|    |  
                            
                           |  |
|    Static³  Registriert seit: 14.09.2008  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 3.556
                                  Abgegebene Danke: 44  
		
			
				Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
   198€!!!Normaler Preis mit Anbauteilen (Stabi, Gummilager, Schellen, Schrauben) liegt bei ca. 130€.  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Rußschleuder  Registriert seit: 01.03.2007  Alpina  Ort: Bayern  
                                        Beiträge: 2.518
                                  Abgegebene Danke: 11  
		
			
				Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Mit allem drum und dran, kommst du schon beim       auf deine 180 Euro...weiß ja nicht welche Schrauben du alles wechseln willst, aber wenn du alle machen willst, die du auch löst, dann kommst du auf deine 198 Euro...wahrscheinlich![]() Würde ich aber nicht bezahlen...  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Static³  Registriert seit: 14.09.2008  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 3.556
                                  Abgegebene Danke: 44  
		
			
				Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 ![]() Hab das nur grob überschlagen. Vllt. sollte er mal posten, was ihm da alles rausgesucht wurde.  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    your poverty bothers me   Registriert seit: 23.01.2010  Lexus IS250 Sport  Ort: Aachen  Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS  Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps  
                                        Beiträge: 2.279
                                  Abgegebene Danke: 169  
		
			
				Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        am besten mit teilenummer, würd mir auch gern den 4M stabi zulegen   da hilft sowas ^^  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 01.06.2009  Ort: Kreis Düren  Verbrauch: zuviel  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
                                        Beiträge: 14
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        V6 Stabi = 4Motion Stabi   1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion (Durchmesser 19mm) 1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück N 905 970 01 Schraube Getriebestütze N 102 466 03 Schraube Getriebestütze N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück N 102 613 02 Mutter 2 Stück N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück 1J0411315d Koppelstange links 1J0411316d Koppelstange rechts So wird es ja hier angegeben Oder was empfehlt ihr mir?  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Rußschleuder  Registriert seit: 01.03.2007  Alpina  Ort: Bayern  
                                        Beiträge: 2.518
                                  Abgegebene Danke: 11  
		
			
				Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Mal ganz ehrlich:    Warum müssen denn die meisten Schrauben neu? Die vom Motorhalter würde ich mir auch nochmal neu kaufen, aber auch nur weil ich die schon 2mal aus und eingebaut habe. Aber die vom Lenkgetriebe? Oder die von der Getriebestütze?? Da spar ich mir lieber die Kohle und mache da zur Sicherheit noch Loctite drauf und dann ist das bei den Schrauben schon ausreichend genug gesichert. Je nachdem welche Gummi du benutzt, muss auch noch neue Schellen haben.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer  Registriert seit: 02.07.2009  BMW E60  Ort: Hessen  ...-R32  Verbrauch: 12 Liter auf 100 Km  
                                        Beiträge: 60
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        wie beeintrechtigt die Schiefstehenden Koppelstangen das Fahrverhalten bzw. die Stabilität des Fahrzeugs/Vorderachse
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Rußschleuder  Registriert seit: 01.03.2007  Alpina  Ort: Bayern  
                                        Beiträge: 2.518
                                  Abgegebene Danke: 11  
		
			
				Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Die Gummilager in den Koppelstangen werden das auf Dauer auch nicht mitmachen. Diese Lösung kann wenn überhaupt nur als Zwischenlösung dienen und ist in meinen Augen Pfusch.  |  |
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Static³  Registriert seit: 14.09.2008  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 3.556
                                  Abgegebene Danke: 44  
		
			
				Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Stehen die zu sehr schief musste dir Distanzhülsen besorgen/fertigen.  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Rußschleuder  Registriert seit: 01.03.2007  Alpina  Ort: Bayern  
                                        Beiträge: 2.518
                                  Abgegebene Danke: 11  
		
			
				Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Beim Thema Distanzhülsen wären wir wieder bei Pfusch  .Wo liegt denn das Problem noch rund 45 Euro für die langen Koppelstanden auszugeben? An der nicht vorhandenen Aufnahme am Federbein?    |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Static³  Registriert seit: 14.09.2008  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 3.556
                                  Abgegebene Danke: 44  
		
			
				Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier jetzt zu diskutieren, wer/wie/was macht ist wohl überflüssig. Jeder handhabt das anders.     Und wenn derjenige damit glücklich ist, ist es doch ok! Ich hab nur einen Vorshclag gemacht. Und die Frage des TE wurde shcon reichlich beantwortet denke ich. Und nicht jeder hat die Aufnahmen. Und sag jetzt nicht, man muss sich ein besseres Fahrwerk kaufen ![]() Ist ein anderes Thema und nicht Inhalt dieses Threads!  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Benutzer  Registriert seit: 02.07.2009  BMW E60  Ort: Hessen  ...-R32  Verbrauch: 12 Liter auf 100 Km  
                                        Beiträge: 60
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        wat würdest vorschlagen, wie sieht die Lösung aus wenn man keine 4-M aufnahme am Dämpfer hat?   Zitat:  
  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  ||
|    Rußschleuder  Registriert seit: 01.03.2007  Alpina  Ort: Bayern  
                                        Beiträge: 2.518
                                  Abgegebene Danke: 11  
		
			
				Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Wollte nur mal meine Erfahrung schildern, weil ich mir auch gesagt habe "passt schon", sogar mit Distanzhülsen, aber am Ende hat es doch nicht gepasst und eine Schraube hat sich verabschiedet. Aber genug dazu... ![]() Zitat:  
 Weiß gerade nicht, in wie weit der mit den originalen Koppelstangen passt. Sonst halt beim Fahrwerkskauf drauf achten, dass die eine Aufnahme haben.  |  ||
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |