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Alt 27.04.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Les dir doch mal alles dazu durch Dekra macht im Westen keine Einzelabnahme. Das macht dort der Tüv. Im Osten bzw. neue Bundesländer ist es genau anders herum Wurde aber schon erwähnt


Finiss ist offline  

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Alt 27.04.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
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ja das weis ich aber ich else mir da keine 5 seiten durch, ist mir nur gerade aufgefallen.
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 27.04.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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bin heute wieder nicht dazu gekommen, meine papiere einzuscannen... -.-
sorry.
morgen wirds auf jeden fall, versprochen.
ichbinz ist offline  

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Alt 30.04.2010, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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@ichbinz Wie tief hast du dein Gewindefahrwerk runter geschraubt,

weil ich will mir gern das Weitec Sport F Federnsatz 30/30 mit Barracuda Starform 8Jx18 225/40/R18 ET35 einbauen und eintragen lassen. Spurplatten hatte ich an vorn 10 und hinten 20 gedacht.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob diese Kombi miteinander harmoniert ohne dass die Radkästen verändert werden müssen?!

Und dann wäre noch schön, wenn jemand mal aufzählen könnte was er alles an Teilegutachten und bla und blub mit zum Tüver genommen hat!

Danke euch vorab!!!

Geändert von Kingstentown (30.04.2010 um 00:36 Uhr)
Kingstentown ist offline  

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Alt 30.04.2010, 04:36      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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8x18 ET35 ist ja wohl die Absolute Normalogrösse. Da hast du locker 3cm bis zum Radlauf Platz.

Und was willst du mitnehmen an Gutachten? Felgen und Federn wa?
SoundEffectElze ist offline  

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Alt 30.04.2010, 04:57      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Also denk ma das ich Gutachten für die Felgen brauch, für die Federn und die Spurplatten oder?
Kingstentown ist offline  

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Alt 01.05.2010, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SoundEffectElze Beitrag anzeigen
8x18 ET35 ist ja wohl die Absolute Normalogrösse. Da hast du locker 3cm bis zum Radlauf Platz.
ähm...nee!
8x18 ET 35 haste bis es mit dem Radlauf bündig ist vorne ca. 4mm und hinten ca. 18mm, pro rad "platz"!

ich fahre selbst diese dimension mit 5er platten vorne und 20er hinten.
vorne sind sie bündig, maximal 1mm draußen stehend...
hinten stehen sie ca 1-2mm draußen, wenn mans genau nimmt. optisch sieht dann alles ziemlich bündig aus. (MIT genannten platten)

ich habs die ganze woche nicht fertig gebracht, meine eintragungen mal zu posten. jedes mal wenn ich zum auto gehe, vergesse ich es. hab viel um die ohren zur zeit, aber sehe zu, dass ich es am WE mal schaffe.
ich werde hochauflösende fotos machen. (5mp)

wer die eintragungen braucht, um sie seinem prüfer darzulegen, soll das foto dann schwarz/weiß machen in paint und sich ausdrucken.

eingetragen ist:

8x18 ET 35 mit 225/40er gummis in verbindung mit supersport gewindefahrwerk (glaube 340mm radmitte/bördelkante eingetragen. hat sich aber jetzt noch 1-2cm gesetzt) und spurplatten vorne jeweils 5mm und hinten jeweils 20mm.
musste allerdings hinten größere federwegsbegrenzer verbauen, da es sonst beim einfedern immer kurz geschliffen hat
gibts original bei VW (unter anderem...) und kosten im set (2 stück) ca 30 euro + steuer. ob ihr die braucht hängt von mehreren faktoren ab. (wie tief, wie hart, welche reifendimension, etc...)
ichbinz ist offline  

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Alt 04.05.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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So..Habs nun endlich mal geschafft, von meinen Eintragungen bezüglich Fahrwerk/Räder/Spurplatten hochauflösende Fotos zu machen.

Hier die Daten:

Eingetragen ist Supersport Gewinde ca. 340mm Radmitte/Bördelkante
(ist inzwischen ca. bei 325-330mm und schleift trotzdem nichts)
MAM 8 - Nachbau-Felgen (Typ F199) 8x18 ET 35 mit 225/40/R18er Gummis
VA 5mm (H&R) pro Seite und HA 20mm (D&W) pro Seite Spurplatten.
Sprich Gesamt-ET vorne 30 und hinten 15.
Gutachten sind jeweils "positiv abgeschlossen". Das habe ich extra mit fotografiert.
Da ich die Fotos hier verkleinern müsste, bitte ich diejenigen, die diese Eintragungen brauchen, mich per PN anzuschreiben und mir Ihre Email-Adresse mitzuteilen.
Ich schicke euch die Fotos dann unkomprimiert in voller Größe per Email-Anhang zu.
Ebenfalls kann ich noch Fotos zuschicken, wie diese Rad/Reifen/Platten-Kombi an meinem Golf aussieht, damit man sieht, wie "weit" die Räder mit den Platten rausstehen. Vorne ist es genau bündig, maximal 1mm rausstehend und hinten 1-2mm rausstehend. Sieht trotzdem bündig aus.

Wie gesagt... Einfach bei mir melden und Email-Addy ansagen.
ichbinz ist offline  

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Alt 06.05.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Ähh glaube das ist ein Golf 4
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so leute

heute war ich bei nem anderen tüv. der hatte das problem das in dem fahwerkgutachten meine neue reinfen kobination nicht steht. von ET hat er gar nichts gesagt...

Der eine macht ärger wegen den spurplatten vorne, der andere wengen dem fahrwerk. mann könnte kotzen will schon langsam das tuning aufgeben. wozu gibt es tuning überhaupt. um sich selber zu stressen und ärger zu kriegen der eine so der andere so. denke langsam irgendwie haben alle keine ahnung.

er meinte wenn ich mit den original Reife felgen kombi komme trägt er mir das fahrwerk ein und ich könnte endlich tüv machen. habe beim fahrwerkshersteller angerufen ,der meinte erst das fahrwerk eintragen, dann die rad reifen kombie. was fürn en scheiß will alles auf einmal. kann doch nicht so schwer sein.

was sagt ihr dazu?

der pepe
Argento ist offline  

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Alt 06.05.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
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das musste alles in abhängigkeit voneiandern eintragen lassen.. per einzelabnahme..

versteh garnet das die alle so auf das gutachten beharren.. ^^ weil was willst mit der ori felgen größe.. dann darfst die 18er trotzdem net fahren. der muss das in kombination eintragen ^^
Blablub ist offline  

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Alt 10.07.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Servus Leute,

der Tüv wollte mir meine Felgen/Platten nicht abnehmen. Habe ET17 an der Hinterachse und er meinte, ich soll zur Prüfstelle und da mal nachfragen ob man das darf, er sagte bei ET20 ist schluß.

Jetzt wollte ich mal wissen ob man das Gutachten von VW das eine ET8 an der Hinterachse erlaubt irgendwo her bekommen kann? Hat das jemand von euch? Oder hat das wenn dann nur der Tüv?

Dankeschön
venom139 ist offline  

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Alt 11.07.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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kommt auf die felgengröße- und breite drauf an. das geringste ist aber tatsächlich et8. steht im gutachten von der platte. wenn du nen guten prüfer findest, trägt er dir die teile, falls es nicht in deinem gutachten steht, mit einem vergleichsgutachten ein. ich glaube scc geht bis et8 runter also könnte er von denen ein vergleichsgutachten nehmen...
PDriver ist offline  

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Alt 11.07.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schau ich mal nach einem SCC Gutachten!

Meine Kombi:

8x19 ET32 mit 15mm Platten je Seite (nur hinten!!), also hinten ET17 vorn ET32, 215/35-19 und ich bin vorne auf 33cm Radmitte bis Kotflügelkante und hinten auf ca. 32,7-32,8cm.

Also eigenltich alles andere als extrem...
venom139 ist offline  

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Alt 11.07.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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et17 und et32 müsste selbst mit 8x19ern locker gehn. wie gesagt scc hat soweit ich mich noch erinnern kann die krassesten et's. also wenns bei denen nicht drinsteht dann nirgends.
PDriver ist offline  

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Alt 17.07.2010, 03:00      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Hab Dir die Fotos meiner Eintragungen per Mail im Anhang geschickt...
Ich fahre vorne ET 30, hinten ET 15, eingetragen.
Zwar mit anderer Rad-Reifen-Kombi als bei Dir (8x18, 225/40, ET 35), dafür aber tiefer.
Druck die Fotos Deinem Prüfer aus, das sollte reichen...

Ich sag ja, die allermeisten Prüfer wissen garnichts von einer ET-Grenze.
Und noch weniger wissen, wo die bei jedem Auto liegt...
Wie kommt der auf ET 20 hinten? Völlig aus der Luft gegriffen.
ichbinz ist offline  

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Alt 17.07.2010, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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seit wann gibt es die ET Grenzen überhaupt?
ich fahre VA ET17, HA ET7 (mit TÜV)

Geändert von BennY- (17.07.2010 um 03:14 Uhr)
BennY- ist offline  

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Alt 21.07.2010, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
seit wann gibt es die ET Grenzen überhaupt?
ich fahre VA ET17, HA ET7 (mit TÜV)
Das zeigt, was ich schon mehrfach angesprochen habe; die meisten Prüfer wissen nichtmal was von ET-Grenzen, geschweigedenn, wo diese liegen...
Aber Deine ET's sind schon ziemlich heftig...Darf ich fragen, mit was für ner Rad/Reifen-Kombi Du fährst?
ichbinz ist offline  

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Alt 21.07.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
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Hier die Daten:

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Das heißt ja ,Wenn ich ein 40/30 Fahrwerk fahren würde mit 8x18 Zoll + 225/40ZR18 Bereifung könnte ich mir für hinten auch 20mm pro seite drauf machen? ohne Probleme? oder doch die 15mm pro seite? oder eher die 17mm pro seite? Welche würde ich eher eingetragen bekommen ohne Probs
Schnorchel ist offline  

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Alt 22.07.2010, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Was willst Du jetzt hören??
Ich fahre diese Dimension mit 20er Platten und bin tiefer als Du es vorhast.
Und alles regulär eingetragen.
Das sollte Dir doch Deine Frage beantworten...
ichbinz ist offline  

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Alt 24.07.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Cemo eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Cemo: 3.2coupe
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Also jetzt komme ich war bei 3 tüv prüfern und könnte kotzen alle sagen das gleiche, Also ich hab Felgen mit den maßen 8j x 19 et 45 mit Rad reifenkombi 225/35 19, dazu hab ich adapterscheiben in 5 x 112 an VA 25mm und HA 30mm, jetzt will der tüv prüfer eine bescheiningung das ich ET 5 und ET 10 draufmachen kann das es mein fahrwerk aushält, hat evtl jemand felgen drauf wo es bestätigt das ichs draufhaben darf?



Geändert von Cemo (24.07.2010 um 21:20 Uhr)
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