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Muss es denn wirklich härteverstellbar sein? Jetzt nicht denken, dass du mit dieser Verstellung von Serienkomfort bis Knüppelhart verstellen kannst. Du kannst die Zugstufe lediglich leicht anpassen, was beim normalen Fahren eigentlich keinen Vorteil bringt. Würde mir eher das V1 in Edelstahl oder ein H&R holen, wobei du dort keine Stabiaufnahme hast. Edelstahl ist schon klasse, aber kein 'Must Have'. Mit guter Pflege kann man auch ein verzinktes Gewinde ewig verstellen. Geändert von hardy (09.01.2010 um 23:45 Uhr) |
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Überleg dir gut ob du wirklich den Mehrpreis für ein härteverstellbares Fahrwerk bezahlen willst. Ich hab ein KW Gewinde drinne und bin sehr zufrieden! Tolles Fahrgefühl! Ich denke aber dass du bei H&R auch nichts falsch machst.
Geändert von didgeridoo (06.12.2011 um 11:31 Uhr) |
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ja, ist dann verzinkt oder das gewinde muss gepflegt werden. kumpel hatte damals die stahlversion und die war nach 2jahren glaub ich im sack. meinte nur wenn man schon am überlegen ist was man holt sollte man schon drüber nachdenken. ich hab mein edelstahl gewinde seit 2004 und es lässt sich wie am ersten tag verdrehen. ohne jegliche art von pflege. | |
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Hallo ich tendiere auch zwischen den zwei Fahrwerken ich fühle mich eher zum KW v2 hingezogen aber meine sorge ist ob es gut tief geht kann mir da jemand weiter helfen?? MfG |
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...oder welche Federn man beim KW nutzt... ![]() |
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Man sollte schon wissen, was eine Zugstufe ist und was die macht, bevor man sich da ran wagt... Ich hab ein statischen 40mm KW drin und empfinde es nicht als hart, eher als weich, da es recht schnell durchfedert, was wohl daran liegt, dass es die "leichte" Variante bis 980kg ist und ich 970kg habe. daher bin ich auch 45 tiefer. fährt sich allerdings super! Ich vermute mal, dass die Leute, die das KW als knüppel empfinden die Zugstufe viel zu hart eingestellt haben (denn die sollte eig nur so straff sein, dass das Rad schnell genug ausfedert, um nach einer Bodenwelle nicht den Bodenkontakt zu verlieren). Wenn man einstellen will, sollte man vllt ein Auge auf das V3 legen, welches auch in der Druckstufe verstellbar ist und die kann man dann etwas weicher machen, dass das Rad weicher einfedert und schnell wieder ausfedert und so die Wellen und Schläge am besten ausgleichen kann. Allerdings ist das Setup bei den V1 sicher nicht schlecht gewählt, sodass man da auch beruhigt das V1 kaufen kann. ![]() |
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hab beide fahrwerke mehrfach gefahren, nehmen sich nicht viel, sind sich sehr ähnlich. bei den normalen gewindefahrwerken würde ich zu h&R greifen, alleine wegen den tüvbestimmungen, bei den gekürtzten versionen würde ich zum kw greifen. |
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...es kommt natürlich auch darauf an, was du willst. Welche Rad/Reifen Kombi soll mit welcher Tiefe gefahren werden. Wenn du z.B. beabsichtigst ans Limit zu gehen, dann ist mein Rat - du brauchst weder H&R noch KW, denn wenn man den Federweg gegen Null reduzieren will, da kann irgendwann keines der Fahrwerke mehr arbeiten - in solchen Fällen reicht eigentlich ein Noname Fahrwerk völlig aus. Das nur mal am Rande. Mir war es beim Fahrwerkskauf ziemlich egal ob KW, H&R, Billstein - habe einfach das genommen, wo ich das beste Angebot bekommen habe. So ist es dann halt das KW Variante 1 geworden. |
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Ich möchte praktisch mit 40er Gummis das rings rum etwa 0,5-1cm platz von Oberkante Reifen bis unterkante Kotflügel ist das auf dem Bild ist 35er Gummis und er steht halt gut ^^
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