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Alt 10.09.2009, 14:10
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Standard AP Gewindefahrwerk: Federwegsbegrenzer

Hab grad erfahren dass man die Federwegsbegrenzer die beim Gewindefahrwerk drin sind, ab einer bestimmten Tiefe rausmachen soll. Das sind 2 schwarze Scheiben.

In der Anleitung stand natürlich nix davon -.-

Weil ich jetzt nicht schon wieder des ganze Fahrwerk ausbauen will, kann man die irgendwie so rausbekommen? Mit ner Zange oder so?



Geändert von CaLiBaN (10.09.2009 um 19:07 Uhr)
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Alt 10.09.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Push, schließe mich hier mal an...
Blackriver ist offline  

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Alt 10.09.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nicht wieder alles ausbauen willst, dann hilft nur durchschneiden aber stelle es mir sehr stressig vor.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 10.09.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Durchschneiden hab ich keine Probleme. Aber ich weiß nich ob man da hinkommt. Bzw mit was man des auch durchbekommt.
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Alt 10.09.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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öhm originalen... sprich die, die ab werk in den OEM fahrwerken verbaut sind, nicht die von nem Gewinde...
 

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Alt 10.09.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also durchschneide kann heikel werden,wie wollt ihr das mal so eben durchschneiden ohne evt andere sachen zu beschädigen bei dem RIESEN platz den man im radkasten hat? ich wollte das auchmal so machen und bei nem anderen fahrwerk war im gummi integriert eine art metallgewebe.da wird es schon schwierig mal eben durchschneiden
m4verick_86 ist offline  

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Alt 10.09.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bevor ihr euch sowas antut mit durchschneiden etc würde ich das fahrwerk ausbauen.die zwei dämpfer vorne ist doch kein akt.so habt ihr es richtig und gründlich gemacht.
nicht das nachher nochmehr mist passiert als sein sollte
m4verick_86 ist offline  

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Alt 10.09.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
öhm originalen... sprich die, die ab werk in den OEM fahrwerken verbaut sind, nicht die von nem Gewinde...
Sorry meinte schon die die beim Gewindefahrwerk mit dabei sind. Nicht die Originalen.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 10.09.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube nicht, dass du bei nem gewinde die begrenzer kürzen musst...
 

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Alt 10.09.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Domlager abschrauben und Achse ablasssen, dann sollte nach oben hin genug Platz sein um die Gummis runter zu schieben. Sollte also ohne komplettausbau klappen.

Also bei mir stand es klipp und klar in der Anleitung dabei.

Edit:
Jein, man muss den einen Begrenzer ja auch nicht kürzen sondern die zusätzlichen 2 Begrenzer ausbauen. Schluss aus .. gibts nichts zu glauben. Ist Fakt
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 10.09.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Domlager abschrauben und Achse ablasssen, dann sollte nach oben hin genug Platz sein um die Gummis runter zu schieben. Sollte also ohne komplettausbau klappen.

Also bei mir stand es klipp und klar in der Anleitung dabei.

Könntest du mal die Anleitung hochladen?
Blackriver ist offline  

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Alt 10.09.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ömm nö :P
Ich bin mir nichtmal sicher ob das geht^^ aber ich hab noch in Erinnerung, dass wenn das Auto komplett aufgebockt ist vorne und man evtl noch den Stabi lose macht, dann gehen die Federbeine tief genug runter, wenn man zuvor oben eben den Teller gelöst hat. Anschließend noch Domlager ab und dann sollte nach oben genug Platz sein um die 2 Ringe rauszuziehen. So DENKE ich es zumindest... Ob es wirklich so geht weiß ich nicht zu 100%

ACh ich Schussel
Ich dachte du willst, dass ich eine Anleitun fürs Ausbauen hochlade^^

Mhh also ich weiß selber nicht wo ich die Papiere von AP rumfliegen habe. Brauche sie ja auch noch zum Eintragen^^
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 10.09.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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ja, das geht, hab schon öfters mal so domlager gewechselt, aber irgendwie is mir das schleierhaft, wieso man bei nem gewinde die anschläge kürzen sollte... wieso sollten da längere als nötig verbaut sein?!
 

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Alt 10.09.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
ja, das geht, hab schon öfters mal so domlager gewechselt, aber irgendwie is mir das schleierhaft, wieso man bei nem gewinde die anschläge kürzen sollte... wieso sollten da längere als nötig verbaut sein?!

Das frag ich mich ja auch. Und in meiner Anleitung zum AP Gewinde hat davon nichts gestanden.
Blackriver ist offline  

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Alt 10.09.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Lernt doch mal zu lesen...
Das Gewinde hat einen stander Begrenzer - der bleib unberührt.
Es sind ZUSÄTZLICH 2 weitere Begrenzerringe verbaut und die MÜSSEN raus weil man sonst bei Tieferlegungen ab 50mm so gut wie keinen Restfederweg hat.

Schau dir nochmal deine Anleitung genau an. Bei den Bilder ist definitiv am Ende glaube ich geschrieben bei wieviel mm wieviele Ringe raus müssen.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 10.09.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab meine Anleitung verlegt, finde sie nicht. Am Schluss stand nur etwas von der Hinterachse!!!


KANN MAL JEMAND DIE ANLEITUNG BITTE HOCHLADEN

Geändert von Blackriver (10.09.2009 um 20:58 Uhr)
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Alt 10.09.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Das Gewinde hat einen stander Begrenzer - der bleib unberührt.
Es sind ZUSÄTZLICH 2 weitere Begrenzerringe verbaut
das steht hier aber nirgends... die zusätzlichen begrenzer sind aber trotzdem irgendwie banane
 

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Alt 10.09.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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So ich hab jetzt mal das Stück in der Anleitung hochgeladen:





Es steht zwar bei der Rubrik Hinterachse. Aber wenn da Antriebswelle vorkommt kanns nur vorne sein. Auch anhand der Abbildung sieht man ja dass es vorne is.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 10.09.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Man dann frag ich mich warum oben drüber ganz groß HINTERACHSE steht.

Super jetzt muss ich morgen alles wieder ausbauen... Spur ist frisch eingestellt, ich könnte kotzen...



Edit: Danke @ CaLiBaN fürs hochladen
Blackriver ist offline  

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Alt 10.09.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch Hinterachse gelesen... Deswegen hats mich ja auch so gewundert und habs lieber dringelassen.


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