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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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So..Habs nun endlich mal geschafft, von meinen Eintragungen bezüglich Fahrwerk/Räder/Spurplatten hochauflösende Fotos zu machen. Hier die Daten: Eingetragen ist Supersport Gewinde ca. 340mm Radmitte/Bördelkante (ist inzwischen ca. bei 325-330mm und schleift trotzdem nichts) MAM 8 - Nachbau-Felgen (Typ F199) 8x18 ET 35 mit 225/40/R18er Gummis VA 5mm (H&R) pro Seite und HA 20mm (D&W) pro Seite Spurplatten. Sprich Gesamt-ET vorne 30 und hinten 15. Gutachten sind jeweils "positiv abgeschlossen". Das habe ich extra mit fotografiert. Da ich die Fotos hier verkleinern müsste, bitte ich diejenigen, die diese Eintragungen brauchen, mich per PN anzuschreiben und mir Ihre Email-Adresse mitzuteilen. Ich schicke euch die Fotos dann unkomprimiert in voller Größe per Email-Anhang zu. Ebenfalls kann ich noch Fotos zuschicken, wie diese Rad/Reifen/Platten-Kombi an meinem Golf aussieht, damit man sieht, wie "weit" die Räder mit den Platten rausstehen. Vorne ist es genau bündig, maximal 1mm rausstehend und hinten 1-2mm rausstehend. Sieht trotzdem bündig aus. Wie gesagt... Einfach bei mir melden und Email-Addy ansagen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2009 Ähh glaube das ist ein Golf 4 Ort: Berlin Verbrauch: zu viel Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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so leute heute war ich bei nem anderen tüv. der hatte das problem das in dem fahwerkgutachten meine neue reinfen kobination nicht steht. von ET hat er gar nichts gesagt... Der eine macht ärger wegen den spurplatten vorne, der andere wengen dem fahrwerk. mann könnte kotzen will schon langsam das tuning aufgeben. wozu gibt es tuning überhaupt. um sich selber zu stressen und ärger zu kriegen der eine so der andere so. denke langsam irgendwie haben alle keine ahnung. er meinte wenn ich mit den original Reife felgen kombi komme trägt er mir das fahrwerk ein und ich könnte endlich tüv machen. habe beim fahrwerkshersteller angerufen ,der meinte erst das fahrwerk eintragen, dann die rad reifen kombie. was fürn en scheiß will alles auf einmal. kann doch nicht so schwer sein. was sagt ihr dazu? der pepe |
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Very Important Blub (VIB) | ![]()
das musste alles in abhängigkeit voneiandern eintragen lassen.. per einzelabnahme.. versteh garnet das die alle so auf das gutachten beharren.. ^^ weil was willst mit der ori felgen größe.. dann darfst die 18er trotzdem net fahren. der muss das in kombination eintragen ^^ |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Servus Leute, der Tüv wollte mir meine Felgen/Platten nicht abnehmen. Habe ET17 an der Hinterachse und er meinte, ich soll zur Prüfstelle und da mal nachfragen ob man das darf, er sagte bei ET20 ist schluß. Jetzt wollte ich mal wissen ob man das Gutachten von VW das eine ET8 an der Hinterachse erlaubt irgendwo her bekommen kann? Hat das jemand von euch? Oder hat das wenn dann nur der Tüv? Dankeschön |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2009 Golf 4
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kommt auf die felgengröße- und breite drauf an. das geringste ist aber tatsächlich et8. steht im gutachten von der platte. wenn du nen guten prüfer findest, trägt er dir die teile, falls es nicht in deinem gutachten steht, mit einem vergleichsgutachten ein. ich glaube scc geht bis et8 runter also könnte er von denen ein vergleichsgutachten nehmen...
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Dann schau ich mal nach einem SCC Gutachten! Meine Kombi: 8x19 ET32 mit 15mm Platten je Seite (nur hinten!!), also hinten ET17 vorn ET32, 215/35-19 und ich bin vorne auf 33cm Radmitte bis Kotflügelkante und hinten auf ca. 32,7-32,8cm. Also eigenltich alles andere als extrem... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2009 Golf 4
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et17 und et32 müsste selbst mit 8x19ern locker gehn. wie gesagt scc hat soweit ich mich noch erinnern kann die krassesten et's. also wenns bei denen nicht drinsteht dann nirgends.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Hab Dir die Fotos meiner Eintragungen per Mail im Anhang geschickt... Ich fahre vorne ET 30, hinten ET 15, eingetragen. Zwar mit anderer Rad-Reifen-Kombi als bei Dir (8x18, 225/40, ET 35), dafür aber tiefer. Druck die Fotos Deinem Prüfer aus, das sollte reichen... Ich sag ja, die allermeisten Prüfer wissen garnichts von einer ET-Grenze. Und noch weniger wissen, wo die bei jedem Auto liegt... Wie kommt der auf ET 20 hinten? Völlig aus der Luft gegriffen. |
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Aber Deine ET's sind schon ziemlich heftig...Darf ich fragen, mit was für ner Rad/Reifen-Kombi Du fährst? | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.04.2010 BoraV5 & Golf4 GTI Ort: Zuhause Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Das heißt ja ,Wenn ich ein 40/30 Fahrwerk fahren würde mit 8x18 Zoll + 225/40ZR18 Bereifung könnte ich mir für hinten auch 20mm pro seite drauf machen? ohne Probleme? oder doch die 15mm pro seite? oder eher die 17mm pro seite? Welche würde ich eher eingetragen bekommen ohne Probs | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Was willst Du jetzt hören?? Ich fahre diese Dimension mit 20er Platten und bin tiefer als Du es vorhast. Und alles regulär eingetragen. Das sollte Dir doch Deine Frage beantworten... |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also jetzt komme ich war bei 3 tüv prüfern und könnte kotzen alle sagen das gleiche, Also ich hab Felgen mit den maßen 8j x 19 et 45 mit Rad reifenkombi 225/35 19, dazu hab ich adapterscheiben in 5 x 112 an VA 25mm und HA 30mm, jetzt will der tüv prüfer eine bescheiningung das ich ET 5 und ET 10 draufmachen kann das es mein fahrwerk aushält, hat evtl jemand felgen drauf wo es bestätigt das ichs draufhaben darf?
Geändert von Cemo (24.07.2010 um 21:20 Uhr) |
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