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Alt 07.01.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Also mein Variante 1 ist auf Gutachtentiefe eingetragen ... VA 32 cm / HA 33 cm ... Restgewinde vorn 20 mm, hinten 25 mm ...

und du hast mit Stabi aufnahme?


Alex 1.6 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, KW Variante 1 Inox-Line mit Stabiaufnahme ... ohne Stabiaufnahme ist eh Murks in meinen Augen ...
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Alt 07.01.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Also mein Variante 1 ist auf Gutachtentiefe eingetragen ... VA 32 cm / HA 33 cm ... Restgewinde vorn 20 mm, hinten 25 mm ...
Und das mit 225/45/17 auf Santas? und bei dir schleift nichts vorne?
lowforlife ist offline  

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Alt 07.01.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
naja wenn bei 32cm schon ende ist, ists ja nicht gerade super ..wär schon gern tief und so ein bisschen restgewinde zu haben, ist doch immer besser

Aber zufrieden seit ihr alle?

Hab das hier jetzt schon öfter in Fahrwerksthreds geschrieben. Mir ist mein Eibach mittlerweile schon mit 3cm Restgewinde und 16" Winterrädern zu hart. Mir kommt es auch so vor als ob das fahrwerk immer härter wird. Hab es jetzt seit ca. letzten April verbaut. Mich nervt es nur noch
rettich ist offline  

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Alt 07.01.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Und das mit 225/45/17 auf Santas? und bei dir schleift nichts vorne?
Da schleift aber auch mal rein garnichts
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Alt 07.01.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du einen Umbaufred, wo man sich dein Auto bzw. deine Tieferlegung mal anschauen kann?
lowforlife ist offline  

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Alt 07.01.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Hast du einen Umbaufred, wo man sich dein Auto bzw. deine Tieferlegung mal anschauen kann?
http://www.golf4.de/umbauten/38425-r...dition-12.html

hab auch schon geschaut
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Den Thread habt ihr ja schon gefunden, dürft auch gern was schreiben in den Thread! Und wie gesagt, es schleift absolut nichts ... alles eine Frage der richtigen Einstellung am Fahrwerk und bissl Ahnung von Fahrwerken an sich
Redface ist offline  

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Alt 07.01.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rettich Beitrag anzeigen
Hab das hier jetzt schon öfter in Fahrwerksthreds geschrieben. Mir ist mein Eibach mittlerweile schon mit 3cm Restgewinde und 16" Winterrädern zu hart. Mir kommt es auch so vor als ob das fahrwerk immer härter wird. Hab es jetzt seit ca. letzten April verbaut. Mich nervt es nur noch
Fahr mal nen 200 € ebay Gewinde, dann weißt du was hart und Hoppeln bedeutet Als ich das erste mal mit Eibach Gewinde inkl. 4 Motion Stabi gefahren bin, dachte ich, dass ich n komplett anderes Auto fahre

Mit dem KW/Eibach kann man lt. Gutachten an der VA auf 330 mm und hinten auf 320mm Radmitte Koti runtergehen, solange man den 4M Stabi verbaut und den entsprechenden AW Durchmesser hat. Außerdem ist das mit dem Restgewinde eine Grauzone. Im Gutachten steht...
Zitat:
"Es sollte eine Restgewindelänge von 20mm vorhanden sein"
...richtig, sollte, aber nicht zwingend nötig. Da kommt es aber auch auf die Ansicht des Prüfers drauf an. Mit dem Restgewinde ist eh so eine Sache. 1.4 ltr. und 1.6 ltr. Fahrer haben da eh die schlechteren Karten, weil der Vorderbau auf Grund der eher geringeren Achslast weniger runtergeht, als der eines 150 PS TDI mit schwerem Graugussblock inkl. Turbo-Technik. So ist es leider mir ergangen und ich stand mit moderaten 33 cm Radmitte- Koti und 5mm Restgewinde beim TÜV und der Prüfer sagt auf 20mm Rest hochdrehen, dann trag ichs dir ein Bin dann woanders hingefahren und dem Prüfer dort hat das Restgewinde überhaupt nicht interessiert. In der Hinsicht ist H&R echt besser, da die für jedes Fahrwerk zwei Varianten für Unterschiedliche Achslasten haben und somit können auch die 1.4er Fahrer an die Gutachtengrenze gehen und haben ihr Auto gut tief.
hardy ist offline  

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Alt 07.01.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hier ist meiner mit Radmitte/Koti 31cm zu sehen und zwischen meiner und deiner Tieferlegung ist schon noch ein "kleiner" Unterschied ;-)
Radkombi 225/45/17 auf den Bildern, wo meiner mit 17er Winterfelgen zu sehen ist und das schleift ohne Ende!!!

http://www.golf4.de/umbauten/37081-w...chleift-3.html

Und du kannst mir nicht erzählen, dass 225/45er bei deinen angeblichen 32cm Radmitte/ Koti nicht schleifen.

Edit: Was Hardy geschrieben hat, könnte man besser nicht verfassen!

Geändert von lowforlife (07.01.2010 um 16:08 Uhr)
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Alt 07.01.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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naja das Problem sollte ich mit meinem 1,8T nicht haben!

@Julius, wie haste es jetzt letztendlich eingestellt? Das Eibach wäre ja auch noch eine Option!

Gruß Alex
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Alt 07.01.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Hier ist meiner mit Radmitte/Koti 31cm zu sehen und zwischen meiner und deiner Tieferlegung ist schon noch ein "kleiner" Unterschied ;-)
Radkombi 225/45/17 auf den Bildern, wo meiner mit 17er Winterfelgen zu sehen ist und das schleift ohne Ende!!!

http://www.golf4.de/umbauten/37081-w...chleift-3.html

Und du kannst mir nicht erzählen, dass 225/45er bei deinen angeblichen 32cm Radmitte/ Koti nicht schleifen.
Also bei mir schleift absolut nichts! Fahre allerdings auch nen Conti und der hat ja bekanntlich einen schlanken Fuß Und wenn ich sage es schleift nichts, dann ist das so und Ende aus!
Redface ist offline  

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Alt 07.01.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
naja das Problem sollte ich mit meinem 1,8T nicht haben!

@Julius, wie haste es jetzt letztendlich eingestellt? Das Eibach wäre ja auch noch eine Option!

Gruß Alex
Richtig, das Problem solltest du nicht haben

Habs jetzt auf ca. 1 cm Restgewinde und bin auf 32,5 bis 33 cm vorne. Hat sich doch noch ein wenig gesetzt. Muss demnächst mal genau nachmessen
hardy ist offline  

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Alt 07.01.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Okay redface...du als Berliner Tuningfreund bist ja sicherlich Freitags in der Sommersaison an der B1 . Wenn ich dein Auto mal sehe, hole ich mal das Maßband raus und mache mal ne Messung!
Dann können wir beide persönlich quatschen und gucken gemeinsam
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Alt 07.01.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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An der B1 bin ich eigentlich selten bis nie ... aber kannst gern mal so zum Messen vorbei kommen
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Alt 07.01.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Da schleift aber auch mal rein garnichts
wenn du keine kante angelegt hast, kannst du kein auto fahren.
ich bin auf ca. 34cm und kante OEM und es schleift wenn ich zügig kurven fahr...
zu tief = langsam und verkehrshinterniss, überleg dir gut was du möchtest
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch die VAR1 mit KW(4-Motion) Stabi.
Ich habe:

VA: 320mm
HA: 325mm

Wegen des schelifens ists ja auch so die Sache welche Rad-/ Reifenkombi drauf ist (oder habe ich was überlesen).
Also mit meinen Felgen musste ich an der VA die Kante leicht anlegen und ich habe vorsorglich die Radhausschalen leicht bearbeitet. Allerdings fahre ich auch VA: 9J und HA: 10,5Jx18H2.
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Alt 07.01.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@Polomania2F: hast du einen Umbauthread? würde mir dein Wagen gerne mal anschauen...die Radkombi weckt mein Interesse ;-)
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Alt 07.01.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
@Polomania2F: hast du einen Umbauthread? würde mir dein Wagen gerne mal anschauen...die Radkombi weckt mein Interesse ;-)


meine auch :-)
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Alt 07.01.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schaut mal hier rein:

http://www.golf4.de/umbauten/12650-p...s-13-a-13.html


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