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Alt 25.04.2010, 12:39
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Standard Welches FW?

Hallo Leute, ich wollte mir demnächst ein neues Fahrwerk holen weil das Standart jetzt ja nicht so der Bonus ist .

Zu meiner Situation,
ich habe einen Golf 4 (Golf 4 Forum, hätt man sich ja denken können ) 1,6 SR. Würde gern ein wenig Tiefer kommen aber nicht viel, da ich kein Bock auf ein Knüppelhartes Fahrwerk habe wo ich merk wenn ich über ne Kippe fahr ob die nen Filter hat oder nicht.
Zu dem kommt es auch mal vor, das der Weg wo ich lang muss nicht der beste ist. Darum nciht zu tief. Billigen scheiß will ich nun auch nicht, sollte schon ein wenig Qualität haben. Ein normalen Sportfahrwerk reicht daher.
Also dachte ich an die 4cm. So, meine Kreterien habe ich genannt. Nun bleibt die Frage welches und ich denke Ihr könnt helfen.

Fahrwerke:
H&R Golf 4 Cup Kit 35/35
Weitec Golf 4 Ultra GT 30/30
Vogtland Sportfahrwerk 35/35
KW Sportfahrwerk 40/40

So an die habe ich gedacht. Ich weiß nciht warum, aber hätte gerne eine gleichmäßige tieferlegung, oder macht nen cm unterschied mehr Sinn?
Weitere Vorschläge sind erwünscht .

Wie gesagt, FW sollte halbwegs Qualität haben und nicht zu hart sein.
Hoffe ihr könnt helfen.

Anbei, bald kommen auch ein paar 18 Zöller 8x18 et 35. Sollte in Kombination eines solchen FW doch kein Problem geben oder?
Nur interessenhalber, ab wann ist eig Börteln angesagt?


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Alt 25.04.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also mit einem H&R, KW oder Weitec kannste eigentlich nichts falsch machen
Eibach wäre vllt als hersteller noch ne idee oder bilstein..
Vogtland kenne ich jetzt nicht..

was das börteln angeht . da musste noch einiges runter.. also kanten werde ich jetzt umlegen. aber ich habe 8x18 mit 10er platten vorne. und bin um einiges tiefer.. radmitte kotflügelkante werd ich so auf 31cm schätzen..

8x18 sollten eigentlich auch nicht am federbein schleifen.
Blablub ist offline  

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Alt 25.04.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Es gibt darüber so viele Themen schon hir,
Hättest du einfach mal die Suche benutzt,dann währste mehr aufgeklärt worden als du wolltest.

Aber da ich hir schon mal schreibe kann ich dir ein 40/30 von DTS emphelen (199€), ist nicht zu tief und mann hat sehr guten Komfort.
Laut der vielen Berichte kommt es von Kw,welches wiederum nur durch den Namen (KW) 250€ mehr kostet.
Fahre es selbst mit 8x18 225/40/18
Schnorchel ist offline  

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Alt 25.04.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Haste mal n Bild von deinem, Schnorchel?

Bin auch noch am überlegen ob statisch oder GEwinde
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Alt 25.04.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal in mein Profil im Album http://www.golf4.de/album.php?albumid=1595
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Alt 25.04.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde das tiefste von den oben genannten nehmen. das kw 40/40. du hast en leichten motor. kann sein das er hinten tiefer kommt als vorne. was spricht gegen das DTS gewinde?
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Alt 25.04.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sry wegen der suche, aber da finde ich nie soo richtig genau das was ich möchte .
Also wie war das, durch den kleinen 1.6er kann es sein das es sich hinten mehr setzt als vorn?
Das DTS werd ich mir auch anschauen danke.
Ich habe aber gehört das das KW sehr hart sein soll, kann mir wer dazu etwas sagen? Bilstein hatte ich auch überlegt, aber die hatten glaube nur 55/40.
Wie groß sieht man denn die Differenz? Warscheinlich doch nicht arg oder. Wie viel höher ist er hinten denn standart, weiß das einer aus dem Stehgreif?
Flo-Rims ist offline  

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Alt 25.04.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wenn du wirklich nicht tief willst und auf Qualität setzt, probiers doch mal mit den Statischen von Bilstein

Da der Motor seeehr leicht ist, wird es keine Differenz geben ( im Regelfall )
 

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Alt 25.04.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Statische? Sry bin nicht der pro. Du sprichst einfach nur von Federn, richtig?
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Alt 25.04.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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statische sind die, die du da oben selber aufgezählt hast. feste fahrwerke die du nicht verstellen kannst.
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...eferlegen.html
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Alt 25.04.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, das muss nur gesagt werden.
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Alt 25.04.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schnorchel Beitrag anzeigen
Schau mal in mein Profil im Album http://www.golf4.de/album.php?albumid=1595
Kann dein Album nicht ankuckn.

"Ungültige Angabe: Album
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."
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Alt 26.04.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Noch weitere Vorschläge?
Wie sind denn die Weitec von der Quali?

Und wenn ich ein Bilstein mit 55/40 nehm, muss ich dann die Stabilisatoren wechseln?

Geändert von Flo-Rims (26.04.2010 um 18:06 Uhr)
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Alt 26.04.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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die entscheidung liegt jetzt an dir. auch das bilstein soll super sein. alle die du oben aufgezählt hast, kannste dir holen. klar, wenn jemand jahrelang bilstein gefahren ist, wird er dir bilstein empfehlen. mit kw, weitec etc ists net anders. mit den großen marken kannste nix falsch machen.

edit:
wegem stabi, müsste eigentlich reichen. hast ja "nur" en 1.6er
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Alt 26.04.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, was heißt müsst reichen? Mich interessiert es ja auch was der Tüv sagt.

Wie ist das denn mit der Härte der Dinger weiß da einer bescheid? Ist das KW so hart wie es heißt?
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Alt 26.04.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenn de net tiefer als 55 gehst reicht das. kannst stabi ja trotzdem wechseln. gibt noch ´mal bissl gokart-feeling, ich habn z.B net gewchselt und ist noch genug luft.
iw hart die alle sind kann ich dir nicht sagen. denke bilstein wird da das komfortabelste sein. aber jeder empfindet es halt anderst. vll kannst ja mal bei jemanden probe fahren. gibt bestimmt bei dir in der nähe irgendwo nen stammtisch.
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Alt 26.04.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ööööööhhhhh nicht das ich wüsste ...
Einfach probefahren ich bin noch 17 .
Na ich habe ja auf eventuelle Erfahrungen anderer gehofft .
Hart sind sie alle, das steht fest, muss ja auch sonst ist die ölwanne fix weg .

Ich werde nebenbei mal noch Onkel Google befragen.

Ach, was hast du drinne? Was für Felgen?
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Alt 26.04.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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mit der tieferlegung die du haben willst, passiert deiner ölwanne eh nix^^ da haben die dieselfahrer mehr zu kämpfen
ich hab ein gewindefahrwerk von ingo noak. is aber müll....spar lieber en monat mehr und hol dir was namhaftes.
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Alt 26.04.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das sowieso, habe eh noch Bewerbungen für nen Aushilfsjob offen (den Brauch ich auch bei den Preisen die die Araba machen )
Google sagt KW ist doch noch recht komfortabel und sehr gut.
Tendiere ich auch ehr zu wegen der gleichmäßigen Tieferlegung. Nicht so Keilförmig wie bei manchen 3er assi ATU Tuner . (nicht das das Bilstein so wär ).
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Alt 26.04.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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finde ne keilform eigentlich net assi^^ fahr ja selber eine. aber nur weils hinten nimmer weiter runter geht


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