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Alt 31.12.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 1741 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Radabdeckung MUSS immer gewährleistet sein...zumindest die Lauffläche des Reifens! Ob die Flanke rausschauen darf, entscheidet jeder Prüfer nach seinem Ermessen
Wenn der 4er im Gutachten steht, passt das mit der Traglast der Felge. Musst halt nur noch auf die Traglast der Reifen achten.
Wenn ABE vorhanden und der Karren sonst noch original is, brauchste keine Eintragung! Wenn Gutachten-> Abnahme machen lassen
dann schau dich mal auf div. treffen um... schert sich kein mensch drum
motorschaden ist offline  

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Alt 31.12.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 1742 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
dann schau dich mal auf div. treffen um... schert sich kein mensch drum

äähhmmm wie die auf treffen rumfahren und ob das so abgenommen wurde vom tüv, sind 2 paar schuhe
michl165 ist offline  

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Alt 31.12.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 1743 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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genau
motorschaden ist offline  

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Alt 31.12.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 1744 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
genau
Denkst du das jedes Auto auf nem Treffen alles eingetragen hat?

Abgesehen davon, darf man keine Luaffläche des Reifens sehen... Aber das Felgenhorn kann rausstehen wies will, wenn der Hersteller des Reifens die Größe auf der Felge freigegeben hat.

z.B 215/35/19 auf ner 9x19 oder ein 225/35 auf ner 9,5x19 etc.
 

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Alt 31.12.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 1745 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Raiko Beitrag anzeigen
Hallo
Sagt mal niemand Probleme mit der Antriebswelle weil sein Auto so tief ist?
Immer nur geringfügig...
Pitty ist offline  

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Alt 01.01.2012, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 1746 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute

Ich möchte meinen G4 V6 4Motion ein H&R Fahrwerk ( v. 55 / h. 40 ) + Stabis gönnen, dazu kommen noch Kosei K1 TS Racing in 8x17 Et 35 mit 225/45 oder 235/40 Gummis.

Passt das, oder muss ich an den Kotflügel etwas machen?

Gruss
Blümli ist offline  

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Alt 01.01.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 1747 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Immer nur geringfügig...
AW vs. Stabi kann man beheben, an die restlichen Schläde gewöhnt man sich
EnglischGolf ist offline  

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Alt 02.01.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 1748 Zum Anfang der Seite springen
Raiko
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Ja Super... Also soll das jetzt ja heißen? Würd mich sonst echt wundern
Raiko ist offline  

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Alt 02.01.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 1749 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blümli Beitrag anzeigen
Hi Leute

Ich möchte meinen G4 V6 4Motion ein H&R Fahrwerk ( v. 55 / h. 40 ) + Stabis gönnen, dazu kommen noch Kosei K1 TS Racing in 8x17 Et 35 mit 225/45 oder 235/40 Gummis.

Passt das, oder muss ich an den Kotflügel etwas machen?

Gruss
Also auf ne 8er Felge gehört ein 215er oder 205er Reifen. Aber warum denn 17 Zoll. 18 is doch mittlerweile absolut bezahlbar.

Auf keinen Fall den 235er Reifen. Ansonsten wird das so passen.
Zocker 21 ist offline  

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Alt 02.01.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 1750 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zocker 21 Beitrag anzeigen
Aber warum denn 17 Zoll. 18 is doch mittlerweile absolut bezahlbar.
Danach hat er ja nich gefragt
Manche schicke Felgen bekommste eben nur bis max 17"

Auf ner 8j sollteste auf jedenfall nen 215/45er Gummi draufmachen! WENNS sogar möglich is (per Reifenfreigabe) dann nen 205/45...hatte beide Größen auch auf meinen alten 17" Felgen. Letztere Größe sah dabei noch am besten aus
madde87 ist offline  

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Alt 04.01.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 1751 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blümli Beitrag anzeigen
Hi Leute

Ich möchte meinen G4 V6 4Motion ein H&R Fahrwerk ( v. 55 / h. 40 ) + Stabis gönnen, dazu kommen noch Kosei K1 TS Racing in 8x17 Et 35 mit 225/45 oder 235/40 Gummis.

Passt das, oder muss ich an den Kotflügel etwas machen?

Gruss
Woher hast du die Info dass es das H&R Cupkit (55/40) für den 4M erhältlich ist?

Ich hab damals mit einem Herrn von H&R telefoniert, da ich die Cupkitdämpfer ohne 4m Koppelstangenaufnahme fahre, diese aber dringend bräuchte!

Wäre super wenn du mich da aufklären könntest!!!
Finiss ist offline  

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Alt 05.01.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 1752 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mal eine Frage was für Spurplatten ich benötige...
also Daten sind:

Felgen 8 & 9x18 ET35
Reifen 215/35 R18 & 225/35 R18
FW FK Highsport,soll so auf 30cm Radmitte/Koti runterkommen

nun brauche ich vorne ja mit Sicherheit Spurplatten (werden auf jeden Fall mit Zentrierung! möglich ab einer Dicke von 3mm )

Was würdet ihr empfehlen damit das nicht am Fahrwerk schleift & wenn ein paar mm für die VA ausrichen...an der HA dann noch wirklich Spurverbreiterungen drauf oder lieber nicht?
V5_CR ist offline  

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Alt 05.01.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 1753 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5_CR Beitrag anzeigen
Habe mal eine Frage was für Spurplatten ich benötige...
also Daten sind:

Felgen 8 & 9x18 ET35
Reifen 215/35 R18 & 225/35 R18
FW FK Highsport,soll so auf 30cm Radmitte/Koti runterkommen

nun brauche ich vorne ja mit Sicherheit Spurplatten (werden auf jeden Fall mit Zentrierung! möglich ab einer Dicke von 3mm )

Was würdet ihr empfehlen damit das nicht am Fahrwerk schleift & wenn ein paar mm für die VA ausrichen...an der HA dann noch wirklich Spurverbreiterungen drauf oder lieber nicht?

Hallo

3mm mit Zentrierung paßt nicht da deine Nabe von hinten gegen die Zentrierung der Spurverbreiterung stößt und du diese dann somit nicht bündig montieren werden kannst.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 05.01.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 1754 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pro-Styles.de Beitrag anzeigen
Hallo

3mm mit Zentrierung paßt nicht da deine Nabe von hinten gegen die Zentrierung der Spurverbreiterung stößt und du diese dann somit nicht bündig montieren werden kannst.

Gruß
Ahh wieder was gelernt, wusst ich so auch noch nicht...die 3mm waren aber auch nur als Angabe gedacht,dass ich Platten bekommen kann die ab dieser Dicke mit Zentrierung zu kaufen sind

Würden 5mm denn reichen oder passt das auch noch nicht,weil ne 10er Platte würde ich vorne ungern fahren wenns nicht unbedingt muss,8mm sollte schon das Äußerste sein^^
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Alt 06.01.2012, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 1755 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5_CR Beitrag anzeigen
weil ne 10er Platte würde ich vorne ungern fahren wenns nicht unbedingt muss
Warum nich? Ne 8er Felge mit nem so flachen Gummi kannste mMn ohne Problem auf ET25 fahrn
Hab selber ne 8,5j mit nem 225er(!) Reifen und ET25!
Hinten sollten bei dir auch 10er passen...evtl sogar 15er
madde87 ist offline  

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Alt 06.01.2012, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 1756 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte die Felgen nicht so mega weit rausstehn haben,soll eigtl nur nix vom Rad am FW schleifen^^

Aber muss ich mal gucken wegen der Optik,weil ich ja auch noch n Stück tiefer will als du mit dem DTS bist ob ich dann nicht doch 10er oder so nehme,aber 5mm brauche ich mindestens oder?
V5_CR ist offline  

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Alt 06.01.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 1757 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5_CR Beitrag anzeigen
Wollte die Felgen nicht so mega weit rausstehn haben,soll eigtl nur nix vom Rad am FW schleifen^^

Aber muss ich mal gucken wegen der Optik,weil ich ja auch noch n Stück tiefer will als du mit dem DTS bist Zum nächsten Reifenwechsel wirds auf Anschlag runtergedreht
ob ich dann nicht doch 10er oder so nehme,aber 5mm brauche ich mindestens oder?
Kann ich dir nich genau sagen, weil ich nicht weiß wie "dick" das FK aufbaut. Bei mir isses notwendig, weil sonst der Reifen am Verstellring schleifen würde.
madde87 ist offline  

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Alt 06.01.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 1758 Zum Anfang der Seite springen
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Also das FK is schon recht dick... bei meinem Highsport muss ich mit 8x17 ET35 und nem 225/45 R17 vorne 10er und somite ne effektive ET von 25 haben damit der Reifen am Verstellring vorbeipasst...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 06.01.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 1759 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5_CR Beitrag anzeigen
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VA 8mm / HA mind. ebenso das es optisch was ausschaut - brauchen wirst die an der HA denke nicht...
Pitty ist offline  

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Alt 06.01.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 1760 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar vielen Dank für die hilfreichen Antworten Jungs


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