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Alt 10.04.2010, 12:42
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Standard Fahrwerks-Einbau-Diskussions-Hilfe-Thread!

Hi,

wollte mal ein Thread erstellen wo es nur über den einbau von Fahrwerken, speziell Gewinde Fahrwerken, geht! Hier können sämtliche Fragen über einbau und co. gestellt und auch drüber geschrieben werden! Ich bitte euch auch, erfahrungswerte und Tipps und co. hier rein zu schreiben, damit wir nicht 100 neue Thraeds über dieses Thema haben sondern alles gebündelt hier drinn!
Ich denke auch viele Fragen lassen sich alleine nur durch die "gespräche" hier, antworten! Bitte stellt keine völlig unnötigen frage wie"Welches Fahrwerk soll ich mir kaufen" darüber gibts andere Themen!

Also legt los!


Ich hab hier schon mal ne Liste über alle benötigten Schrauben beim Fahrwerks-Weschel erstellt!
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

Hier noch ein kleiner Zusatz!

Ich empfehle euch auch noch nach den Anschlagpuffen an der Hinterachse zu schauen! Ich hab mir welche sicherheitshalber mit bestellt, was sich dann beim Dämpfer-Wechsel als klug raus gestellt hat!

Einer war schon stark eingerissen und der andere sah auch nicht viel besser aus! Hab jetzt ne Laufleistung von ca 120.000km...hab auch schon oft von anderen gehört, dass die Puffer fertig waren...also schauts euch an oder bestellts mit...schaden kann es nie!

Hier mal noch ein Bild von den Teilen....man kann aber leider nicht richtig erkennen wie stark er eingerissen war!



Hier mal noch meine TN: 2x 1J0512131C 30,70€
Es gibt aber so wies aussieht verschiedene, lasst es euch einfach von eurem Teiledienst anhand der Fahrgestellnummer raus suchen, dann habt ihr 100% die richtigen!

Gruß Alex

PS. ich stelle nach bedarf noch paar Bilder vom Eibau die Tage rein!



Geändert von Alex 1.6 (10.04.2010 um 12:44 Uhr)
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 10.04.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Bei tieferen Geschichten empehle ich die Puffer zu kürzen, meine lagen bei 31,5 cm an der HA schon komplett auf ( H&R Monotube Gewinde )

btw: Gute Idee Alex
 

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Alt 10.04.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wie genau kürzen, da ist oben und unten doch so ein dicker ring, damit die eingepresst werden und somit halten...wenn ich jetzt oben oder unten kürz, wie sollen die dann noch halten?

Gruß Alex
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Alt 10.04.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Habe sie in der Mitte gekürzt, also 2 Ringe "Rausgenommen" dann das Ganze mit Karosseriekleber zusammengeklebt, damits zusammenhält, ist nicht die Non-Plus Ultra lösung, aber es Funktioniert, wenn jmd ne andere hat, her damit
 

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Alt 10.04.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann auch einfach die Puffer fürs originale Sportfahrwerk kaufen, die sind schon kürzer.
hardy ist offline  

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Alt 10.04.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Man kann auch einfach die Puffer fürs originale Sportfahrwerk kaufen, die sind schon kürzer.

d.h. die originalen für den jubi sind die kürzeren? seh ich das richtig?
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 10.04.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Habe sie in der Mitte gekürzt, also 2 Ringe "Rausgenommen" dann das Ganze mit Karosseriekleber zusammengeklebt, damits zusammenhält, ist nicht die Non-Plus Ultra lösung, aber es Funktioniert, wenn jmd ne andere hat, her damit
ich hab den oberen fetten ring abgeschnibbelt, hält sich trotzdem noch oben im dämpferlager und man braucht keinen kleber!
 

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Alt 11.04.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
d.h. die originalen für den jubi sind die kürzeren? seh ich das richtig?
Ja, die Puffer für das Sportfahrwerk sind ca 1 -1,5cm kürzer als beim Standardfahrwerk
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Ja, die Puffer für das Sportfahrwerk sind ca 1 -1,5cm kürzer als beim Standardfahrwerk
Das reicht nicht...
 

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Alt 11.04.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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so, hab noch nen kleinen Tipp! Könnt ihr auch mal ohne Fahrwerks-Wechsel machen, aber wenn man drann ist, auf jeden fall! Baut mal die Radhausschalen vorne ab(nur mit vielen Torx-Schrauben befestigt) was da Dreck dahinter ist! Da ist ein Kompost scheiß dagegen

Hier mal noch zwei kleiner Bilder von der Krüze


Hier mal die Menge von nur einer Seite


Gruß Alex
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 16.04.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hab gestern neue Anschlagpuffer verbaut, weil die alten eingerissen waren. Nun liegt der Wagen auf den Puffern auf, sodass ich sogar von der Tiefe her nen halben Zentimenter höher gekommen bin
Also muss ich die wohl auch kürzen^^
hardy ist offline  

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Alt 16.04.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, bei mir haben die üüüübel gequitscht...


Habe aber auch ne Frage: Ich will tiefer, muss aber Tieferlegungsdomlager verbauen, von Bonrath habe ich was ganz gutes gehort, aber gibt es denn Alternativen?
 

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Alt 16.04.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die von Supersport bringen mehr und kosten nur die Hälfte Sind aber erst am Ende April wieder lieferbar.

hardy ist offline  

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Alt 16.04.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Und die sollen dann auch gut sein?

Ich meine, es ist ja ne Sache von 2 Minuten, die zu tauschen...wenn die wieder lieferbar sind, werde ich die mir direkt holen, danke für den Tipp
 

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Alt 16.04.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Und die sollen dann auch gut sein?

Ich meine, es ist ja ne Sache von 2 Minuten, die zu tauschen...wenn die wieder lieferbar sind, werde ich die mir direkt holen, danke für den Tipp
2 min? da muss doch wieder das ganze Federbein raus?
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 17.04.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Zum Thema HA Puffer falls es nch nicht gesagt wurde:

Man kann die auch kürzen und wieder reindrücken! Also geht ohne Kleben oder ähnliches. Musste meine bis zum letzten Bobbel kürzen! Und hab die dann einfach wieder reingedrückt bzw gedreht
dragonflyer ist offline  

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Alt 17.04.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
2 min? da muss doch wieder das ganze Federbein raus?
mit gewinde oder tiefen federn gehts auch ohne ausbau und federspanner

btw meine bonrath domlager sind heute gekommen...
 

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Alt 17.04.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Zum Thema HA Puffer falls es nch nicht gesagt wurde:

Man kann die auch kürzen und wieder reindrücken! Also geht ohne Kleben oder ähnliches. Musste meine bis zum letzten Bobbel kürzen! Und hab die dann einfach wieder reingedrückt bzw gedreht
Ich würde meine jetzt im eingebauten Zustand oben abschneiden und dann wieder in das Lager drücken. Der dicke Teil ist ja lang genug.
hardy ist offline  

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Alt 17.04.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
mit gewinde oder tiefen federn gehts auch ohne ausbau und federspanner

btw meine bonrath domlager sind heute gekommen...
das es ohne federspanner geht weiß ich, aber ich muss ja trotzdem das komplette Federbein raus holen um ans Domlager zu kommen?!
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 17.04.2010, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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nö, oben gelöst und das federbeun geht soweit runter, dass man das domlager rausbekommt


 

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