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Alt 17.02.2010, 14:17
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Standard Gewindefahrwerk ohne Verstellringe fahren?

Hab ein Bilstein B16 PSS9 verbaut, was bekanntlich nicht sonderlich tief geht, nun wollte ich mir das Geld für ein neues Gewinde sparen und die Verstellteller entfernen...
Auf was muss ich mich einstellen, ausser das ich kein TÜV und das es bedeutend härter wird?

so sieht das VA federbein aus. wie könnte ich da noch tricksen?
http://www.golf4.de/attachment.php?a...1&d=1266412876
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Alt 17.02.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wie willst du das denn machen? bzw wo sollen die federn dann aufliegen?
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Alt 17.02.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst die Verstellringe nur hinten rausnehmen. Passiert eigentlich nichts. Außer, dass du halt bei ner Kontrolle evtl. ohne Kennzeichen dastehst^^
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Alt 17.02.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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dann lass doch die vorspannfeder draussen. fährt sich dann wahrscheinlich voll beschissen, aber tief isser dann wahrscheinlich wie sau... ohne worte...
de_dilljer ist offline  

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Alt 17.02.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von de_dilljer Beitrag anzeigen
dann lass doch die vorspannfeder draussen. fährt sich dann wahrscheinlich voll beschissen, aber tief isser dann wahrscheinlich wie sau... ohne worte...

beruhig dich mal. wenn bilstein keine tieferen federn anbietet....
jetzt hab ich für 1300,-€ ein topfahrwerk, optisch fehlt mir an der VA 1cm, soll ich mir deshalb ein neues Gewinde für 1000,-€ kaufen?
@hardy: wurde bis jetzt noch nicht einmal kontrolliert und wie sollen die das sehen ohne den hochzubocken? soviel mühe machen die sich hier eh nicht....
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Alt 17.02.2010, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nee das war ja auch nicht böse gemeint.
aber man kann doch die verstellringe nicht weglassen.
haste schonmal über solche tieferlegungsdomlager und federteller nachgedacht? oder evtl.. die feder en bissjen nachpressen lassen.
de_dilljer ist offline  

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Alt 17.02.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von de_dilljer Beitrag anzeigen
nee das war ja auch nicht böse gemeint.
aber man kann doch die verstellringe nicht weglassen.
haste schonmal über solche tieferlegungsdomlager und federteller nachgedacht? oder evtl.. die feder en bissjen nachpressen lassen.
über tieferlegungsdomlager und federteller hört man sogut wie nur schlechtes. federn pressen lassen ist meines wissens genauso illegal wie ohne verstellringe, und dafür müsste ich die federn wegschicken, ich brauch mein auto aber täglich...

Geändert von Hd-Vr6 (17.02.2010 um 15:31 Uhr)
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Alt 17.02.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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naja also ich hatte damals in meinem 3er auch tieferlegungsdomlager und federteller. ausser dass er en bissjen tiefer war, hatte ich aber keine probleme. weiss auch nicht was so schlecht daran sein soll.
und das mit den federn, klar ist das einerseits illegal. aber definitiv sicherer als ohne verstellringe zu fahren. ausserdem dürfte das keiner sehn. und du kannst später dein fahrwerk so einstellen wie du es magst.
aber das ist ja ganz dir überlassen. war nur so ne idee.
de_dilljer ist offline  

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Alt 17.02.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Der Preis für solche Gummilager ist ganz schön happig. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die nicht so lange halten, wie Originale. Wie gesagt, mit anderen Federn kann man ne Menge erreichen. Pressen lassen würde ich sie auch nicht.
hardy ist offline  

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Alt 17.02.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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gut zum dem thema wie lange die halten kann ich nix sagen. hatte sie damals ca. 40tkm gefahren bevor ich ihn verkauft habe. aber wie gesagt probleme hatte ich keinde und so richtig teuer waren die auch nicht.
de_dilljer ist offline  

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Alt 17.02.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, die wollen wahrscheinlich nicht, dass man mit ihren Fahrwerken, die für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, rumexperimentiert. Sind deine Federn von Bilstein, oder kommen die Federn von H&R? Habe da mal was gehört, dass H&R und Bilstein sich gegenseitig zuliefern.
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Alt 17.02.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dann muss dir wohl H&R was anbieten können. Dass es von H&R keine anderen Federn gibt, ist unwahr. Finds aber sehr dreist, dass die sagen "Kauf dir ein H&R".
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Alt 17.02.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann müsstest du doch von h&r was bekommen. da gibts doch das gewinde ( tiefer version) dann bekommst da bestimmt auch andere federn in verbindung mit tüv...
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Bastian1990 (10.06.2013)
Alt 17.02.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die haben schon andere Federn nur ob die passen und wie sich das fährt, keine Ahnung.
Meine Bilstein Federn haben 70mm Innendurchmesser, H&R haben aber nur welche mit 60mm im Durchmesser.
Dafür müsste ich den Verstellteller, Zwischenteller, oberer Federteller auf 60mm anpassen
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Alt 17.02.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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achso sorry. dachte das funzt vllt so. aber wenn die durchmesser ja schon unterschiedlich sind ist ja schon blöd.
de_dilljer ist offline  

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Alt 17.02.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
xpesspro
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Ich habe bei meinem AP Gewinde den Versteller auch rausgenommen und danach
hatte ich 19" und Spurplatten eingetragen,hatte keiner was gemerkt.
Die kollegen in grün hatten mich im Sommer angehalten und hatten auch nach der Nr. vom Gewinde geguckt,fertig alles ok gute fahrt.
Das merkt kein Mensch und hauptsache der bock kommt runter
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Alt 17.02.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht aber um vorne und vorne kann man den Verstellring nicht entfernen, sonst hat man ja keine Federauflage mehr
hardy ist offline  

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Alt 17.02.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Dann schau doch mal bei einem H&R Händler vorbei mit den Daten deiner Federn, also Dicke, usw.
Mein Typ kann die auch einzeln bestellen

Oder Ruf nochmal bei Bilstein an, und frag, welche H&R Federn du nehmen sollst, wenn die mit der Sprache rausrücken, fährst zum Händler, und bestellst dir diese als Ersatzteil
 

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Alt 21.02.2010, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xpesspro Beitrag anzeigen
Ich habe bei meinem AP Gewinde den Versteller auch rausgenommen und danach
hatte ich 19" und Spurplatten eingetragen,hatte keiner was gemerkt.
Die kollegen in grün hatten mich im Sommer angehalten und hatten auch nach der Nr. vom Gewinde geguckt,fertig alles ok gute fahrt.
Das merkt kein Mensch und hauptsache der bock kommt runter
und wieviel macht das aus ohne den teller, 1cm oder mehr
freddox ist offline  

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Alt 22.02.2010, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Es geht aber um vorne und vorne kann man den Verstellring nicht entfernen, sonst hat man ja keine Federauflage mehr
Man hat VA wie HA doch immer 2 Verstellteller zum gegenkontern, wenn ich VA ganz runterdreh kann ich auch einen Ring entfernen - da kann sich ja nix mehr verstellen wenn ich am GW-Ende bin und komm somit schonma ca 5mm weiter runter...


Pitty ist offline  

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