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Alt 10.07.2016, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 6381 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Natürlich neue Adapter...............!!
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Alt 10.07.2016, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 6382 Zum Anfang der Seite springen
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Ist alles so ein Abfuck mit den 9j ET 60 felgen muss wohl bördeln damit ich genug platz habe hab gerade nachgeschaut und ist wohl doch nicht so viel Platz wie ich es gedacht habe und hoch muss ich auch noch bisschen drehen hinten

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Alt 10.07.2016, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 6383 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Bei ET60 brauchst du mindestens 25mm Adapter, wenn nicht sogar 30er...

9x19 stell ich mir an der VA durchaus spaßig vor, ohne breite Kotflügel

Bin am G4 8x18 ET57 gefahren an der VA mit 30mm Adaptern, damit genug Platz zwischen Reifen und Federbein/Verstellring war.

Aber das wirst du dann schon selbst sehen.

Geändert von Rhtz (10.07.2016 um 23:48 Uhr)
 

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Alt 10.07.2016, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 6384 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte bei 225 er alles gepasst nur die ziehen sich zu blöd und haben nicht die nötige traglast von 1100kg Achse deswegen hab ich mir die 235 er geholt jedoch bullshit mehr Aufwand als vorgehabt

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Geändert von golf4tditr (11.07.2016 um 00:12 Uhr)
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Alt 12.07.2016, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 6385 Zum Anfang der Seite springen
droors1986
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Mahlzeit Jungs... benötige eure Hilfe, folgender Fall liegt vor:

Mädel kauft sich nen V6 2,8l 4 Motion
Felgen: Jubi Felgen in 7,5x 18 mit nem wulstigen 225-40-18 Vredestein
110er H&R ist jetzt eingebaut, nun natürlich ganz oben, da der Reifen nicht mehr hergibt.

Frage: Welchen Reifen darf Sie, legal, auf der Felge fahren um ein bisschen mehr Tiefe zu bekommen und die optik zu verbessern!?!?
bitte um verlässliche Antwort! und dringende Hilfe!

215 40 18?
225 35 18?
215 35 18? (Tachoangleichung möglich)
droors1986 ist offline  

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Alt 12.07.2016, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 6386 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von droors1986 Beitrag anzeigen
215 40 18?
225 35 18?
215 35 18? (Tachoangleichung möglich)

215 40 18? Ja, wenn Traglast reicht.
225 35 18? Ja, wenn Traglast reicht.
215 35 18? (Tachoangleichung möglich) Traglast wird nicht reichen.
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Alt 18.07.2016, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 6387 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nutze mal diesen Beitrag für meine DTS Fahrwerksfrage.
DTS Fahrwerke wurden ja ganz am Anfang noch mit den AP Aufklebern und Gutachten verkauft (die ja mit den gleichen Federn und Dämpfern wie KW und Weitec gebaut wurden).
Dann bekamm man die DTS mit eigenen gutachten und aufdruck aber immernoch den AP "Kern"...
Wollte jetzt bei Ebay eins für nen kolegen besorgen aber die sehen jetzt ganz anders aus.

Hat DTS nun seinen zuliferer geändert?
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Alt 19.07.2016, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 6388 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Jop. DTS ist anscheinend nicht mehr das was es mal war
Wobei diese "DTS-Line" Gewindefahrwerke aus eBay schon immer billig-Mist waren.
Was vor ein paar Jahren mal gut war, war das "DTS SX Gewindefahrwerk" vom Händler "Pro-Styles".

Heute würd ich direkt ein AP Gewindefahrwerk kaufen.

Oder besser noch: Bilstein, Eibach, KW oder H&R.
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ademischko (20.07.2016)
Alt 19.07.2016, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 6389 Zum Anfang der Seite springen
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Den kann ich nicht ganz zustimmen, meine vor etwa 3 Jahren gekauften DTS Fahrwerke (1 für Bora, 1 Polo 9N3 beide für 300Euro und eins für nen Leon) waren alle mit den Gleichen Alko Dämpfern und Federn versehen wie die Standard AP Weitec und KW....

Ausehr abstriche in der Verarbeitung die ich mit Nanobeschichtung ausgleiche, kann ich echt nichts sagen.

Dann wird ich wohl zu AP greifen...
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Alt 20.07.2016, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 6390 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Ich geb dir mal ne Einschätzung meinerseits, bezüglich Gewindefahrwerken.

Hab mich mit meinem Golf 4 damals für das 'alte/gute' DTS entschieden für 320€. An sich fand ich es nicht schlecht, vorallem für den Preis.

Das Fahrverhalten war aber alles andere als gut, je mehr Kilometer ich damit gefahren bin, desto mehr hat es nachgelassen.
Am Ende standen 40tkm zu buche und ein Fahwerk dass sich alles andere als gut angefühlt hat.

Im Golf 6 bin ich dann auf H&R umgestiegen auf die Tiefe Version des Monotubes. Das sind Welten...es ist deutlich komfortabler und das auch wenn man tiefer fährt.

Klar das H&R kostet auch 900 aber, deshalb ist auch zu erwarten, dass es sich im Fahrverhalten deutlich besser verhält.

Bei einem daily würde ich aber niemals sparen, die Geindefahrwerken von KW, H&R gibts auch schon gebraucht wesentlich günstiger. (400-500)
 

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Alt 20.07.2016, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 6391 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Willst du jetzt hier einen Golf 4 mit DTS Gewindefahrwerk mit einem Golf 6 mit H&R Gewinde vergleichen?
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Alt 20.07.2016, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 6392 Zum Anfang der Seite springen
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Bist Du wohl mal nicht so streng?! Ist doch fas das Gleiche!

So wie Kuchenbacken und Arschbacken!
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Alt 20.07.2016, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 6393 Zum Anfang der Seite springen
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Ich brauche keine Beratung in Sachen Fahrwerksfragen, das mache ich schon lange genug und hab in meinem guten ein KW V3 und wen ich das Komforgeheule die letzen Jahre höre könne ich "*****" ! Ein fahrwerk für meinen Geschmack muß richtig straff sein und die Reifen bei Schnellen kurwenfahrten und beschleunigen und bremsen unterstützen.
Mein DTS in Altagsbors hat jetzt schon über 80t runter und hat nicht nachgelassen. Trotzdem baue ich es aber auch nicht mehr in den neuen Altagsbora ein der folgen wird und ganz bestimmt kaufe ich kein gebrauchtes Fahrwerk von dem man nie weis was es runter hat und mitgemacht hat.
Da wird was neues gekauft!!! Die frage war ja nur ob DTS seine Fahrwerke noch beim der KW gruppe kauft oder nicht....
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Alt 21.07.2016, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 6394 Zum Anfang der Seite springen
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Nein tun sie nicht mehr.
Liegt daran das KW Unternehmesstruktur umgestellt hat.
Gibt ja auch kein Weitec mehr usw...
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Alt 05.08.2016, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 6395 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute ' leider bin ich vorgestern mim reifen gegen ein Bordstein gefahren und habe jetzt einen kleinen riss drin reifen ist Nichtmal 1000 km alt


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Ist der Schaden schlimm oder kann ich noch damit weiterfahren

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Alt 05.08.2016, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 6396 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde damit noch zur Werkstatt zum Reifenwechsel fahren.

Sonst nicht.
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Alt 05.08.2016, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 6397 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm ansich bin ich auch immer fürs Wechseln. Is auf dem Bild schwer zu 100% zu sagen aber wen es nur der Flankenschutz ist der extra dafür ausgelegt ist und nicht in die Kakassenstruktur geht könnte er weiter gefahren werden. Aber das sollte ein Fachbetrieb vor Ort beurteilen....
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Alt 08.08.2016, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 6398 Zum Anfang der Seite springen
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Update : War Samstag morgens bei meinem reifen händler , hat sich das angeguckt und meinte es besser wechseln zulassen da es doch tief in die karkasse rein geht .

Naja nochmal 140 Teuro losgeworden aber nun wieder sicher 800km über die BaB gebrettert

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Alt 08.08.2016, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 6399 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von golf4tditr Beitrag anzeigen
Update : War Samstag morgens bei meinem reifen händler , hat sich das angeguckt und meinte es besser wechseln zulassen da es doch tief in die karkasse rein geht .

Naja nochmal 140 Teuro losgeworden aber nun wieder sicher 800km über die BaB gebrettert

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Zeig mir nen Reifenhändler der gesagt hätte "nöö, passt noch"... Sicherer bist du definitiv unterwegs, niemand weiß wie der Reifen an der Stelle gearbeitet hat, wie die Karkasse innen ausschaut.
xidriver ist offline  

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Alt 08.08.2016, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 6400 Zum Anfang der Seite springen
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Naja sicher ist sicher und jetzt hast kein schlechtes Gefühl beim Fahren. Find ich gut.


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golf4tditr (13.08.2016)
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