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Alt 26.05.2010, 15:43
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Standard variante 1 oder 3???

hallo, ich bins schon wieder...

ich hab grad die qual der wahl und brauch mal schnell ne beratung..

ich hab die wahl zwischen KW v1 inox und der v3 inox...

wo gibts da unterschiede von der höhe bzw tieferlegung... fahrverhalten... komfort..

wenn der preis keine rolle spielt weil beide (neu) fürs gleiche geld zu haben wären.. was würdet ihr mir raten?

(ja, die sufu wurde benutzt.. )


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Alt 26.05.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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V3 natürlich, kann von komfortabel auf sportlich straff eingestellt werden...
Tieferlegung sind alle gleich V1-V3!
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Alt 26.05.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte nur mal gehört dass die v3 sauhart sein soll und die v1 total komfortabel..

also wenn sich da nichts unterscheidet wär das v3 schon verlockend
ist das eig schwer einzustellen?
GTI-Bob ist offline  

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Alt 26.05.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das wars? sonst gibts keine unterschiede?

kann das V3 also haargenau so einstellen wie das V1? mag mir nich doch jemand noch etwas darüber erzählen?
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Alt 26.05.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von zombienskie: zombienskie
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KW Variante 1 inox-line – Perfect Street Performance

Sportlich und harmonisch mit werkseitig eingestellter Dämpfung.

Das ideale Einstiegssystem für Kunden, die eine technisch maximal mögliche oder eine individuelle Tieferlegung selbst bestimmen möchten. In aufwändigen Fahrversuchen haben unsere erfahrenen Ingenieure eine optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt.
  • Vorab optimal eingestellt
  • Sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
  • Edelstahltechnik "inox-line"*
  • Individuell höheneinstellbar
  • TÜV geprüfter Verstellbereich
  • Einbaufertige Komplettlösung
  • Hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
  • Komplette Dokumentation für einfache Handhabung



KW Variante 3 inox-line – Perfect Street Performance

Spitzentechnik aus dem Motorsport für mehr Performance auf der Straße. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt absolut individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige patentierte System ermöglicht mit seinen jeweils zweistufigen Ventilen die Einstellung der Zugstufendämpfung (Komfort) und der Druckdämpfung (Fahrdynamik) im Lowspeed-Bereich, während der für die Fahrsicherheit entscheidende Highspeed-Bereich fest definiert ist.
  • In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
  • Edelstahltechnik "inox-line"*
  • Individuell höheneinstellbar
  • TÜV geprüfter Verstellbereich
  • Hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
  • stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
  • 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
  • Einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
  • Komplette Dokumentation für einfache Handhabung

(c) by KWsuspension.de

*klugscheißmodus aus*
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Alt 26.05.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Bob Beitrag anzeigen
ich hatte nur mal gehört dass die v3 sauhart sein soll und die v1 total komfortabel..

also wenn sich da nichts unterscheidet wär das v3 schon verlockend
ist das eig schwer einzustellen?

Das ist ein Gerücht. Man kann das V3 sogar komfortabler einstellen als ein V1
Schau mal bei KW auf der Homepage dort ist alles super erklärt.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn das V1 im V3 mit drinne steckt... brauch ich ja garnicht viel zu überlegen oder?

ich hoff das klappt auch alles so wie es geplant is
GTI-Bob ist offline  

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Alt 26.05.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wo gibt's das V3 zum Preis eines V1? Das würde mich mal interessieren.
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Alt 26.05.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das v1 ist doch gar nicht härteverstellbar oder das geht doch erst ab v2?!
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 26.05.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Wo gibt's das V3 zum Preis eines V1? Das würde mich mal interessieren.
das is n privatverkauf.. also auch nur 1 stk.. (beim V3 zumindest)

sonst würd ich ja schon lang werbung machen

das V1 würde ich über kontakte günstiger bekommen. aber was das mit dem V1 angeht.. da gibts hier im forum jemand, der die dinger günstiger verkauft. hab nur den namen und den shop leider vergessen... müsste aber recht bekannt sein..
GTI-Bob ist offline  

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Alt 26.05.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also das V1 ist weicher wie das V2 schon mal grundlegend

im V1 sind Alko Dämpfer (ohne Härteverstellung)
im V2 sind Koni Dämpfer
im V3 sind eigene Dämpfer von KW die ich nicht gut finde. Gehen sehr schnell kaputt. Hier mal ein Bild wie es nach 3 Jahren aussieht, kA wie die Kerben da reinkamen, der Dämpfer ist aber hin, Garantiezeit ist auch rum.


Kenn auch jmd anderen der dasselbe Prob hatte.
Bei der HA gehen auch gerne die Bodenventile kaputt. Bin schon viel gefahren aber ist trotzdem schwach die Lebensdauer...

also meine Empfehlung ist das V2, da haste LEBENSLANGE Garantie bei KONI.
Bone1 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bone1 Beitrag anzeigen
also das V1 ist weicher wie das V2 schon mal grundlegend

im V1 sind Alko Dämpfer (ohne Härteverstellung)
im V2 sind Koni Dämpfer
im V3 sind eigene Dämpfer von KW die ich nicht gut finde. Gehen sehr schnell kaputt. Hier mal ein Bild wie es nach 3 Jahren aussieht, kA wie die Kerben da reinkamen, der Dämpfer ist aber hin, Garantiezeit ist auch rum.


Kenn auch jmd anderen der dasselbe Prob hatte.
Bei der HA gehen auch gerne die Bodenventile kaputt. Bin schon viel gefahren aber ist trotzdem schwach die Lebensdauer...

also meine Empfehlung ist das V2, da haste LEBENSLANGE Garantie bei KONI.
Vorsicht...

ich habe das V2 ohne inox und da sind hinten die ALko-dämpfer drin.
Asco ist offline  

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Alt 27.05.2010, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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welche Version? bzw wie alt ist das? die haben eigentlich KOni Dämpfer. kann sein dass es die mal ne kurze zeit ohne gab. Aber die aktuelle hat auch wieder welche dabei.
Wobei man immernoch sagen muss hinten Härteeinstellen ist eh so aufwendig dass es kaum jmd 2x ausbaut um sichs seinen Bedürfnissen anzupassen. Bilstein B16 is da klar im Vorteil zB mit dem Drehrad unten.
Bone1 ist offline  

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Alt 27.05.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bone1 Beitrag anzeigen
welche Version? bzw wie alt ist das? die haben eigentlich KOni Dämpfer. kann sein dass es die mal ne kurze zeit ohne gab. Aber die aktuelle hat auch wieder welche dabei.
Wobei man immernoch sagen muss hinten Härteeinstellen ist eh so aufwendig dass es kaum jmd 2x ausbaut um sichs seinen Bedürfnissen anzupassen. Bilstein B16 is da klar im Vorteil zB mit dem Drehrad unten.

Solange man das Drehrad verstellen kann. Beim G4 hat Bilstein solche schrott Drehräder verbaut, die sich nach kurzer Zeit nicht mehr verstellen lassen.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 27.05.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja da ist nur vorne ne Kappe drüber.
Da muss man dann wohl ne Rohrzange nehmen.

Ich finds viel blöder dass egal was man macht sich die Gewinde nach einem Jahr nicht mehr verstellen lassen. Nervt vor allem dann wenn man mal wieder neue Felgen gekauft hat
Bone1 ist offline  

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Alt 27.05.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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is das V3 dann viel härter als das V1??
V2 kommt nich in frage weils mir nich für den preis angeboten wurde

über weitere erfahrungsberichte oder vergleiche würde ich mich freuen ^^
GTI-Bob ist offline  

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Alt 27.05.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das V3 ist eigentlich für die Rennstrecke. Kann man aber auch im Alltag fahren. Ist in etwas so, wie wenn du mit nem Porsche GT3 zum Einkaufen fährst
hardy ist offline  

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Alt 27.05.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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na wenn der porsche auch zum spitzenpreis raus geht.. wieso nicht

ich mein... wenn man die wahl hat.. und das V3 keine nachteile gegenüber dem V1 hat.. würdest du anders handeln?

und lieg ich falsch in der annahme, dass das v3 doch eig hochwertiger ist (vom material und so weiter) wie das v1? oder ist es gleichwertig und man zahlt nur dafür mehr, weil mans verstellen kann? oder ist es sogar "minderwertig" im vergleich? Oo
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Alt 27.05.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Das V3 ist eigentlich für die Rennstrecke. Kann man aber auch im Alltag fahren. Ist in etwas so, wie wenn du mit nem Porsche GT3 zum Einkaufen fährst

eben drum....des V3 braucht auf der strasse kein mensch der welt!!!!
und des richtig einstellen kann denk ich hier im forum auch keiner...daher totaler quatsch
Lowandwide ist offline  

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Alt 27.05.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lowandwide Beitrag anzeigen
eben drum....des V3 braucht auf der strasse kein mensch der welt!!!!
und des richtig einstellen kann denk ich hier im forum auch keiner...daher totaler quatsch

ist das so kompliziert einzustellen? Oo
da ich ja nich auf die rennstrecke geh, würd ich einfach alles auf "weich" einstellen un gut is oder wie oder was? und solang ich mit der tiefe im tüv-geprüften bereich (oder auch stark in der nähe) bleibe, kann da doch garnichts großartig schief laufen.. denk ich zumindest mal..
aber wie gesagt, bin kein profi. sonst würde ich hier ja auch nicht fragen ^^


GTI-Bob ist offline  

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