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Alt 08.08.2016, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 6401 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Den Reifen hätte man wegen dem kleinen Schnitzer im Felgenschutz mMn nicht tauschen müssen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.08.2016, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 6402 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich bei mir übrigens genauso... Seit 3 Jahren... Reifen sind in der Zwischenzeit zwei mal auf andere Felgen gewandert... Alles i.O.
J'unstoppable ist offline  

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Alt 09.08.2016, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 6403 Zum Anfang der Seite springen
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Mal nen neues Thema!
Domstrebe vorne Unten...
Hatte vor über 10Jahren mal bei nem Shop eine Von FK (andere gabs nicht) probemontiert. Leider Lag mein Bora dann auf der auf. Gibt's da mitlerweile welche die nicht unten rum verlaufen und nicht auf kosten von Bodenfreiheit gehen?
Wer hat den eine verbaut und vielleicht Bilder?
VW-LORD ist offline  

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Alt 10.08.2016, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 6404 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt die vom S3.. Die ist sehr flach und geht net so weit runter

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Alt 11.08.2016, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 6405 Zum Anfang der Seite springen
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Domstrebe vorne Unten ist ein Widerspruch in sich.
Wenn dann ist das eine Querlenkerstrebe.

Über die Sinnhaftigkeit von diesem Bauteil lässt sich streiten
- und wenn verbaut, geht das IMMER auf die Bodenfreiheit.
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.08.2016, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 6406 Zum Anfang der Seite springen
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Äh stimmt...natuerlich meinte ich ja

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Alt 11.08.2016, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 6407 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Domstrebe vorne Unten ist ein Widerspruch in sich.
Wenn dann ist das eine Querlenkerstrebe.

Über die Sinnhaftigkeit von diesem Bauteil lässt sich streiten
- und wenn verbaut, geht das IMMER auf die Bodenfreiheit.
Nun mir is schon Klar das es eine Querlenkerstrebe ist und ich will auch nicht diskutieren sondern Bilder von Leuten die eine Fahren.

Denn es geht mit Sicherheit nicht immer auf die Bodenfreiheit!!!!

http://www.pimpowski.de/images/lolek...ert%20(30).JPG
VW-LORD ist offline  

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Alt 11.08.2016, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 6408 Zum Anfang der Seite springen
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Darf ich so unwissend ich in Bezug darauf bin mal eine Frage stellen? Wozu dient die querlenkerstrebe?? Und wozu dienen diese domstreben??

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Memphis21 ist offline  

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Alt 12.08.2016, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 6409 Zum Anfang der Seite springen
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@VW-LORD
Das auf deinem Bild ist eine Polo 9N3 Achse.
An einer Golf 4 Achse sieht das ganze dann so aus; und JA, das geht sehr wohl auf die Bodenfreiheit - wenn auch nur ein paar Millimeter


Zitat:
Zitat von Memphis21 Beitrag anzeigen
Darf ich so unwissend ich in Bezug darauf bin mal eine Frage stellen?
Klar

Zitat:
Zitat von Memphis21 Beitrag anzeigen
Wozu dient die querlenkerstrebe??
Soll die Steifigkeit der Vorderachse, bzw. des Vorderachskörpers erhöhen.
Bringt mMn gar nichts; da der Achskörper bereits relativ steif ist und sich da bei Fahren nicht viel tut.

Zitat:
Zitat von Memphis21 Beitrag anzeigen
Und wozu dienen diese domstreben??
Domstreben erhöhen die Verwinsungssteifigkeit der Karosserie.
Beim Golf 4 kann das an der Vorderachse Sinn machen; aber wirklich nur im PS-Monster Motorsport-Bereich. Die Dinger für die Hinterachse rauben mMn nur Platz im Kofferraum und erhöhen das Fahrzeuggewicht.

Ist es eigentlich so schwer diese blöde Signatur bei Tapatalk abzustellen?
Zitat:
Zitat von Memphis21 Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
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Alt 12.08.2016, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 6410 Zum Anfang der Seite springen
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Hey didgeridoo danke dir für die Info.... So bessee😂
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didgeridoo (12.08.2016)
Alt 12.08.2016, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 6411 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab sie ja auch noch drin, nur eben nicht mehr so "Peng, voll in die Fresse" 😄

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Alt 12.08.2016, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 6412 Zum Anfang der Seite springen
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ja es is mir schon bewust das das Bild von Mir von nem Polo ist aber das Teil schaut ja genau so aus wie die auf den Bildern für den Golf 4...
Die von dir is die vom S3,die kenne ich schon und die geht klar auf Bodenfreiheit.
Ich meine ja nur das es nicht immer so sein muß.
Und deswegen (ich will ned unhöflich sein) brauche ich keine Kommentare und Meinungen, ich brauche Bilder von welchen die eine Verbaut haben.
Man findet auch2 unterschiedliche Bilder und ich frage mich gibt es 2 oder ist ein Bild Falsch. Wird sie wie beim Bild vom Polo vorne Verbaut?
VW-LORD ist offline  

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Alt 12.08.2016, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 6413 Zum Anfang der Seite springen
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Das is der Polo den ich meine EX-Frau aufgebaut habe. Ich kenne also weit mehr als nur die Achse vom 9N3
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 324.jpg (97,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 387.jpg (22,7 KB, 34x aufgerufen)
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Alt 29.08.2016, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 6414 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Kauf Dir ein Monotube Fahrwerk für Audi TT 8N FWD
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.08.2016, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 6415 Zum Anfang der Seite springen
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@vw-Lord: exakt so wie auf dem Bild welches didgeridoo gepostet hat, ist sie beim 4er verbaut. Hatte sie an meinem alten Bora und sicher nimmt sie ein paar Millimeter aber ich bilde mir ein dass der etwas schöner in kurven zu fahren war....Ist aber immer schwer zu beurteilen


So ein Quatsch so is die Auf dem Bild is die vom S3 und wen du die vom S3 verbaut hast schaut die auch genau so aus!

Aber nicht die von Wichers und anderen Herstellern!
Die von Wichers hab i jetzt einfach mal gekauft und werde sie nach dem Urlaub mal anhalten und umschweisen wen mir das Ergebnis nicht gefällt...
VW-LORD ist offline  

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Alt 30.08.2016, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 6416 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Klingt erstmal logisch....Aber wie soll ich das dann eintragen lassen ?
Ein Prüfer, der in der Lage ist die Leistung, das Fahrzeuggewicht und die Achslasten eines Audi TT mit denen eines Golf IV zu vergleichen kann und wird dir das eintragen; da bin ich zuversichtlich.
Einfach mal höflich fragen.

Wenn nicht: Prüf die Teilenummern der Federn eines Audi TT Fahrwerks und eines Golf IV Fahrwerks. Ich wette zumindest an der Vorderachse verwendet H&R die gleichen Federn. Wenn Du dir dann noch die passenden Golf IV Federn einzeln für die Hinterachse kaufst, kannst du den Haufen mit dem Gutachten vom Golf 4 eintragen lassen.

Oder andere Möglichkeit:
Du kaufst ein komplettes Golf 4 Gewindefahrwerk und dazu einzeln die vorderen Stoßdämpfer fürn Audi TT 8N. Musst mal bei H&R fragen was die kosten und ob es die einzeln gibt.

Ich bin sicher da gibt es Mittel und Wege
didgeridoo ist offline  

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Alt 06.09.2016, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 6417 Zum Anfang der Seite springen
Samu23
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Standard Tieferlegung

Hey Leute ✌️

Ich hab mich in den letzten Tagen viel über die Tieferlegung an meinem Golf 4 Informiert.
Zu meinem Auto, es ist ein Golf 4 GTI 1.8T bj 2000 mit schätzungsweise 220PS
Ich habe vor mein Auto Tiefer zu legen, nur bin ich am überlegen mit was und wie?...
Einige sagen Federn würden genügen, wiederum andere sagen es ist scheiße und man sollte gleich ein komplettes Fahrwerk verbauen wegen den Dämpfern.
Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen das es höchstwahrscheinlich ein Fahrwerk wird. Aber welches? 😫 habe öfters mal gelesen das DTS ganz gut sein soll.
Könnt mir jemand weiterhelfen oder etwas empfehlen? 😊
Schon mal Dankeschön an alle 👍
Gruß Samu
Samu23 ist offline  

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Alt 06.09.2016, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 6418 Zum Anfang der Seite springen
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Zum DTS gibt es einen extra Thread. Musste mal suchen.

Wieviel fährst du im Jahr und was darf investiert werden?
Niejoe ist offline  

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Alt 06.09.2016, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 6419 Zum Anfang der Seite springen
Samu23
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Ich weis aber es muss ja nicht unbedingt ein DTS sein 😊

Ich fahr ca 16000 im Jahr.
Also es sollte nicht gerade das teuerste sein 😁
Samu23 ist offline  

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Alt 06.09.2016, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 6420 Zum Anfang der Seite springen
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Das doofe ist, kaufst du ein FW das nach ca. 2Jahren defekt ist, stehst du wieder vor der Wahl und hast ggf. erneut Eintragungen, Einbau etc.

Entweder nen Stance 50/50 Fichtel und Sachs oder nen H&R würde ich nehmen oder Gewinde von KW bzw. H&R


Niejoe ist offline  

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Samu23 (06.09.2016)
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