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Alt 09.07.2015, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 6221 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor ich Federwegsbegrenzer verbauen würde, wenn er auch schon schleift in Kurvenfahrten, würde ich mir lieber Platz schaffen
Denn sonst fährst du nur noch auf den begrenzern rum.

Börteln kann man selber machen oder machen lassen.
- Innenradhausschale entfernen
- Innenkante richtig sauber machen
- Kante mit Heißluftföhn erwärmen
- Von außen ein Holzklotz vorlegen wo was drumgewickwelt ist und von innen mit Gummihammer stück für stück die Kante anlegen, zwischendurch immer wieder warm machen, und nicht zu viel auf einmal umkloppen.
- konservieren
- Evtl noch Radhausschale anpassen.

Ich denke bei dir musst du nicht komplett anlegen, denke 45 Grad reichen locker.
-
Highline V5 ist offline  

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Alt 09.07.2015, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 6222 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lass jetzt bördeln für 50 Euro. Von jemanden der das schon mehr fach gemacht hat ist mir doch lieber als mit Federbegrenzer. Danke euch
skyline_07 ist offline  

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Alt 09.07.2015, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 6223 Zum Anfang der Seite springen
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Was zur Hölle ist mit deiner sml passiert? 🙈
J'unstoppable ist offline  

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Alt 09.07.2015, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 6224 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Was zur Hölle ist mit deiner sml passiert? 🙈
Bier und Stichsäge!
toxic ist offline  

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Alt 09.07.2015, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 6225 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Medikamente kam ausm kh von ner op und sollten rein aber egal Stoßstange is schon lang im müll da ich 2 wild unfälle hatte mit der. Aber bier und Stich säge hör ich immer.

Geändert von skyline_07 (09.07.2015 um 17:31 Uhr)
skyline_07 ist offline  

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Alt 10.07.2015, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 6226 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 02.08.2015, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 6227 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Leute,

Folgendes, ich hab seit nem guten Jahr auf meinem 2003er 1.9er TDI K&W Federn mit den originalen Dämpfern (die vorn vermutlich hin sind) montiert. Der Wagen ist ganz gut in die Knie gegangen, dank 50/50er Federn, Spurplatten habe ich keine drauf und die Optik find ich ganz geil.
Leider nur die Optik, denn das Resultat, was die Federn auf das Fahrverhalten haben, ist zum davonlaufen. Er hoppelt und holpert über jede noch so kleine Bodenwelle und federt einfach so garnicht mehr ein.

Was will ich? Ich will ein möglichst komfortables Fahrwerk (ähnlich dem Serienfahrwerk), zur Not gehe ich auch wieder etwas höher (35/35 wäre aber gewolltes Minimum, 50/50, also so wie jetzt Maximum). Sportlich muss er nicht ausgelegt sein, da er mit seinen 101 PS ohnehin kein Rennwagen ist und ich dafür noch was anderes zu stehen habe.




Airride kommt auf jedenfall nicht in Frage und das Budget für die Teile sollte so bei 400-500 Euro maximal für Dämpfer + Federn liegen.

Angehen werde ich das ganze frühstens in fünf Wochen, da ich derzeit noch in Asien unterwegs bin, dennoch schaden ein paar vorab-Infos ja nicht.
2Fast4U ist offline  

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Alt 02.08.2015, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 6228 Zum Anfang der Seite springen
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DTS SX Gewindefahrwerk. Du wirst es nicht bereuen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.08.2015, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 6229 Zum Anfang der Seite springen
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Er will möglichst komfortabel....vllt doch paar Euronen mehr in die Hand nehmen und zu einem Bilstein greifen. Ich denke ein DTS wäre ihm vllt zu straff.
michl165 ist offline  

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Alt 04.08.2015, 04:22      Direktlink zum Beitrag - 6230 Zum Anfang der Seite springen
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Über Bilstein habe ich auch schon vielfach nachgedacht und man hört ja auch nur das Beste von denen. Dennoch ist so ein High-End-Fahrwerk ein wenig außerhalb dessen, was ich ausgeben möchte.

Bei dem DTS würden mich Erfahrungswerte interessieren, federt das ein, ähnlich wie das Serienfahrwerk? Von mir aus auch eine Spur härter, nur auf jedenfall bitte nicht SO hart, wie meine Karre jetzt ist.
Der Status Quo ist halt echt das sprichwörtliche Brett auf der Fahrbahn und da hab ich wirklich keine Lust mehr zu.
2Fast4U ist offline  

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Alt 04.08.2015, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 6231 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das DTS Gewindefahrwerk federt ein.
Ich finde es komfortabler, als das H&R CupKit 55/40 (ein statisches Sportfahrwerk).
Das DTS Gewindefahrwerk ist der mMn beste Kompromiss aus (ordentlicher) Tieferlegung und Komfort.
Leider ist dieses Fahrwerk im Grenzbereich etwas schwammig.
Für die Rennstrecke also ungeeignet.

Dass ein Tieferlegungsfahrwerk IMMER unkomfortabler ist als das Serienfahrwerk, ist klar?
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.08.2015, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 6232 Zum Anfang der Seite springen
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Vllt kommt ja einer hier aus deinrr Umgebung. Kannst sicher mal ne Probefahrt mit fahren und testen
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Alt 04.08.2015, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 6233 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, es is mir natürlich bewusst, dass mir aufgrund verringertem Federweg Komfort flöten geht. An sich klingen didgeridoo's Aussagen aber so ziemlich nach dem, was ich hören wollte.
Grenzbereich, wie gesagt zerreißt sich mein Diesel nicht vor Power und wird auch nicht so gefahren als ob, also bin ich cool damit.

Das mit der Probefahrt klingt nach ner guten Idee, gibts da irgendwen im Raum Wolfsburg, Braunschweig, Hannover?

Zu dem DTS hab ich nochn paar mehr fragen, bin noch nicht so ganz schlau geworden, ob das in meinen Nicht-4-Motion einfach so rein passt, Stichwort Pendelstützen, Stabi,...?
2Fast4U ist offline  

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Alt 04.08.2015, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 6234 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Schaust am besten mal in den regionalen Stammtisch threads
michl165 ist offline  

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Alt 11.08.2015, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 6235 Zum Anfang der Seite springen
martinwurst
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Frage Kann mich nicht entscheiden...

Hallo Leute,

und zwar mein Problem ist ich suche Felgen für meinen Guten Golf 4!
Da aber bei dieser gewaltigen Auswahl keiner so richtig durchsieht, frage ich euch einfach mal. Vllt. habt ihr welche die mir ebenfalls gefallen könnten!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw festlegen.

Im Anhang findet ihr mein Auto, vllt habt ihr Vorschläge für mich welche Felgen hier am besten passen würden...
Auto Golf 4 silber 1.9 TDI ARL
Am besten wäre wenn ich dabei mit 700€ auskäme...

Danke schonmal


LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150530_153351.jpg (100,4 KB, 42x aufgerufen)
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Alt 11.08.2015, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 6236 Zum Anfang der Seite springen
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Was siehst Du da nicht durch?

17 oder 18"
5x100 Lochkreis
ET zwischen 40 und 30 und los gehts.
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Alt 11.08.2015, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 6237 Zum Anfang der Seite springen
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Ist vllt etwas blöd formuliert...
es gibt mir zu viele Felgen und ich kann mich nicht entscheiden und weiß auch nicht, ob es wirklich die Wirkung am Auto hat wie ich mir das vorstelle.
Wenn hier aber jemand sagt, die würde ich nehmen die sehen geil aus und und und, dann hätte ich schon mal ein entsprechendes Argument für mich selber.
martinwurst ist offline  

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Alt 11.08.2015, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 6238 Zum Anfang der Seite springen
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Guck doch mal bei Felgenoutlet nach Felgen. Da gibts du dein Auto an, gewünschte Tieferlegung und Wagenfarbe und schon kannst du es dir besser vorstellen. Damit meine ich auch nicht das du die Felgen dort kaufen sollst, sprich neu. Kannst dir aber die Maße notieren oder den Felgennamen und nach diesen bei kleinanzeigen etc. suchen.
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 11.08.2015, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 6239 Zum Anfang der Seite springen
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Schon gemacht, das Problem (finde ich) ist das das sehr schlecht animiert ist und ich finde das das niemals so am auto wirken wird...
gefunden habe ich die hier schon: CMS C8 - Complete Black für VW Golf IV - Felgenoutlet

Weiß aber nicht ob die dann auch am Auto wirken...
martinwurst ist offline  

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Alt 11.08.2015, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 6240 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem nötigen tiefgang sieht FAST jede felge gut aus


Kantenbrecher ist offline  

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