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Alt 24.01.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 1821 Zum Anfang der Seite springen
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Was meint ihr? Ist es sinnvoller den Wagen erst tieferzulegen wenn auch die Sommerfelgen drauf sind oder spielt das keine Rolle an für sich? Habe vor mir 40er KW Federn zu holen, die ich am liebsten schon verbauen würde mit den Winterschlappen. Mit sinnvoller meine ich ob zusätzliche Kosten (Tüv usw.) auf mich zukommen, wenn ich die Sommerreifen drauf mache und evtl. wieder los muss.

Im Sommer kommen 225/45 17 Zöller drauf.
Golf4FreakR ist offline  

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Alt 25.01.2012, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 1822 Zum Anfang der Seite springen
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nun ja wenn dein Fahrwerk nicht zufällig eine ABE hat musst du im sommer wieder hin deine sommerreifen eintragen da du die größe so nicht fahren darfst in kombination mit einem anderen fahrwerk . somit beides gleichzeitig einbauen , eintragen und gut

aber da solltest du ja keine probleme kriegen bei ner tieferlegung von 40/40 und 17 zöllern ^^
Speede ist offline  

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Alt 25.01.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 1823 Zum Anfang der Seite springen
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Moinsen,

hab da mal eine frage und zwar fahre ich einen Bora mit dem 2,0L Benziner. Suche nun für meinen Bora eine Gewindefahrwerk, es ist ja allgemein bekannt das die Basis dieselbe ist wie die vom Golf 4 / A3 / Seat Leon usw. gibt es da Unterschiede bei den Fahrwerken?? hab schon mitbekommen das es unterschiede zwischen den 4-Motion Fahrwerken gibt und den normalen. Wie sieht es mit der Achslast aus?? Manche Hersteller verkaufen nur 1 Fahrwerk für das entsprechende Model andere Hersteller wiederum verkaufen mehrere für Unterschiedliche Achslasten! Sind die Fahrwerke zwischen Golf 4 / A3 / Seat Leon / Bora untereinander Kompatibel?? Kann ich z.b. ein Fahrwerk mit geringerer Achlaut bei mir Verbauen oder muss es die exakt vorgeschriebene sein??

Gruß Amerikaner
amerikaner ist offline  

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Alt 25.01.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 1824 Zum Anfang der Seite springen
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geringer als vorgeschrieben wird nicht gehen kann man sich ja denken das die achslast nur höher werden darf.
Madyn ist offline  

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Alt 25.01.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 1825 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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hm so abwegig ist´s nicht, ablasten geht bei felgen zum beispiel wenn es innerhalb einer bestimmten, minimalen, toleranz liegt.

bei fahrwrken jedoch sicher nicht möglich da es genügend hersteller gibt bzw eine große modellpalette abgedeckt wird, und für jeden was dabei ist

im fzg-schein ziffer 8 (bzw 8.1/8.2) stehen deine jeweiligen achlasten, damit kannst du dann sicher bestimmen welches fw für deinen bestimmt wäre
motorschaden ist offline  

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Alt 25.01.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 1826 Zum Anfang der Seite springen
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also muss ich auf jedenfalls auf die achslasten achten!! das wäre das der einzige Punkt auf den ich achten müsste neben der 4 motion Geschichte?? Ansonsten müssten Fahrwerke vom Golf 4 / Seat Leon / A3 beim Bora passen??
amerikaner ist offline  

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Alt 25.01.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 1827 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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hm wenn es im angebot ausdrücklich so beschrieben ist ja... aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht, bora golf ist definitiv 1:1
achslasten solltest bzw musst du schon beachten
motorschaden ist offline  

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Alt 25.01.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 1828 Zum Anfang der Seite springen
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hab mich nun ein bissel durch die Händler ecke gelesen und werde mir wahrscheinlich das DTS von pro-stylez kaufen der wird mir dann schon das richtige schicken!! trotzdem Dankeschön für das beantworten meiner vielleicht doch ein bisschen laienhaften fragen :-)
amerikaner ist offline  

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Alt 26.01.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 1829 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Platten sollte ich mir für 225/35 18" 8,5" ET 35 und einer 31er Tiefe holen?
Jonas92 ist offline  

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Alt 26.01.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 1830 Zum Anfang der Seite springen
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8er oder 10er...
Pitty ist offline  

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Alt 27.01.2012, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 1831 Zum Anfang der Seite springen
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10er

Nun zu mir...8x18 ET35 und 215/40er Achilles! Vorne nehm ich 10er aber hinten weiß ich nich! Bekomm ich da noch 20er unter?
madde87 ist offline  

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Alt 27.01.2012, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 1832 Zum Anfang der Seite springen
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Soll richtig schön bullig von hinten wirken. Also 10er sind maximal fahrbar oder wie? Und kann man diese noch ohne zentrierung kaufen oder ist das nichts wahres? Welche Marke schwebt euch denn vor
Jonas92 ist offline  

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Alt 27.01.2012, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 1833 Zum Anfang der Seite springen
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ohne zentrierung würde ich von abraten hab ich keine guten erfahrungen gemacht
klansman ist offline  

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Alt 27.01.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 1834 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
10er

Nun zu mir...8x18 ET35 und 215/40er Achilles! Vorne nehm ich 10er aber hinten weiß ich nich! Bekomm ich da noch 20er unter?
nein, denke nicht, würde et20 empfehlen
motorschaden ist offline  

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Alt 27.01.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 1835 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonas92 Beitrag anzeigen
Soll richtig schön bullig von hinten wirken. Also 10er sind maximal fahrbar oder wie? Und kann man diese noch ohne zentrierung kaufen oder ist das nichts wahres? Welche Marke schwebt euch denn vor
Vorne nimmste 10er und hinten 15er..hab heut wohl gedacht, das du nur für vorne suchst

Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
nein, denke nicht, würde et20 empfehlen
Et20 hatte ich ja bei den Tn1 mit 8,5j und 225/40er Ballons! Also eigentlich müsste ne 15er et schon hinhauen...mal schaun
madde87 ist offline  

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Alt 27.01.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 1836 Zum Anfang der Seite springen
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hm wie du sicher noch weißt bin ich mit einer 8j auf et 20 gefahren, knappe geschichte gewesen, dts war ja hinten scho auf anschlag
motorschaden ist offline  

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Alt 27.01.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 1837 Zum Anfang der Seite springen
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Du hattest ja auch wurstpellen drauf
Die Achilles ziehts denk ich mal bissl mehr
madde87 ist offline  

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Alt 27.01.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 1838 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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hat doch damit nix zu tun, was soll sich bei nem 35´er gummi ziehen auf ner 8j?
motorschaden ist offline  

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Alt 30.01.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 1839 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre die 225,35,19 im sommer nun meine frage mit welchem fahrwerk darf ich die nun fahren?
wollte ein gw einbauen nur welches weiß ich nicht??
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
Timo. ist offline  

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Alt 30.01.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 1840 Zum Anfang der Seite springen
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hallo,
nun du darfs jedes fahrwerk fahren was für das modell zugelassen ist und wenn du schon sagst gewinde fahrwerk dann kannst du das nehmen welches dir mehr zusagt, die reifen dimensionen sind dabei vollkommen egal solange es den anforderungen entspricht.


Madyn ist offline  

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