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Alt 25.02.2012, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 1981 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Ich muss jetzt nochmal Spammen.

Also ich fahre aktuell ein TA Technix. VIEL ZU HART !!

1. Ich möchte DEUTLICH weicher fahren.
2. 50/50 ist minimum was es bringen soll.
3. Ich fahre ein H&R Stabi mit Serien Koppelstangen

Welches Fahrwerk würdet ihr mir Empfehlen:

Sportfahrwerke - 23280054 - Weitec Sportfahrwerke Ultra GT - WEITEC Online Shop

oder

http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html

oder

http://www.golf4.de/haendlerecke/132...ort-399-a.html

oder

noch was anderes ??


Vielen Dank für eure Hilfe !!

Ps. 7,5x18 mit Vorn 10 oder 15 und hinten 20 oder 25 pro SEITE. Möchte maximal Breit und ca 32-32,5 Radmitte Kotflügel fahren. Das ist (sofern ich weis) das Limit was ich einfach beim Tüv eintragen kann oder ?

Danke nochmals für eure Hilfe
Fahre aktuell Vorn 34,1mm und Hinten 33,8mm

Hätte gerne 33/33 mm. Ausser ihr sagt 32/32 bekomm ich ohne Probleme eingetragen.

Denke das fliest noch mit in die Links oben ein.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 25.02.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 1982 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, Leute.
Fahre einen Variant und die Stoßdämpfer sind fällig, also werden getauscht.
Im gleichen Zug kommen auch Federn von Eibach mit 30mm Tieferlegung rein.
Die Tieferlegung reicht mir von der Tiefe.
Welche Stoßdämpfer würdet ihr mir empfehlen.
Mein Teilehändler hat mir Kayaba KYB Excel-G empfohlen für insg. 240 Euro für alle 4.
Dann habe ich hier noch Bilstein B4 ( für Standartfahrwerk) knapp 200 Euro.
Der Golf wird jedes WE Langstrecke bewegt und der Komfort ist mir auch wichtig.
Würdet ihr mir eines dieser Dämpfer empfehlen oder doch ganz andere.

Geändert von Golftürk (25.02.2012 um 14:28 Uhr)
Golftürk ist offline  

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Alt 26.02.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 1983 Zum Anfang der Seite springen
christian2910
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Moin!
Habe auch mal ne Frage.
Habe mir Felgen angeguckt LK 5x112, 8,5x18", ET30.
Wollte diese gerne mit Adapterplatten auf dem Golf fahren.
Hat jemand Erfahrung was für Platten ich benötige dass sie ordentlich im Radkasten stehen ohne dass es am Fahrwerk bzw am Kotflügel schleift?
Reifen sollen 215/40R18 drauf, Fahrwerk ist ein FK-Highsport drin.
Bin dankbar um jedes Kommentar.
christian2910 ist offline  

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Alt 26.02.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 1984 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Unfahrbar ohne Karroseriearbeiten. Et30 - kleinsten Platten 15mm = Et15
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Folgender Benutzer sagt Danke zu michl165 für den nützlichen Beitrag:
christian2910 (16.06.2012)
Alt 26.02.2012, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 1985 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
Unfahrbar ohne Karroseriearbeiten. Et30 - kleinsten Platten 15mm = Et15
Sehe ich genau so. Die ET der Felgen ist zu gering.
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.02.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 1986 Zum Anfang der Seite springen
undercover-agent
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Servus,

ich fahre momentan

vorn: 8,5x19 ET40 mit Distanzscheiben ET25 und 215/35er Reifen

hinten: 9,5x19 ET40 mit Distanzscheiben ET30 und 235/35er Reifen

Tieferlegung: Radnabe - Kotflügelkante 32-33cm (so weit ich mich erinnere)
Radhauskante ist gebördelt vorn und hinten (standartmäßig)!!!

--> Jetzt lege ich mir bzw. möchte ich mir 8x19 ET35 Lochkreis 5x112 zulegen
---> geplant ist vorn: ET20 mit 215/35er Reifen
---> geplant ist hinten: ET15 mit 215/35er Reifen

Sollte funktionieren oder?
 

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Alt 26.02.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 1987 Zum Anfang der Seite springen
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könnte passen, gut aussehen wirds... vorne ist die et grenze aber 20! vorher am besten mim tüv prüfer bequatschen
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Alt 26.02.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 1988 Zum Anfang der Seite springen
undercover-agent
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Hey, danke....noch andere Meinungen?

Ich habe es gerade mal durchgerechnet:

- vorn komme ich im Vergleich zu meinen alten Felgen mit der neuen ET20 sogar 0,125cm nach innen ---> Da es bei mir nie Probleme gab schon mal sehr gut.

- hinten komme ich, wenn ich jetzt mit den neunen Felgen ET20 fahren würde 0,875cm nach innen. Das bedeutet ich könnte ja hinten mit den 8x19 Felgen eine ET11,25 fahren, wenn ich genau so wie mit meinen alten Felgen fahren möchte. zur Sicherheit würde ich ET15 wählen...

Oder was sagt ihr? Ist meine Berechnung richtig?
 

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Alt 26.02.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 1989 Zum Anfang der Seite springen
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hinten ist et grenze doch 8, soweit ich das hier gelesen habe
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Alt 26.02.2012, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 1990 Zum Anfang der Seite springen
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Ja könnte sein, auf meinen 9,5ern habe ich hinten noch ein bisschen Luft. Also meinst du hinten ET10 ist kein Ding?
 

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Alt 26.02.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 1991 Zum Anfang der Seite springen
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da fragste besser mal jemand anderen meine max et hinten war bisher 25 xD kp wies dadrunter aussieht und ob das passt...
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Alt 26.02.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 1992 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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Zitat:
Zitat von undercover-agent Beitrag anzeigen
Ja könnte sein, auf meinen 9,5ern habe ich hinten noch ein bisschen Luft. Also meinst du hinten ET10 ist kein Ding?


ET10 hinten mit 9,5" ist sehr wohl ein ding!
da brauchst dann auch nicht mehr mit radlauf ziehen anfangen.....

ich würde eine ET30 probieren, das passt mit bischen glück
motorschaden ist offline  

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Alt 26.02.2012, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 1993 Zum Anfang der Seite springen
undercover-agent
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OK

Kann jemand bestätigen, dass es passen würde bzw. das meine Berechnung korrekt ist?

ET10 bei 8x19

ET30 fahre ich an meinem Golf mit 9,5er Felgen und da ist noch ein bisschen Luft, wie gesagt. LESEN!!!!
 

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Alt 26.02.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 1994 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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Zitat:
Zitat von undercover-agent Beitrag anzeigen

--> Jetzt lege ich mir bzw. möchte ich mir 8x19 ET35 Lochkreis 5x112 zulegen
---> geplant ist vorn: ET20 mit 215/35er Reifen
---> geplant ist hinten: ET15 mit 215/35er Reifen

Sollte funktionieren oder?
funktioniert auch nicht, ich habe 7,5 x 18" mit et15/20,
da musst du radläufe ziehen bei einer 8j

mfg

edit: auch et10 mit einer 8" breiten felge kannst du in die tonne treten demzufolge!

ich frag mich wozu es hier einen thread gibt der zig tausend rad/reifen kobinationen darlegt wo drinnen steht 0b gebördelt oder gezogen werden muss, da steht ja nun wirklich jede erdenkbare kombi drinn.... dann komm hier fragen wie ob ne 9,5" auf et10 passt

Geändert von motorschaden (26.02.2012 um 13:40 Uhr)
motorschaden ist offline  

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Alt 26.02.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 1995 Zum Anfang der Seite springen
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er will mit den 9,5ern doch garkeine et 10 fahren er meinte nur das bei et30 mit den 9,5ern noch bisl luft ist xD
Mähks ist offline  

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Alt 26.02.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 1996 Zum Anfang der Seite springen
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ich seh hier nicht mehr durch was´er eigtl. will xD

et 30 auf 9,5 wie geschrieben, könnte mit ein wenig glück passen an der HA... schwierig und verdammt eng
motorschaden ist offline  

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Alt 26.02.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 1997 Zum Anfang der Seite springen
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er fährt et30 mit der 9,5er felge, will sich aber jetz 8x19er alus holen und wissen ob mit denen et10 hinten passt ich sach mal vorsichtig nein
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Alt 26.02.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 1998 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von christian2910 Beitrag anzeigen
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Alt 26.02.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 1999 Zum Anfang der Seite springen
undercover-agent
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Ich würde zur Sicherheit ET15 hinten ausprobieren, es sei denn jemand zeigt mir ein Foto mit 8x19 ET10 (hinten!)

Die 8er Felgen sind ja ein halben inch schmaler, daher wird's mit vorn ET20 und hinten ET15 meiner Meinung keine Probleme geben oder hat noch jemand eine paar Infos?! Vielleicht habe ich auch was in der Berechnung übersehen, was ich nicht glaube...
 

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Alt 26.02.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 2000 Zum Anfang der Seite springen
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siehe oben !!!

die dünnsten adapterplatten sind 15mm breit, damit kommst du auf et15 va/ha, kommt zu weit raus die felge


motorschaden ist offline  

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