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Alt 04.07.2015, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 6201 Zum Anfang der Seite springen
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Moin moin,

ich habe vor, meinen Golf (1.9 TDI 74kW/101PS) etwas tiefer zu bekommen, aber es soll auch noch gut alltagstauglich sein. Gewindefahrwerk kommt für mich nicht infrage! Zurzeit habe ich 7,5x17" ET 35 Felgen drauf mit 205/50er Bereifung.

Sind die Eibach Sportline Federn (vorne 45-50mm, hinten 30-35mm) zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es Fotos?

Es soll nichts schleifen!
marcellux ist offline  

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Alt 04.07.2015, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 6202 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn nix schleifen soll hau 35er rein
derSero ist offline  

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Alt 04.07.2015, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 6203 Zum Anfang der Seite springen
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Und warum kein Gewinde ?
Halfpro ist offline  

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Alt 04.07.2015, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 6204 Zum Anfang der Seite springen
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und warum nur Federn?
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Alt 05.07.2015, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 6205 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Halfpro Beitrag anzeigen
Und warum kein Gewinde ?
Warum soll ich die Höhe verstellen können? Als Alltagswagen reicht mir eine feste Höhe...

Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
und warum nur Federn?
Ich verstehe deine Frage nicht ganz...


Leute, ich habe auf Antworten gehofft. Stattdessen kommen nur Fragen...
marcellux ist offline  

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Alt 05.07.2015, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 6206 Zum Anfang der Seite springen
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Guck am besten mal in den "Zeigt her eure Tieferlegung" Thread. Da kannste dir z.b. ein Bild von den 35ern H&R machen.

Ansonsten kann sein das wenn du nur die Federn kaufst und deine Dämpfer bereits etwss älter sind, diese nach kurzer Zeit kaputt gehen weil sie nicht dafür ausgelegt sind. Also wenn deine Dämpfer schon einiges gesehen haben, greif lieber zum komplettfahrwerk wie Cup Kit
.:Phil R:. ist offline  

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Danke euch. Domlager sind bestellt und dann muss ich mal gucken.
Gromme ist offline  

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Alt 05.07.2015, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 6208 Zum Anfang der Seite springen
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Bräuchte mal ein paar Reifenempfehlungen:

Als Info, hier mein geplantes Setup:

-9,5x18 et23 rundum
-Kotflügel Serie - Bördelkante umgelegt
-R32 Achse + SilverProject Domlager - also ca. -6° Sturz möglich
-HPDT Airride

Zur Debate stehen eigentlich nur Folgende Reifengrößen: 225/35, 215/40, 215/35
Wobei mir ein 225/35 am liebsten wäre.

Gibt es da noch einen 225/35er Reifen der sich relativ schmal zieht?
Welche Reifen (Hersteller/Größe) würdet ihr mir empfehlen?
Soil ist offline  

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Alt 05.07.2015, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 6209 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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joa gibs schon was. Nangkang (aufpassen, gibts auch mit Felgenschutzkante. siehe bei mir, stört mich aber optisch nicht ) Achilles, Hankook is auch ganz schick

edit

Tyrestretch.com
michl165 ist offline  

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Alt 05.07.2015, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 6210 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marcellux Beitrag anzeigen
Warum soll ich die Höhe verstellen können? Als Alltagswagen reicht mir eine feste Höhe...


Ich verstehe deine Frage nicht ganz...


Leute, ich habe auf Antworten gehofft. Stattdessen kommen nur Fragen...
Das du die Höhe nicht verstellen willst, kann ich nachvollziehen.

Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage.
Nachdem ich mich hier etwas eingelesen hatte, war klar, dass es mit den geplanten 18-Zöllern und 50er Tierferlegung an der Vorderachse sehr eng werden könnnte.
Da das Auto meines Sohnes ein Alltagsauto bleiben sollte, mit dem man auch noch komfortabel von A nach B kommen soll, kamen nur 30 bzw 35er Federn in Frage.

Die Frage ob nur Federn oder Fahrwerk klärte sich schnell, wenn man sich die Gesamtkosten mal vor Augen führt.
Federn: 100-150Euro
Fahrwerk 300Euro

Spur/Sturz neu einstellen: 80Euro
Eintragung beim Tüv: 140Euro (Hessen)
Unsinngebühr Marburg: 40 Euro (Hessen)
Eintragung in Papiere: 20Euro

Und die Arbeit auch zweimal... nur weil ich 150Euro sparen wollte? Never.

Jetzt ist ein 30erBilstein-Fahrwerk drin und ein wirklich tolles Fahrverhalten und noch guter Komfort, trotz 18-Zöller.
Ok, die Optik ist nicht ganz so toll wie beim 50/30er aber man kann nicht alles haben.
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marcellux (05.07.2015)
Alt 05.07.2015, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 6211 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Soil Beitrag anzeigen
Bräuchte mal ein paar Reifenempfehlungen:

Als Info, hier mein geplantes Setup:

-9,5x18 et23 rundum
-Kotflügel Serie - Bördelkante umgelegt
-R32 Achse + SilverProject Domlager - also ca. -6° Sturz möglich
-HPDT Airride

Zur Debate stehen eigentlich nur Folgende Reifengrößen: 225/35, 215/40, 215/35
Wobei mir ein 225/35 am liebsten wäre.

Gibt es da noch einen 225/35er Reifen der sich relativ schmal zieht?
Welche Reifen (Hersteller/Größe) würdet ihr mir empfehlen?

215/35 hat zwar keine Freigabe aber steht halt sehr krass auf der Felge, wenns ohne Freigabe sein darf geht auch 205/40 von Achilles sehr gut auf 9,5 und wirkt nicht extrem flach.
Sonst halt der übliche 225/35 von Nankang, Toyo, Falken die üblichen Verdächtigen halt.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 05.07.2015, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 6212 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
215/35 hat zwar keine Freigabe aber steht halt sehr krass auf der Felge, wenns ohne Freigabe sein darf geht auch 205/40 von Achilles sehr gut auf 9,5 und wirkt nicht extrem flach.
Sonst halt der übliche 225/35 von Nankang, Toyo, Falken die üblichen Verdächtigen halt.
...is halt so ne Sache mit dem 215er. Ich hab ja schon versucht einen Falken FK 452 in 215/35, auf die Felgen ziehen zu lassen, aber die wollten nicht richtig drauf springen. Deshalb such ich halt auch nach alternativen...

Wie zieht sich denn der FK 453? Den FK 452 gibt es ja leider net mehr in 225/35..
Kann jemand was zum Federal SS595 in 225/35 sagen?
Auf den Bildern auf Tyrestretch zieht der sich ja recht gut auf der 9,5er, wobei sich die Federal generell nicht so gut ziehen sollen...
Soil ist offline  

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Alt 05.07.2015, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 6213 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, MyGolf1Cabrio!

Dann wird es wohl doch ein Komplettsatz Federn/Dämpfer werden. Ist eigentlich auch wohl ganz sinnvoll, denn meine jetzigen haben 240.000km runter...

Habe auch mit dem Bilstein-Fahrwerk geliebäugelt. Aber für 300 Euro kriegt man doch nur ein Gebrauchtes? Ich bin kein Fan von gebrauchten Sachen. Neu kriege ich diese für 600€ (Originalpreis 800€). Federn alleine kosten neu 100€, also 500€ weniger. Da dachte ich schon, ob nicht vielleicht nur Federn reichen?

Und da es zwischen Eibach/Bilstein Pro-Kit (30/30) und Sportline (50/35) keinen Preisunterschied gibt, könnte ich ja eigentlich die Sportline nehmen. Letzteres wird aber wohl zu eng werden mit 7,5x17" Zöllern? Fände die Sportlines in rot etwas hübscher.
marcellux ist offline  

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Alt 05.07.2015, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 6214 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll denn bei 7,5x17 und ner 50er Tieferlegung eng werden?
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Alt 05.07.2015, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 6215 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Soil Beitrag anzeigen
...is halt so ne Sache mit dem 215er. Ich hab ja schon versucht einen Falken FK 452 in 215/35, auf die Felgen ziehen zu lassen, aber die wollten nicht richtig drauf springen. Deshalb such ich halt auch nach alternativen...



Wie zieht sich denn der FK 453? Den FK 452 gibt es ja leider net mehr in 225/35..

Kann jemand was zum Federal SS595 in 225/35 sagen?

Auf den Bildern auf Tyrestretch zieht der sich ja recht gut auf der 9,5er, wobei sich die Federal generell nicht so gut ziehen sollen...

225er Federal zieht sich annehmbar, aber gibt bessere.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 05.07.2015, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 6216 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marcellux Beitrag anzeigen
...
Habe auch mit dem Bilstein-Fahrwerk geliebäugelt. Aber für 300 Euro kriegt man doch nur ein Gebrauchtes? Ich bin kein Fan von gebrauchten Sachen. Neu kriege ich diese für 600€ (Originalpreis 800€). Federn alleine kosten neu 100€, also 500€ weniger. Da dachte ich schon, ob nicht vielleicht nur Federn reichen?

Und da es zwischen Eibach/Bilstein Pro-Kit (30/30) und Sportline (50/35) keinen Preisunterschied gibt, könnte ich ja eigentlich die Sportline nehmen. Letzteres wird aber wohl zu eng werden mit 7,5x17" Zöllern? Fände die Sportlines in rot etwas hübscher.
Schau mal hier je für 299Euro
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Alt 05.07.2015, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 6217 Zum Anfang der Seite springen
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Tatsächlich. Aber laut Bilstein-Webseite ist der B4 ein Serienersatz? Verstehe ich das richtig, dass dies für Serienfedern abgestimmt ist? Oder wie unterscheiden sich B4 und B12?

Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Was soll denn bei 7,5x17 und ner 50er Tieferlegung eng werden?
Kein Plan. Darum möchte ich ja eure Erfahrungen hören.
Bist du dir sicher, dass da mit 205/50 R17 bei vollem Lenkeinschlag nichts schleift?
marcellux ist offline  

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Alt 06.07.2015, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 6218 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich wüsste nicht was da schleift... Würde allerdings auch 205/45 oder 215/45 nehmen... 205/50 ist nicht so dolle...

Also ich fahr 8,0x17 effektive et20 mit 205/45 17 und etwa 80mm tiefer... Da schleift nix... Hab allerdings auch vorn die kante angelegt...

Vorher bin ich mal nen 50/30 Fahrwerk mit 225/45 17 und effektiver et25 gefahren, das ging völlig problemlos 😉
J'unstoppable ist offline  

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marcellux (06.07.2015)
Alt 09.07.2015, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 6219 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Golf gemeinde hab nen kleines anliegen also ich hab jetzt mein Golf noch etwas tiefer gelegt und beim starken einfedern schleift der reifen am Kotflügel und bei starken schnellen Kurve Fahrten auch. Jetzt wollt ich wegen eintragen federbegrenzer einbauen nur leider weiß ich garnicht was ich für welche brauche(kenne mich mit garnicht aus). Kannte ist nicht angelegt kotis sind nicht gezogen. Oder wie legt man die kante an?uploadfromtaptalk1436397443805.jpg
skyline_07 ist offline  

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Alt 09.07.2015, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 6220 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Moin Golf gemeinde hab nen kleines anliegen also ich hab jetzt mein Golf noch etwas tiefer gelegt und beim starken einfedern schleift der reifen am Kotflügel und bei starken schnellen Kurve Fahrten auch. Jetzt wollt ich wegen eintragen federbegrenzer einbauen nur leider weiß ich garnicht was ich für welche brauche(kenne mich mit garnicht aus). Kannte ist nicht angelegt kotis sind nicht gezogen. Oder wie legt man die kante an?Anhang 124065
Gehst du auf die Website des Herstellers und bestellst diese. Soweit ich weiß gibt es für vorne und hinten jeweils welche, so tief steck' ich aber auch nicht in der Materie. Wenn nicht, eMail an den Herstellern und fragen welche Größe. Kostet nichts. Mfg


 

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