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Alt 02.04.2009, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Lisa86
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Das Problem hatte ich auch mit dem wackeln! Hab vorne jetzt andere Spurplatten vom ETS Emmerling/Sulzkirchen (falls dir das was sagt) der hat mir den Zentrierring mit an die Spurplatte gemacht, also die drehen die Platten selber! Hatte vorher welche von H&R und mein Lenkrad hat auch gewackelt, bin dann auch nicht mehr gefahren die ganze Sache war mir zu gefährlich!


Lisa86 ist offline  

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Alt 02.04.2009, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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DICKES DANKE POWERED! ))) *freu*
Bist mein Held für heute! Ich werd mir gleich mal ein Angebot für Spurplatten mit Zentrierung machen lassen. DAAAAAAAANKE!

@lisa
was hat dich der spaß gekostet? Ich mein Spurplatten kosten jetz au nich die Welt, aber wenns einigermaßen günstig is, wärs vllt empfehlenswert... kenn den Emmerling schon, is der einzige in der Umgebung der weiß was er tut ^^

Geändert von psyko (02.04.2009 um 11:04 Uhr)
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Alt 02.04.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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spurplatten gibt es ab 10mm mit zentrierung da ist schon kaum noch fleisch für die zentrierung und die zentrieringe brechen dann gerne und schnell ab
golfiv19 ist offline  

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Alt 02.04.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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naja, dass der zentrierring abbricht glaub ich jetz weniger. würde ja bedeuten, dass sich vorher die schrauben gelöst haben müssen, wie will sich sonst die zentrierung im gegensatz zur felge bewegt haben??

hab grad mit emmerling telefoniert, die bieten auch ab 10mm mit zentrierung an. die 5mm mit zentrierung drehen se selbst. (nochmal danke an lisa86!!
psyko ist offline  

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Alt 02.04.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@lisa
was hat dich der spaß gekostet? Ich mein Spurplatten kosten jetz au nich die Welt, aber wenns einigermaßen günstig is, wärs vllt empfehlenswert... kenn den Emmerling schon, is der einzige in der Umgebung der weiß was er tut ^^[/quote]


Mein Freund hat mit ihm gelernt, also für´s Material hab ich 90€ gezahlt und gedreht hat er´s mir so :-) (Freundschaftsdienst)
Ruf einfach mal dort an, aber das geld war´s mir wert, Sicherheit geht nun mal vor!
Lisa86 ist offline  

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Alt 02.04.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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War ich zu langsam mit´m antworten :-)
Des geht auch relativ schnell bei denen, hab´s am Montag in Auftrag gegeben und am Dienstag Abend hab ich sie schon gehabt!
Lisa86 ist offline  

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Alt 02.04.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetz nen Termin am Samstag... dann schau ich ma wies weitergeht

DANKE AN ALLE!! )
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Alt 02.04.2009, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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selbst gedreht ausm block... was sagtn der sheriff dazu, wenn er dich anhält und deine spurplatten haben keinerlei zulassen? BE erloschen schätze ich dann mal...

ps: ich habe auch die 5er platten von diesem forenhändler und finde es ohne zentrierung auch scheisse... es ist aber machbar, ohne das die räder wackeln!!!
spark ist offline  

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Alt 02.04.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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sorry, aber da nehm ichs lieber in kauf stress mit den bullen zu bekommen, als dass ich so nen pfusch fahr, der mir unter umständen mein leben kosten kann...

glaub aber dass das alles rechtens läuft, emmerling ist nicht irgend ´n drecksladen. die lassen das auch von ner anderen firma machen, das drehn... denke das das schon passt. ich fahr da jetz ma hin und hör mir an was die für vorschläge bringen...
psyko ist offline  

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Alt 02.04.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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das problem ist ja nicht, das die vllt minderwertiges material nehmen oder so... und das des kein schlechter laden ist glaub ich dir auch...
nur in deutschland haben wir halt bürokratie und sobald der bulle sieht, dass da weder eine nummer eingestanzt ist, noch eine genehmigung in form einer eintragung oder sonstwas vorliegt, wird er dir wenn er schlecht drauf ist die karre stilllegen..

denn woher soll der bulle wissen, dass das material hält etc?
solche dinge werden ja vorher ausgiebigen tests unterzogen, bevor die eine zulassungsgenehmigung bekommen...

verstehst?
spark ist offline  

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Alt 02.04.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
das problem ist ja nicht, das die vllt minderwertiges material nehmen oder so... und das des kein schlechter laden ist glaub ich dir auch...
nur in deutschland haben wir halt bürokratie und sobald der bulle sieht, dass da weder eine nummer eingestanzt ist, noch eine genehmigung in form einer eintragung oder sonstwas vorliegt, wird er dir wenn er schlecht drauf ist die karre stilllegen..

denn woher soll der bulle wissen, dass das material hält etc?
solche dinge werden ja vorher ausgiebigen tests unterzogen, bevor die eine zulassungsgenehmigung bekommen...

verstehst?
also will ja nix falsches behaupten, aber wie ich hier schon paar mal gelesen haben dürfen die grünen/blauen das auto NICHT stilllegen beim kontrollieren...

bzgl. der nummer geb ich dir aber recht, wenn nix drauf steht probleme!!
BB-233 ist offline  

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Alt 02.04.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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dann sag mal wie der Herr in Grün bitte die Nr. an einer 5mm Platte prüfen soll.
Dafür müsste er das rad abschrauben, weil die KZ ist auf der Anlegefläche.
Wichtig ist, daß was eingetragen ist
powered ist offline  

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Alt 02.04.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
Wichtig ist, daß was eingetragen ist
so siehts ja aus, nur ob man die selbst gedrehten einfach so eingetragen bekommt is ne andere geschichte... würd ja mal gern sehen von lisa86 wenns bilder gibt, und auch ob sie gutachten dafür hat...
BB-233 ist offline  

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Alt 02.04.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem hatte ich auch mal.
Der Verkaufer hat mich auch nicht drauf hingewiesen das es besser ist vorne Platten mit Zentrierring zu fahren.
Nun sind 10er mit Zentrierring drauf und Lenkrad is fein still.
Punisher84 ist offline  

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Alt 02.04.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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also ich kann das alles nicht nachvollziehn...ich hab mit meinen 5er vorne keine probleme..bei mir wackelt überhaupt nix...
maxd ist offline  

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Alt 02.04.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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dann sag mal wie der Herr in Grün bitte die Nr. an einer 5mm Platte prüfen soll.
Dafür müsste er das rad abschrauben, weil die KZ ist auf der Anlegefläche.
Wichtig ist, daß was eingetragen ist
Also bei meinen 5mm von HR ist die Nummer nicht auf der Anlegefläche.. Die ist auf der schmalen Seite..

Hatte aber auch das Problem an der VA.. Hab jetzt auch auf 10mm mit Zentrierung gewechselt. Seit dem is auch ruhe mit dem zittern..
TDIler ist offline  

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Alt 02.04.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr vorne auch 5er Platten, Zentrierung ist nicht mehr gegeben (Rad lässt sich etwa 1-2mm verschieben). Aber mal im Ernst, wenn man das durch die Nabenabdeckung ausrichtet, wackelt da nix, garnix!

Hab das jetzt schon 3 mal gemacht und jedesmal einwandfreier Rundlauf...kommt nicht soooo drauf an, hauptsache es sitzt weitestgehend mittig und wird nicht hängend einfach festgeknallt - dann vibrierts ohne Ende.
KevinR. ist offline  

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Alt 02.04.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mit 5er Platten noch genug Zentrierung. 10er Platten gehen vorne nicht mit Zentrierung, außer du machst die Schutzkappe der Radnabe weg. Habs selber vor ein paar wochen machen wollen, aber die Platte liegt gar nicht plan an, deshalb hab ich wieder die 5er drauf gemacht. Die Zentrierringe sind eigentlich auch eher eine Montagehilfe. Wenn die Schrauben fest sind, dann bewegt sich die Felge i.d.R. keinen Millimeter mehr, egal ob zentriert oder unzentriert.
hardy ist offline  

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Alt 02.04.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meinen 5mm von HR ist die Nummer nicht auf der Anlegefläche.. Die ist auf der schmalen Seite..

Hatte aber auch das Problem an der VA.. Hab jetzt auch auf 10mm mit Zentrierung gewechselt. Seit dem is auch ruhe mit dem zittern..

richtig! bei den meisten platten steht die nummer EBEN NICHT auf der auflagefläche (ausnahmen bestätigen die regel) und zwar genau aus dem grund, damit es für die gesetzeshüter nachzuprüfen ist, obs die richtigen sind...
spark ist offline  

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Alt 02.04.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe vorne 5er platten pro seite. die innenseite ist "eingefräst". allerdings hab ich keine zentrierringe dazu..?? und mein lenkrad vibriert auch ordentlich ...


eCko` ist offline  

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