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Alt 11.03.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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@XM-Synchro: habs da mal editiert


ohle83 ist offline  

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Alt 11.03.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Blechpirat
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Hallo ,

ich war gerade bein freundlichen VW Händler und habe mal
Preise eingeholt.
Sie wollen für den 19mm Stabi inkl. langer Koppelstangen,Schrauben und Gummis
satte 198 Euro haben.
Ist dieser Preis normal? Was habt ihr bezahlt?
Merkwürdig das die Koppelstange rechts über 4 Euro teurer ist als die Linke...
Der Preis sei absoluter Festpreis - laut Aussage bei meinem VW - Händler
Blechpirat ist offline  

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Alt 11.03.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
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Zitat:
Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
Da du einen 1,4er fährst kannst du dir den Stabiwechsel eventuell ganz sparen.

Der 1,4er hat dünnere Antriebswellen die bei einem Fahrwerk im TÜV zulässigem Verstellereich eigentlich nicht an den Stabi kommen.

Falsch, ich hatte auch probleme mitm Stabi und war nicht sooo tief, wen man denken würde. So viel Platz ist selbst bei der dünnen AW nicht.

4 motion ist die beste und preisgünstigste Methode. Über alles andere brauchen wir gar nicht Diskutieren
Jan M. ist offline  

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Alt 11.03.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Blechpirat Beitrag anzeigen
Sie wollen für den 19mm Stabi inkl. langer Koppelstangen,Schrauben und Gummis
satte 198 Euro haben.
Ist dieser Preis normal? Was habt ihr bezahlt?
Merkwürdig das die Koppelstange rechts über 4 Euro teurer ist als die Linke...
198€!!!

Normaler Preis mit Anbauteilen (Stabi, Gummilager, Schellen, Schrauben) liegt bei ca. 130€.
ohle83 ist offline  

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Alt 11.03.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Salex
 
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
198€!!!

Normaler Preis mit Anbauteilen (Stabi, Gummilager, Schellen, Schrauben) liegt bei ca. 130€.
Ich frage mich wie du auf 130 € kommst, bin da glaub ich auch drüber. Bin bei 142 € ohne die Schrauben für die Achse.
Salex ist offline  

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Alt 11.03.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Mit allem drum und dran, kommst du schon beim auf deine 180 Euro...weiß ja nicht welche Schrauben du alles wechseln willst, aber wenn du alle machen willst, die du auch löst, dann kommst du auf deine 198 Euro...wahrscheinlich

Würde ich aber nicht bezahlen...
golf4life ist offline  

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Alt 11.03.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Salex Beitrag anzeigen
Ich frage mich wie du auf 130 € kommst, bin da glaub ich auch drüber. Bin bei 142 € ohne die Schrauben für die Achse.
Sry, das ich nicht die Preise nicht 100%ig im Kopf habe
Hab das nur grob überschlagen.

Vllt. sollte er mal posten, was ihm da alles rausgesucht wurde.
ohle83 ist offline  

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Alt 11.03.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
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am besten mit teilenummer, würd mir auch gern den 4M stabi zulegen
da hilft sowas ^^
hateclaw ist offline  

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Alt 11.03.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Blechpirat
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V6 Stabi = 4Motion Stabi


1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion (Durchmesser 19mm)
1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück
N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück
N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück
N 905 970 01 Schraube Getriebestütze
N 102 466 03 Schraube Getriebestütze
N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück
N 102 613 02 Mutter 2 Stück
N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück
N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück
1J0411315d Koppelstange links
1J0411316d Koppelstange rechts


So wird es ja hier angegeben
Oder was empfehlt ihr mir?
Blechpirat ist offline  

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Alt 11.03.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ganz ehrlich:
Warum müssen denn die meisten Schrauben neu?
Die vom Motorhalter würde ich mir auch nochmal neu kaufen, aber auch nur weil ich die schon 2mal aus und eingebaut habe.
Aber die vom Lenkgetriebe? Oder die von der Getriebestütze??
Da spar ich mir lieber die Kohle und mache da zur Sicherheit noch Loctite drauf und dann ist das bei den Schrauben schon ausreichend genug gesichert.

Je nachdem welche Gummi du benutzt, muss auch noch neue Schellen haben.
golf4life ist offline  

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Alt 11.03.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wie beeintrechtigt die Schiefstehenden Koppelstangen das Fahrverhalten bzw. die Stabilität des Fahrzeugs/Vorderachse
golfgtiweiss ist offline  

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Alt 11.03.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfgtiweiss Beitrag anzeigen
wie beeintrechtigt die Schiefstehenden Koppelstangen das Fahrverhalten bzw. die Stabilität des Fahrzeugs/Vorderachse
Stabilität und Fahrverhalten werden die nicht verändern, solange sie die enormen Spannungen aushalten bzw. die Schrauben nehmen die ja auf.
Die Gummilager in den Koppelstangen werden das auf Dauer auch nicht mitmachen.
Diese Lösung kann wenn überhaupt nur als Zwischenlösung dienen und ist in meinen Augen Pfusch.
golf4life ist offline  

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Alt 11.03.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von golfgtiweiss Beitrag anzeigen
wie beeintrechtigt die Schiefstehenden Koppelstangen das Fahrverhalten bzw. die Stabilität des Fahrzeugs/Vorderachse
Leicht schief stehen sollte kein Problem darstellen...
Stehen die zu sehr schief musste dir Distanzhülsen besorgen/fertigen.
ohle83 ist offline  

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Alt 11.03.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Leicht schief stehen sollte kein Problem darstellen...
Stehen die zu sehr schief musste dir Distanzhülsen besorgen/fertigen.
Bei mir standen die aber auch arg schief, vll weil ich die dicke Antriebswelle habe.
Beim Thema Distanzhülsen wären wir wieder bei Pfusch.
Wo liegt denn das Problem noch rund 45 Euro für die langen Koppelstanden auszugeben?
An der nicht vorhandenen Aufnahme am Federbein?
golf4life ist offline  

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Alt 11.03.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier jetzt zu diskutieren, wer/wie/was macht ist wohl überflüssig. Jeder handhabt das anders.
Und wenn derjenige damit glücklich ist, ist es doch ok!

Ich hab nur einen Vorshclag gemacht.
Und die Frage des TE wurde shcon reichlich beantwortet denke ich.

Und nicht jeder hat die Aufnahmen. Und sag jetzt nicht, man muss sich ein besseres Fahrwerk kaufen
Ist ein anderes Thema und nicht Inhalt dieses Threads!
ohle83 ist offline  

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Alt 11.03.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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wat würdest vorschlagen, wie sieht die Lösung aus wenn man keine 4-M aufnahme am Dämpfer hat?


Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Stabilität und Fahrverhalten werden die nicht verändern, solange sie die enormen Spannungen aushalten bzw. die Schrauben nehmen die ja auf.
Die Gummilager in den Koppelstangen werden das auf Dauer auch nicht mitmachen.
Diese Lösung kann wenn überhaupt nur als Zwischenlösung dienen und ist in meinen Augen Pfusch.
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Alt 11.03.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von golfgtiweiss Beitrag anzeigen
wat würdest vorschlagen, wie sieht die Lösung aus wenn man keine 4-M aufnahme am Dämpfer hat?
Normale KS weiter verwenden, wenn die noch ok sind.
ohle83 ist offline  

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Alt 11.03.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von DeMe_G4 Beitrag anzeigen
8V ja, 16V nein
Kannst du mir zufällig sagen wie's es beim 1.6er 8V ca. platz gibt?
Maltivitamin ist offline  

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Alt 11.03.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier jetzt zu diskutieren, wer/wie/was macht ist wohl überflüssig. Jeder handhabt das anders.
Und wenn derjenige damit glücklich ist, ist es doch ok!

Ich hab nur einen Vorshclag gemacht.
Und die Frage des TE wurde shcon reichlich beantwortet denke ich.

Und nicht jeder hat die Aufnahmen. Und sag jetzt nicht, man muss sich ein besseres Fahrwerk kaufen
Ist ein anderes Thema und nicht Inhalt dieses Threads!
Ja stimmt, muss eig jeder selber wissen.
Wollte nur mal meine Erfahrung schildern, weil ich mir auch gesagt habe "passt schon", sogar mit Distanzhülsen, aber am Ende hat es doch nicht gepasst und eine Schraube hat sich verabschiedet.
Aber genug dazu...

Zitat:
Zitat von golfgtiweiss
wat würdest vorschlagen, wie sieht die Lösung aus wenn man keine 4-M aufnahme am Dämpfer hat?
Ein Stabi verwenden, der weiter über die Antriebswelle läuft? von H&R zb
Weiß gerade nicht, in wie weit der mit den originalen Koppelstangen passt.
Sonst halt beim Fahrwerkskauf drauf achten, dass die eine Aufnahme haben.
golf4life ist offline  

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Alt 11.03.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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morgen kommt bei mir das h&r gewinde rein und auch der h&r stabi. werde danach mal berichten und fotos machen.
kann mir wer sagen was besser ist!? H&R stabi oder der 4m ?
was würdet ihr nehmen wenn ihr die wahl habt?

greetz


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