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Alt 25.05.2015, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 6161 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir mal jemand ein Bild von den Puffern zeigen?
Steht grad komplett aufn Schlauch
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Alt 25.05.2015, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 6162 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
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ööhhmmm golf??
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michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
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Das Gelbe "Ding" was an der Staubschutzkappe dran ist. Rausschneiden und wieder reinstecken
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Alt 25.05.2015, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 6163 Zum Anfang der Seite springen
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Aha!

Nochmal bevor ich morgen was zerschneide.

ImageUploadedByTapatalk1432568807.260087.jpg

Das gute Stück überhalb der Staubschutzkappe ?
Kantenbrecher ist offline  

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Alt 25.05.2015, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 6164 Zum Anfang der Seite springen
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"Fahrrad"
CHA....
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Jup genau den puffer kürzen. Die manschette unten muss dann aber wieder drauf
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Mave94 (22.08.2016)
Alt 25.05.2015, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6165 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar! Danke
Muss ich das zwingend wieder zusammenkleben?
Kantenbrecher ist offline  

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Alt 26.05.2015, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 6166 Zum Anfang der Seite springen
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Jepp sonst liegt es lose da ,und dem Prüfer wird es nicht gefallen
Hab meine mit silikon drauf geklebt
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Alt 26.05.2015, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 6167 Zum Anfang der Seite springen
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@Kantenbrecher

Kannst Du das Kürzen und zusammenkleben bitte fotodokumentieren, wenn Du das machst?
Oliver ist offline  

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Alt 26.05.2015, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 6168 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wieso kleben?
Am besten neue Anschlagpuffer für das serienmäßige Sportfahrwerk kaufen.
Die sind schon ab Werk etwas kürzer.
Wenn das für die angestrebte Tiefe nicht reicht, müssen die Puffer zusätzlich gekürzt/abgeschnitten werden.
Anschließend wird die Staubschutz-Hülle einfach wieder drauf gesteckt.
(Mit Gewalt geht das..)

Was wollt ihr da kleben?
Die Anschlagpuffer werden natürlich von unten gekürzt!


Geändert von didgeridoo (26.05.2015 um 15:37 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.05.2015, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6169 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es nach dem Gewinde-Fahrwerkseinbau inkl. 4M-Stabi etwas quietscht (glaube von hinten), dann erstmal ruhig Blut und abwarten? Oder ist in jedem Fall etwas zu überprüfen. Klingt wie die Kolbenstange selbst. Müssen sich die Dämpfer erstmal auf ihren Verstellbereich eingrooven? Vielleicht ein bekanntes Phänomen?
Niejoe ist offline  

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Alt 26.05.2015, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 6170 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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FK oder TA Fahrwerk? Gewöhn' dich dran
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.05.2015, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 6171 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

FK Highsport 😢
Niejoe ist offline  

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Alt 26.05.2015, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 6172 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wieso kleben?
Am besten neue Anschlagpuffer für das serienmäßige Sportfahrwerk kaufen.
Die sind schon ab Werk etwas kürzer.
Wenn das für die angestrebte Tiefe nicht reicht, müssen die Puffer zusätzlich gekürzt/abgeschnitten werden.
Anschließend wird die Staubschutz-Hülle einfach wieder drauf gesteckt.
(Mit Gewalt geht das..)

Was wollt ihr da kleben?
Die Anschlagpuffer werden natürlich von unten gekürzt!

Bei welcher tiefe sollte man kürzen?
Und wieviel natürlich?
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 26.05.2015, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 6173 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das würde mich auch interessieren. Würde gern auf 32-33cm kommen, muss ich da beim Bilstein B14 auch was kürzen?
Oliver ist offline  

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Alt 26.05.2015, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 6174 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
Bei welcher tiefe sollte man kürzen?
Und wieviel natürlich?
Volkswagen verbaut schon bei einer Werks-Tieferlegung von 20mm kürzere Anschlagpuffer. Wer also mit Gewinde und den Stino-Anschlagpuffern umher fährt, muss sich nicht über schlechten Komfort an der Hinterachse wundern..

Wann muss man die Anschlagpuffer kürzen?
Müssen muss man gar nichts.
Es empfiehlt sich aber wenn:
Die Stoßdämpfer ständig an die Anschlagpuffer anschlagen oder gar permanent aufliegen.

Diese obszön aussehenden Anschlagpuffer sind quasi die Federwegsbegrenzer an der Hinterachse. Je länger, desto geringer der Federweg. Je kürzer, desto größer der Federweg und desto weiter kann das Rad in den Radkasten abtauchen.
Aber Vorsicht: Mit 10 Säcken Zement im Kofferraum MÜSSEN die Dämpfer irgendwo mal anschlagen; sonst schleifts.
Außerdem will der TÜV die Anschlagpuffer natürlich auch sehen.

EDIT:
32cm Radmitte -> Kotflügelkante:
Da reichen (mir persönlich) die Anschlagpuffer vom serienmäßigen Sportfahrwerk. Ungekürzt.
Teilenummer = 1J0 512 131 C

EDIT2:
Mit dem Bilstein B14 kommst du sowieso nicht so tief

Geändert von didgeridoo (26.05.2015 um 16:51 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Blackbeard271 (26.05.2015), Oliver (26.05.2015)
Alt 26.05.2015, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 6175 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, normal nicht, das weiss ich eh, aber in Verbindung mit den Audi 80 Domlagern sollten zumndest 33cm an der VA drin sein. Und hinten hab ich jetzt schon die Seat-Gummis.
Oliver ist offline  

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Alt 26.05.2015, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 6176 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Volkswagen verbaut schon bei einer Werks-Tieferlegung von 20mm kürzere Anschlagpuffer. Wer also mit Gewinde und den Stino-Anschlagpuffern umher fährt, muss sich nicht über schlechten Komfort an der Hinterachse wundern..

Wann muss man die Anschlagpuffer kürzen?
Müssen muss man gar nichts.
Es empfiehlt sich aber wenn:
Die Stoßdämpfer ständig an die Anschlagpuffer anschlagen oder gar permanent aufliegen.

Diese obszön aussehenden Anschlagpuffer sind quasi die Federwegsbegrenzer an der Hinterachse. Je länger, desto geringer der Federweg. Je kürzer, desto größer der Federweg und desto weiter kann das Rad in den Radkasten abtauchen.
Aber Vorsicht: Mit 10 Säcken Zement im Kofferraum MÜSSEN die Dämpfer irgendwo mal anschlagen; sonst schleifts.
Außerdem will der TÜV die Anschlagpuffer natürlich auch sehen.

EDIT:
32cm Radmitte -> Kotflügelkante:
Da reichen (mir persönlich) die Anschlagpuffer vom serienmäßigen Sportfahrwerk. Ungekürzt.
Teilenummer = 1J0 512 131 C

EDIT2:
Mit dem Bilstein B14 kommst du sowieso nicht so tief
Und bei 30 -31,5mm?
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 26.05.2015, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 6177 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Da bei 32cm am Golf 4 schon alles kratzt und schleift, halte ich 30 -31,5cm für wenig sinnvoll.
Mit 31cm bin ich mal 3 Kilometer gefahren, musste aber schnell feststellen: Das ist ZU TIEF.

.. auch wenn der Trend momentan Richtung "zu tief gibt es nicht" geht
Irgendwo ist mal Schluss und zwar dann, wenn der Fahrspaß und/oder die Sicherheit durch Tieferlegung eingeschränkt wird.
didgeridoo ist offline  

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Niejoe (26.05.2015), Oliver (26.05.2015), Svenja (17.08.2015)
Alt 26.05.2015, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 6178 Zum Anfang der Seite springen
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Danke didgeridoo
Das nervt mich auch tierisch dieser Spruch, das man noch tiefer soll. Kommt meistens von denen, die nur Federn fahren
freakyboy ist offline  

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Alt 26.05.2015, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 6179 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
Kommt meistens von denen, die nur Federn fahren
Naaa, das sind meistens die Fame-Bitches mit den Hipster-Bärten

..die mit 120 über die Bahn schleichen - und wehe da kommt mal eine kleine Bodenwelle oder eine Kurve
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.05.2015, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 6180 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre das fk highsport auf Ca. 31/31,5 ringsum... Nix gekürzt... Vorne die Puffer ausm highsport, hinten die seriendinger... Fährt sich eigentlich takko...

Wieso sollte das zu tief sein? 😏

Bart hab ich übrigens


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