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Alt 20.04.2010, 17:13
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Standard Preis OK? H&R CupKit 55/40

moinsen,

bin im bezug auf fahrwerke noch sehr grün hinter den ohren...man möge es mir verzeihen.

da nun ein neues FW her muss und ich mich für das CupKit von H&R mit 55/40er tiefgang entschieden habe würde ich gern wissen ob 400€ ein akzeptabler preis ist?

woher könnte man es u.U. günstiger bekommen?

danke schonmal..

grüße


EightballZ ist offline  

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Alt 20.04.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ein DTS gewinde bekommst du hier aus dem forum für 320 euro!
soll echt gut sein in preis/leistung nachdem was ich hier so gelsen habe...
kommt bei mir auch rein...

die meisten hier werden dir zu einem gewinde raten...
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 20.04.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Meins kannst haben.

Geändert von fat tony (21.04.2010 um 21:14 Uhr)
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Alt 20.04.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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muss dazu sagen dass ich viel autobahn fahre und zwingend genügend restkomfort brauche....härte um jeden preis ist quasi nicht mein ziel...tiefe ebenfalls nicht

..dafür muss aber die qualität "stimmen"..sprich kein wechsel der dämpfer alle paar tausend km...

zum thema DTS muss ich mich erstmal belesen..stutzig macht mich der preisunterschied zu "normalen" gewindefahrwerken...die locker 700€ mehr kosten...

Geändert von EightballZ (20.04.2010 um 17:35 Uhr)
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Alt 20.04.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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tuningtrend.de war bei meinem cup-kit am günstigsten, hab das 35er komfort, aber das 55/40 kostets gleiche.

edit: 373,50
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Alt 20.04.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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sehr gut...366 lappen
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Alt 20.04.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jop, ging auch schnell und kam im original karton mit allen unterlagen und rechnung.
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Alt 21.04.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
XW6
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Ich habe auch das CupKit 55/40 von H&R.
Zu deinem Dämpferwechsel.
Meins ist 18 Monate verbaut und Hinten recht ölt mein Dämpfer schon.
Danach darfst du nicht gehen. Ich ärgere mich heute noch das ich kein gewinde genommen habe. Hole mir aber nächstes Jahr eins. Und für den Preis bekommst du auch schon ein gutes Gewinde.

Also wieder 2mal gekauft.

HOL DIR GLEICH EIN GEWINDE:

XW6
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Alt 21.04.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XW6 Beitrag anzeigen
Ich habe auch das CupKit 55/40 von H&R.
Zu deinem Dämpferwechsel.
Meins ist 18 Monate verbaut und Hinten recht ölt mein Dämpfer schon.
Danach darfst du nicht gehen. Ich ärgere mich heute noch das ich kein gewinde genommen habe. Hole mir aber nächstes Jahr eins. Und für den Preis bekommst du auch schon ein gutes Gewinde.

Also wieder 2mal gekauft.

HOL DIR GLEICH EIN GEWINDE:

XW6
hm das klingt natürlich nicht gut...aber nach 18 monaten müsste noch garantie drauf sein oder? warum sollte denn bei einem gewinde nix anfang zu ölen?
EightballZ ist offline  

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Alt 22.04.2010, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Komfort und H&R CupKit sind zwei Begriffe die miteinander nichts zu tun haben wollen bin das cupkit ne zeitlange gefahren und das war härter unkomfortabler als das H&R gewinde was ich danach hatte!
bitavenger ist offline  

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Alt 22.04.2010, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bitavenger Beitrag anzeigen
Komfort und H&R CupKit sind zwei Begriffe die miteinander nichts zu tun haben wollen bin das cupkit ne zeitlange gefahren und das war härter unkomfortabler als das H&R gewinde was ich danach hatte!

das wirft ja wieder alles über den haufen...wollte erst das 35/35er cupkit comfort...aber irgendwie sind mir 35mm zu wenig..besonders weil mein golf durch das gti fahrwerk schon "tiefer" ist
EightballZ ist offline  

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Alt 22.04.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt das 35mm Komfort Cup-Kit, ähnlich dem original Sportfahrwerk
und das 55/40mm Cup-Kit, das ist ein reines Sportfahrwerk, hart halt.
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Alt 22.04.2010, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
MicroDeath
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also ich fahr das h&r cupkit 55/40 nun gut einen monat, mit der tiefe bin ich super zufrieden, komme überall rüber und sieht auch gut aus. und zu hart ist es mir jedenfalls nicht, dachte das wird härter ^^.
über die haltbarkeit kann ich na klar noch nichts sagen, preis war ca.380 € @ ebay
MicroDeath ist offline  

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Alt 22.04.2010, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wie is der vergleich zu vorher?

hast eigentlich stabi gewechselt?
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Alt 22.04.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
MicroDeath
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stabi hab ich nicht gewechselt, hab ja nen recht kleinen motor
bisher schleift auch überhaupt nix an der antriebswelle oder sonst wo.

vergleich
is tiefer ;D, sieht halt besser aus mit den 18er felgen alsn hochhaus.
hatte erst angst das ich überall hängen bleibe, aber garnichts los, ob parkhaus, mcdonalds, auffahrten etc. noch nirgends aufgesetzt.
vom fahren her, na klar merkt man unebenheiten etwas mehr, aber ich finds eigentlich noch super angenehm zu fahren, vllt. kommt das auch weil ich im 3er golf mal nen atu fahrwerk drin hatte, und das war brett hart ^^.
MicroDeath ist offline  

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Alt 22.04.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wie findest die härte auf langen autobahnfahrten?
EightballZ ist offline  

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Alt 22.04.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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bin ehrlich gesagt noch nicht so lange autobahn damit gefahren.
80km gehen jedenfalls wunderbar, klar federt er nicht mehr alles so weg, aber immernoch angenehm zu fahren. aber naja, denk mal jeder sieht das anders.
ich finds nen guten kompromiss zwischen sportlich und komfort, ansonsten muss man nen rentner benz fahren, da merkt man die strasse garnicht .
oder wenn du noch mehr komfort willst, nimmst das 35er cupkit, wäre mir aber noch etwas zu hoch
MicroDeath ist offline  

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Alt 22.04.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das 35er kam bei mir optisch ungefähr 40-45 runter und ist sehr komfortabel, wie das GTI-Fahrwerk ungefähr. Ich hab bei meinem Diesel allerdings das Problem das die AW und der Stabi schleifen, weil es einen großen komfortablen Federweg hat.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 23.04.2010, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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und das DTS gewinde wäre "komfortabler" als das 55/40 h&r ?

zum DTS kann ich kaum negative erfahrungswerte finden...ausserdem bietet es den vorteil die tiefe dem jeweiligen geschmack anzupassen und vorallem den bock im winter "hoch" zu legen....bleibt also quasi nur die frage nach dem restkomfort
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Alt 23.04.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Vergleich DTS - H&R hab ich nicht. Aber beim Wechsel von Serie aufs DTS hab ich den Unterschied schon deutlich gemerkt. Ist aber natürlich sehr subjektiv, was man selber als "hart" empfindet.
Restkomfort ist definitiv noch vorhanden aber man spürt schon sehr deutlich Unterschiede in der Fahrbahnqualität . Auf normalen und guten Autobahnen ist der Komfort sehr gut, aber schlechte Stücke können schon nervig werden, da ist das DTS (für mich - bin anscheinend recht empfindlich) schon an der Härtegrenze, noch härter wäre nichts für mich.
Dagegen steht aber natürlich der unschlagbare Vorteil, dass man die Höhe jederzeit einstellen kann - von daher bin ich insgesamt sehr zufrieden.
Am besten wäre du könntest mal bei jemandem mitfahren ders drin hat


Tobeh ist offline  

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