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Umfrageergebnis anzeigen: Welches Fahrwerk

H&R Monotue 36 26,47%
Eibach Pro Street-S 28 20,59%
KW Variante 1 72 52,94%
Teilnehmer: 136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 23.04.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
apf
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Also wer behauptet, daß das H&R keinen Komfort hat, den lade ich gern zu ner Testrunde ein. Ich hatte vorher im Seat Leon ein FK-Highsport drin und das war im Vergleich zum H&R Monotube um Welten härter! Un die beiden Fahrzeuge konnte man auch schön direkt vergleichen. Was die Tiefe angeht, habe ich vorn noch knapp 3,5cm Restgewinde und hinten habe ich ihn komplett oben, also noch 40mm Restgewinde. Abstand Radmitte zum Kotflügel sind eingetragene 33,5 cm. Wenn ich das Gewinde ausnutzen würde, dann stehen die Reifen schon im Radhaus, also nix von wegen das geht nicht tief!

MfG
apf


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Alt 23.04.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von apf Beitrag anzeigen
Also wer behauptet, daß das H&R keinen Komfort hat, den lade ich gern zu ner Testrunde ein. Ich hatte vorher im Seat Leon ein FK-Highsport drin und das war im Vergleich zum H&R Monotube um Welten härter! Un die beiden Fahrzeuge konnte man auch schön direkt vergleichen. Was die Tiefe angeht, habe ich vorn noch knapp 3,5cm Restgewinde und hinten habe ich ihn komplett oben, also noch 40mm Restgewinde. Abstand Radmitte zum Kotflügel sind eingetragene 33,5 cm. Wenn ich das Gewinde ausnutzen würde, dann stehen die Reifen schon im Radhaus, also nix von wegen das geht nicht tief!

MfG
apf
Danke. das hätte ich nicht besser schreiben können. ich weiß auch nicht wieso die alle denken daas H&R so hart ist. Auch ich lade gerne Leute zu einer testfahrt bei großen Treffen in Hannover ein.
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Alt 23.04.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Vorsicht jungs!!

ich betonte MICH als eine Aussage zu meinem Empfinden
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Alt 23.04.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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habe noch ein paar fragen:

http://cgi.ebay.de/H-R-Monotube-Gewi...3A1|240%3A1318 -> 1057,91€

H&R Gewindefahrwerk Golf 4 Bora Var Typ 1J ab 99 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 27.04.09 17:20:14 MESZ) -> 939€ (bzw 920inklusive versandkosten meinte der verkäufer auf meine anfrage)

Warum der Preisunterschied? Woran kann ich erkennen ob es wirklich ein monotube ist?

zum stabi: der H&R stabi kostet 227€, der original 4motion kostet ca 100 mit allem. warum ist der H&R teurer, was ist bei dem anders / besser?

dadurch dass meine antriebswelle nen durchmesser von 43mm hat, brauche ich ja den neuen stabi.

Geändert von AWeSomE (23.04.2009 um 20:17 Uhr)
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Alt 23.04.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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der H&R stabi geht über der antriebswelle drüber weg. der ist weiter geschwungen wie der originale. dadurch hast du auch keine schräg stehenden koppelstangen. der V6 geht unter den antriebswellen drunter her. kleines manko, die koppelstangen stehen nicht mehr ganz gerade. was sich aber nicht auf das fahrzeug auswirkt. zumindest mir nicht bekannt. habe es selber genauso.

edit: bei den von ebay gezeigten fahwerken gibt es keinen unterschied bis auf den preis. achte darauf welche achslast du kaufst. du brauchst bis 910KG. TDI und 1.8T brauchen ab 911 KG aufwärts.

Geändert von GolfTDII (23.04.2009 um 20:20 Uhr)
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Alt 23.04.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den schräg stehenden Koppelstangen kann man mit Distanzhülsen lösen....finde das H&R Stabi unverhältnismäßig teuer.
golf4life ist offline  

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Alt 23.04.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Das mit den schräg stehenden Koppelstangen kann man mit Distanzhülsen lösen....finde das H&R Stabi unverhältnismäßig teuer.

ob das so eine sichere sache ist??? Hülse und lange schraube??? das bezweifel ich jetzt mal. da lass ich es lieber so schräg.

will natürlich nicht sagen das es schlecht ist. aber muss jeder selber wissen. H&R stabi ist auf jeden fall zu teuer. aber wenn du an der falschen prüfer kommst macht der einen lang. bei den fahrwerken steht extra drin nur in verbindung mit H&R stabi.

bei mir hat er nur gesehen NEUER stabi. hat gedacht wäre nen H&R. zack und als H&R stabi auch eingetragen.
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Alt 23.04.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die koppelstangen schräg stehen, fahren sich dann die reifen auch schräg ab? oder verwechsele ich das grade mit was anderem? muss doch einen nachteil haben wenn die dann schräg stehen.

mhh das mit dem stabi is dumm, weiss nich ob der prüfer das merkt ob das nur ein originaler 4motion ist, weil so viel geld wollte ich für den stabi nich ausgeben^^
AWeSomE ist offline  

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Alt 23.04.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Kenne nur eine Person die den echten drin hat. und dagegen 4 andere mit einem H&R Gewinde in einem Golf 4 mit den V6 stabi. Das mit den schrägen koppelstangen hat nix mit den reifen zu tun. Also bis jetzt habe ich noch keine probleme mit den koppelstangen gehabt.
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Alt 23.04.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst die Distanzhülsen auch schwarz lackieren oder noch besser ans Stabi schweißen und beides schwarz lackieren, dann siehts aus als muss das so...und ja, das hält
golf4life ist offline  

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Alt 20.02.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlechter Beitrag anzeigen
Kauf dir nen KW oder Bilstein! Von H&R usw halte ich nich viel...Preis Leistung stimmt einfach nicht!

Beim KW vergammelt absolut garnix...das kannste auch nach mehereren Jahren noch mit der Hand verstellen und fährt sich super! Wenn du mehr Wert auf Fahrleistungen legst dann musste zu nem Bilstein pss9 greifen!
Und was sagste zu dem Kw Variante 1 vergammelt nach nur 18tkm KW xD
So schaut doch kein Fahrwerk aus was 800 Ocken kosten soll,da erwarte ich mehr. Da kauf ich mir lieber was anderens!
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Alt 20.02.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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warum hat deine A-welle 43mm?

edit
hab das kw v1 inox und bin voll zufrieden. das eibach pro street ist baugleich mit dem V1, nur etwas komfortabler abgestimmt, da eibach federn verbaut sind.

Geändert von michl165 (20.02.2011 um 17:36 Uhr)
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Alt 25.02.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
DannyH
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Ich hatte ein H&R Monotube drin und war mit dem Fahrkomfort/Sportlichkeit voll zufrieden. Das Fahrwerk steht übrigens zum Verkauf...Bilder gibts bei mir im Album.

Will mir jetzt aber auch ein KW Innox zulegen. Probieren geht über Studieren... ;-)
DannyH ist offline  

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Alt 11.04.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich nach dem ersten KW Test jetzt doch für ein Eibach entschieden. Ist einfach eine Spur komfortabler. Das H&R Monotube steht übrigens immernoch zum Verkauf. Bei Interesse bitte melden.
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Alt 12.04.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe vor 3 wochen gerade mein KW Vari 2 gegen ein H&R Monotube getauscht. das KW war schon etwas älter und somit leicht fertig.

Ich selber fand KW nie so toll von daher war der wechsel auf H&R für mich klar.

Muss zugeben ich hatte mit dem Fahrwerk und meiner Rad/Reifen kombi nur stress für 2 Wochen.

Bei dem KW hat vorher der 4motion Stabi ohne probleme gepasst da sie die Aufnahme für die Pendelstütze ja am Federbein haben, was H&R nicht hat. Somit direkt noch den Stabisatz von H&R und die Original VW Stützen bestellt.

Alles zusammengebaut, Tief gedreht, abgelassen und was passiert. Federring liegt innen auf der Felge auf.

Also schön wieder 3 cm hoch gedreht das genug platz war und siehe da ich hab ein originalfahrwerk im auto mit gewinde...

Bei h&R angerufen die sich das nicht vorstellen konnten wie sowas sein könnte, als ich dann sagte das ich Original Porsche BBS Le Mans in 8,5x18 mit 35 mm platten vorne fahre und diese ja bekanntlich eine ET jenseits von gut und böse haben hat er mir dann 2 neue federn in 3 CM kürzer geschickt.

Nun bin ich mit der tiefe eigentlich zufrieden nur es fährt sich mehr als schlecht, viel zu hart

sprich wäre ich einfach mal bei KW geblieben wäre mir viel stress erspart geblieben
FloVR ist offline  

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Alt 12.04.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das die H&R Fahrwerke ein wenig dicker aufbauen als andere Gewinde sollte ja eigentlich bekannt sein, was ich dir sonst noch in einer vielleicht etwas Preisgünstigeren richtung empfehlen könnte wäre Weitec, kommt ja auch aus dem Hause KW und ist vom Preisleistungsverhältnis echt i.O.
Bekommst ja sogar ne Rechnung von KW geliefert wennde das Weitec bestellst
twoomy ist offline  

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Alt 12.04.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist bekannt, dass das die H&R Monotube Federbeine dicker sind. Bei ner 8.5er Felge musste minimum ET 28 haben, eher weniger. Aber wenn du sagst, du hast 35er Adapter, dann müsste das ja eigentlich passen, weil die Porsche LM's haben doch ne ziemlich hohe ET?!
Jedes Fahrwerk hat eben Stärken und Schwächen. Bei mir ist die Wahl aufs Eibach gefallen:

- Eher komfortabel
- Koppelstangeaufnahme am Federbein
- Inox
- Preis

hardy ist offline  

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Alt 26.04.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Stehe auch gerade vor der Wahl...KW Variante 1 oder Eibach Pro Street S Gewinde...
hab ja nun gelesen, dass das Eibach ein wenig komfortabler abgestimmt ist als das KW, durch die Eibach Federn.
Ist es denn deutlich weicher?
Sollen ja soweit ich weiß genau dieselben Fahrwerke sein, bis auf die Federn.
Kann mich nicht entscheiden...Die einen sagen Eibach und die anderen KW.
birne02 ist offline  

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Alt 26.04.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr am besten mal beide Probe. Also ich bin beide gefahren, viel tut sich dabei nicht. Aber man merkt schon, dass das Eibach etwas weicher einfedert. Gibt halt aber auch in Kurven mehr nach.
hardy ist offline  

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Alt 26.04.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das Eibach ist sehr gut, ich finde es von der Abstimmung her noch besser als das Monotube welches ich zuvor hatte! Straff sportlich, also ich finds top!


pd130 ist offline  

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