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Alt 27.01.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Vom Grip auf trockenen Straßen her ist der Toyo weit vorne! Aber bei dem ist der Verschleiß auch utopisch!

Denke aber mal eher es geht hier um echte Rennreifen Mit Straßenreifen macht man auf dem Ring wenns trocken ist so oder so nix falsch, weil da so viel Gummi im Asphalt ist... da ist selbst der schlechteste Straßenreifen plötzlich tauglich


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Alt 27.01.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist ich fahre auch viel im Alltag und halt fast jede woche aufm Ring also muss ich einen Kompromiss finden.
Die Semis sind zu schnell runter also muss es ein guter Sportreifen werden.
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Alt 27.01.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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oder der kumho ku 15.
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Alt 27.01.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Naja, also wenns was für die Straße UND den Ring sein sollte würd ich auch Rennreifen verzichten. Die fährste dir unnötig schnell runter auf der Straße.

Da würd ich wenn du schon nicht so viel Geld hast lieber nen günstigen Markenreifen wählen und auf das mehr an Grip verzichten, dafür aber das Geld haben um mir pro Jahr mindestens einen Satz leisten zu können...

bei mir am Polo Turbo war nach 2 Runden Nordschleife schon fast nen mm runter!
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Alt 27.01.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das geht schon Also Hankook Ventus RS 2 oder Kumho KU 15
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Alt 27.01.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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wenn schon gute semi slicks dann goodyear Eagle F1
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Alt 27.01.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch kein semi
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Alt 27.01.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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na nich 100% aber meiner meinung nach die besten straßenreifen solange es trocken ist!
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Alt 27.01.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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S1 EVO sind doch keine Semislicks?!

Naja whatever. Ich hatte die auf meinem GTi drauf. Fand den Reifen absolut top. Von den Fahreiegenschaften etwas schlechter als der Pirelli PZEro.

Für den Preis unschlagbar und in sehr vielen Test sehr positiv abgeschnitten, häufig auf Platz zwei, wobei Platz eins von den Pirellis belegt war.

Grüße
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Alt 27.01.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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weis denn keiner was über die rs 2 oder ku 15
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Alt 27.01.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Michelin Pilot Sport sind auch ne Alternative, werden bei den Touristenfahrten beim Porsche Sports Cup genommen, weil die Pilot Sport Cup im Verschleiß/Kosten einfach zu hoch sind.
Und bekanntlich halten die Michelin ziemlich lange.
Wäre ne Alternatvie oder?
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Alt 27.01.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Der Michelin Sport Cup ist schon ne klasse für sich. Allerdings ist das doch ein klassischer Heckantriebsreifen. Gibts den auch für Frontkratzer?
Als Semi-Slick fällt mir noch der Toyo Proxes R888 ein. Soll bei Trockenheit extrem gut haften, allerdings ist er bei Nässe mit Vorsicht zu genießen.
Ich bin bisher einige Reifen gefahren(Conti Sport Contact 1+2, Kleber Dynaxer, Falken FK452, Goodyear Eagle F1 assymetric, Hankook Evo S1 und V12 Evo, Pirelli Zero Nero)
Mit Abstand am besten hat mir der Pirelli gefallen. Bei Nässe war der eine klasse für sich, bei Trockenheit ebenfalls sehr gut und kaum Verschleiß. Der einzige Nachteil war der relativ schmale Grenzbereich. Das höchstens 3-4km/h ausgemacht zwischen Grip und Abflug.
Ich würde dir den Pirelli P Zero Nero ans Herz legen.

Geändert von atzenhainer (27.01.2010 um 20:21 Uhr)
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Alt 27.01.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das einzige was mich am Pirelli stören würde wäre das laute Geräusch, den er laut tests haben soll.
Was empfiehlt ihr generell als Sommerreifen in 225/45 R 17 wenn ich 40tkm im Jahr fahren muss und Autobahn fahre aber auch gern mal Kurven jage. Vom Verschleiß würde ich momentan zu nem Michelin tendieren aber vom Griß her sollen die Hankook ja auch net verkehrt sein.
sorry für offtopic, aber Erfahrungen zu Sommerreifen helfen unserem Threadstarter hier sicherlich auch.
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Alt 27.01.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also ich kann von den michelin pilot sport nur berichten dass sie relativ viel verschleiss haben 2,5mm in ca. 5000km...
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Alt 27.01.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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das ist viel, bei welchem fahrstil?
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Alt 27.01.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
das ist viel, bei welchem fahrstil?
keine rennstrecke, aber 50-60% eher sportlich unterwegs, die meiste zeit wird man ja gezwungen sein auto durch kurven zu schieben
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 27.01.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also die 888 von Toyo klappen auf einem Golf V sehr gut der wäre für mich erste Wahl.

Bei den Billigreifen hast du das Problem das die gerne über die Flanke schieben.

Ich fahre den SP2 von Michelin im Alltag und ab und zu mal auf dem Ring.

Wenn du Beratung für Alltag und Rennstrecke wünschst melde dich einfach.

Gruß

Dirk
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Alt 27.01.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hau mal raus deine Beratung.
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Alt 28.01.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Sicherlich nicht so da muss man sich zusammensetzen und ein Konzept erarbeiten.

Fahrwerk muss passen etc. pp

Gruß

Dirk
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Alt 28.01.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann nur aus Erfahrung sagen dass die ContiSport Contact 3 nach 3-4 schnellen Runden auf dem Hockenheimring anfangen zu schmieren, sprich sie überhitzen.
Andere Reifen konnte ich leider nicht auf der Strecke testen.


atzenhainer ist offline  

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