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Alt 26.04.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Gelbe Koni + Eibach Pro-Kit Federn (30/30)


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Alt 26.04.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahrs H&R 35/35 Cup-Kit, vom Komfort her top, Fahrverhalten in Ordnung, momentan schleifts, der Fehler liegt aber glaube nur bei mir vor. Gut mein TDI kam glaub auch mehr runter wie 35 und vorne mehr wie hinten. Optik mit 17 Zöllern meiner Meinung nach gut.
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Alt 26.04.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ja also ich lag ja die ganze Zeit innerlich eig bei dem H&R und KW.
Mache bestimmt mit beiden nix falsch wobei ich momentan mich innerlich schon für das KW entschieden habe.
Lasse mich gern belehren!!
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Alt 26.04.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich stand genau vor der gleichen Frage und hab/hatte kein Vergleich sondern nur hier gelesen und gefragt und hab mich für das H&R entschieden, weils etwas komfortabler sein soll und ich ab Juli täglich viel Autobahn fahren muss. Ein direkter Vergleich würde mich mal interessieren, aber machst mit beiden nix falsch.
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Alt 26.04.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Joa, ich habe z.B gelesen das das KW nun doch nicht so hart sein soll . Son direkter vergleich wäre schon geil, aber ich mache ihn nicht
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Alt 26.04.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Joar und aus der Nähe findet man eh nie einen, der 1 von beiden verbaut hat...von daher schwierig...bau mal das KW ein und berichte weiter.
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Alt 26.04.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Joa, ich habe z.B gelesen das das KW nun doch nicht so hart sein soll . Son direkter vergleich wäre schon geil, aber ich mache ihn nicht
Bei H&R kannte ja wählen, gibt ja Cup Kit Komfort und Sport ( welches übelst hart sein soll xD )

Bin bis jetzt nur Gewinde und Federn gefahren, also das angenehmste wäre das jetztgie H&R im Vergleich zum KW v. 1 ( was aber bei den Statischen nciht stimmen muss )
 

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Alt 27.04.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von H&R
Die Cup-Kits in Sportabstimmung bieten ein sportliches Fahrverhalten und eine überzeugende Absenkung in Keilformoptik. Alternativ sind für viele Fahrzeuge Cup-Kits in Komfortabstimmung mit moderater Absenkung erhältlich.
Ich lese das so das beispielsweise das 55/40 das harte ist und 35/35 das weiche!? Habe ich das richtig verstanden?

Zitat:
Zitat von KW
Die sportlich harmonische Abstimmung ermöglicht ein hohes Maß an Fahrdynamik und Sicherheit, ohne kopromisslosen Verzicht auf Restkomfort.
Wenn man es glauben kann auch gut.

Geändert von Flo-Rims (27.04.2010 um 20:00 Uhr)
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Alt 27.04.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Jeps 55/40 hart 35/35 weich und KW als Kompromiss.
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Alt 27.04.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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würde eher straff sagen als hart^^ ist halt so damits jeder anders empfindet. ist wirklich das beste du fährst mal bei jemandem mit....sonst kannste noch wochen überlegen und suchen...
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Alt 27.04.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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dann halt straff, auf jeden fall ist das 35 die komfortvariante und das 55/40er die sportvariante, probefahren ist immer das beste, wenn man jemanden findet, der in der nähe eins der fahrwerke verbaut hat.
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Alt 27.04.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, finde mal einen der das verbaut hat . KW als kompromiss, sprich mittelding?
Danke übrigens für eure bemühungen?
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Alt 27.04.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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umso länger du überlegst umso schlimmer wird die entscheidung. kauf dir jetzt sofort das kw und ferddisch
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Alt 27.04.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Soford schlecht, geh erst an mein Geld wenn ich arbeit habe
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Alt 18.10.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
A2Z
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Hi Leute,

eines vorweg: Ich habe die Suche benutzt, alle 20 Seiten. Jedoch beschäftigen sich die meisten Themen mit Gewindefahrwerken. Dieses Thema kam meinem Problem am nächsten und deshalb hole ich diesen Thread wieder hoch.

Nun also zu meinem Problem:
- Fahre einen 1.4 Pacific
- Möchte ein neues Fahrwerk, da das alte nach knappen 90000 km meiner Meinung nach am Ende ist
- Es soll ein statisches FW werden, KEIN Gewinde. Das wichtigste für mich ist Komfort und Qualität.

Also, welches FW ist SEHR komfortabel, dabei aber dezent tiefer als das Serien-FW? Unter dezenter Tiefe verstehe ich etwa 20/20 mm oder 30/30 mm. Qualität sollte besser als das Serien-FW sein. Wenn das nicht möglich ist, dann hole ich mir einfach das OEM beim Freundlichen...

Danke für Eure Antworten,

Alex
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Alt 19.10.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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H&R Cupkit, Eibach Pro-System

Ich würde zum Eibach greifen, ist 30/30

Eibach Federn : Pro-System
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Alt 19.10.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch sagen das Eibach ...........
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Alt 20.10.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wird sich der 1.4-er beim Eibach-FW gleichmäßig setzen? Wenn der hinten tiefer hängt, würde das doch ziemlich bescheiden aussehen... Muss ich außer dem FW noch etwas bestellen (Befestigungsmaterial)?
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Alt 20.10.2010, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Daumen hoch

Ich habe Eibach-Pro Federn in unserem 1,4l-16V und der steht schön gleichmässig da! Die Federn sind doch aber auch für das mindere Gewicht des 1,4ers ausgelegt -solltest beim Bestellen halt schon drauf achten das du das Fahrwerk nicht für nen stärkeren Motor bestellst -sonst gibts auch Probleme beim Eintragen!!!
Warum sollte er sich nicht gleichmässig setzten?!

Dauerte allerdings einige km bis sich das Fhzg überhaupt etwas gesetzt hat -dachte schon der bleibt so Serienmässig hoch aber nun gehts -schön dezent!
Standen neulich aufm Supermarkt-Parkplatz zwischen einem Serienfahrwerk und einem Schlechtwegefahrwerk(-30mm höher) -da hat man den Unterschied mehr als deutlich gesehen ist doch um einiges tiefer als OEM!

Habe die Federn ja allerdings mit gelben Konis (verstellbar) verbaut -aber die Performance ist absolut spitze! Das perfekte Allround-Fahrwerk -komfortabel wenn gewollt ansonsten top auf Asphalt und trotzdem noch genug Reserven abseits der Strasse sprich auf Feldwegen von wegen Bodenfreiheit und Dämpfungseigenschaften!
Kann ich nur empfehlen diese Kombination!!!

Viel Erfolg noch und Gute Fahrt weiterhin!

Geändert von WRC (20.10.2010 um 11:43 Uhr)
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Alt 12.11.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
A2Z
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Ist denn dieses Eibach-Fahrwerk von der Quali dem OEM vorzuziehen oder nicht?


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