese Leute die häufig 1/2" oder 1" Unterschied in der Radbreite haben (VA zu HA) durch den höheren "Stretcheffekt" auf der HA sogar eine gewisse Anpassung der Abweichung erreichen...
Man müßte sich beim montierten Reifen einfach mal den Spaß machen, den Umfang der Vorder- und Hinterräder zu messen - schon wüßte man bescheid.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Nudeldick (08.03.2013)
Alt 08.03.2013, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 3858 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Achso um diesen Beitrag geht es .



Ich fahr diese Felgen+Reifenmaße + Motor (im moment ca. 34cm)

VA Würd ich vllt. 3mm Platten testen. Kommt halt auch auf den Prüfer an..
HA mal et20 testen

Werd demnächst et25 VA & et15 HA fahren und mal gucken was der Prüfer sagt


Und hast du es probiert ? Mit der ET 25 Vorne und 15 hinten ?

Passt das ganze ? Würde das irgendein Prüfer abnehmen ?
sayinabi ist offline  

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Alt 08.03.2013, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 3859 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry wegen der steinzeit qualität
Samstag werden gescheite Bilder gemacht

et27 VA et15 HA
Hinten auf anschlag gedreht und noch jede menge platz! (DTS)
Denke das bekomme ich problemlos eingetragen Sicherheitshalber werden zur abnahme aber je seite 3 oder 4 Begrenzer montiert (Tönungsfolie wird noch erneuert ^^)




~Golf~4~ ist offline  

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Alt 08.03.2013, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 3860 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab anhand eurer formel ausgerechnet das mein GTI 35mm tiefer ist als ein original Golf. Laut federnummer (H&R) sinds aber 50mm? Wenn ich auf diesen tatsächlich gemessenen 35mm die 18" Arisos fahren möchte mit 225/40 gibts da probleme mit schleifen? Muss ich ggf kanten um legen oder bördeln (kenne mich auf dem gebiet garnich aus) oder gar spurplatten? Wer von euch erfahrungen damit?


kenny ist offline  

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