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also für vorne hab ich jetz 10mm pro achse also 5mm pro seite...soll ich jetz für hinten 30mm pro achse also 15mm pro seite nehmen? Hab angst das die dann hinten zuweit rausstehen! Hab 225/40 R18 auf einer MAM 8 8x18 ET35 Felge! hab aber auch kein bock hinten die 5mm platten drauf zu hauen und das mir dann die zentrierung wegbricht....frage mich auch wieso das nur hinten so ist!? |
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@Golf-V5 ...Ja, da hatte ich gerade meinen Beitrag geschrieben... Zitat:
Hab die selben Felgen/Reifen wie Du. Und hab 2 Fotos gepostet, wo man es sieht. Da steht garantiert nichts "zu weit draußen"...Und ich hab hinten sogar 20er drauf jeweils... | |
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| ![]() also ein stabi brauchst du wenn du mehr wie 40mm runter gehst. habe auch den von KW dinne
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So Mädels, fahre die Felgen ja auch als 18" und wollte das mit schleifen noch mal klarstellen. Ohne Platten schleifen die Felgen innen am Bremssattel, !!!ABER!!! nur wenn die Klötze noch gut was drauf haben. Hab meine Felgen draufgemacht als die vorderen Bremsen schon ihre beste Zeit hinter sich hatten. Als ich dann aber Bremsen vorn erneuert habe hat es sofort geschliffen. |
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Bin vorne definitiv tiefer als 40 und hab noch originalen Stabi drin... Gehn tut das
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Nur falls irgendwo was schleift, schätze ich. Rad an Antriebswelle, Stabi selber, oder wo auch immer... Bei mir schleift jedenfalls nichts und es ist alles eingetragen. Hab vielleicht kleinere Antriebswellen als n GTI oder so, nehm ich an. (sodass es da bei meiner Motorisierung keine Probleme gibt) Aber zu dem Thema wirds auch genug Threads schon geben schätze ich... SuFu ! |
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wie ist das eigentlich wenn ich jetzt meine 18 zöller drauf mach und zum tüv geh und dann nächsten monat tieferleg und dann nochmal zum tüv zahl ich dann nur das tieferlegen oder auch nochmal die felgen...
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zahlst dann "auch nochmal" die felgen. zwar nicht seperat, aber das fahrwerk wird ja IN VERBINDUNG mit den felgen abgenommen. somit dauert das ein wenig länger (laut DEKRA/TÜV) und die berechnen dir 10-20 euro mehr. normale eintragung (felgen, ODER fahrwerk, oder, oder, oder..) kostet 33-35 euro. hab bei mir felgen, fahrwerk und vorne die spurplatten alles in verbindung zueinander eintragen lassen und 52,90 gezahlt, direkt bei einer DEKRA-stelle... kannst also schon geld sparen, wenn du alles mit einmal eintragen lässt, anstelle immer einzeln. da halt vieles zueinander in verbindung steht und auch so eingetragen/abgenommen werden muss. |
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ganz genau so wars bei mir auch! beim alten 5 türer warn die bremsbeläge auch schon ziemlich runter und da hats grad so gepasst,aber bei meim jetzigen sind die bremsen fast neu,da passts absolut nicht ![]() | |
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| ![]() sag ich ja, sobald der mehr wie 40 mm runtergeht dann brauchst erst einen.hättest ein 1,4er dann kannst den tiefer drehen
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ALSOOO... war gerade beim TÜV,der typ war zwar ganz nett usw,ich durfte auch die 49 € bezahlen ![]() hier anbei mal n foto wie es vorne aussieht... nochma zur info sind 225/40 R18 reifen drauf mit ner 8x 18 felge ET 35... vorne 5mm spurplatten,hinten keine...hab vorne nur welche drangemacht weil es geschliffen hat. ![]() |
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