Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Leider falsch: Höhere Festigkeiten wird nicht durch mehr Material erreicht, sondern durch teurere Legierungselemente, daher können sehr feste Aluminiumlegierungen sehr leicht, aber auch sehr teuer!
Bedenke mal die Praxis...

Nicht jeder fährt eine Ultraleggera wo dies eben der Fall ist!
Schaust du dich hier um fahren die meisten MAM oder sowas.
Deshalb rede ich von Betroffenheit!

Relativ ist keine Aussage.
BIsher werden nur Dehnschrauben angefettet!



Geändert von Asco (22.06.2010 um 20:03 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
@ Golf4-2.0

Du brauchst mir wirklich keine Auskunft drüber erteilen warum was rostet
Bedenke das dort 3 Verscheidene Metalle aufeinander treffen und was Salzw mit Wasser und co das "begünstigen".....
Aufjeden Fall sind deine Antworten oben alle nur eine Erweiterung auf meine, somit frage ich mich was du damit eigendlich damit bezwecken willst???


Und also so ein schlaues Kerlchen solltest du doch auch wissen das die 120 NM nicht der Wert sind wo sich das Rad grad so hällt sondern dass die normale Setzung der elge in sich selber schon mit berechnet ist.


Die Räder müssen nach einem Radwechsel normal nicht nachgeogen werden weil... sich jeder eigendlich an die Radnabenreinigung halten sollte!!
SO siehts aus!!


Und nur weil du ein wenig studierst denke nicht das du hier King.Karl bist!
Gibt andere die Praxis und Theorie besser verbinden können
Wenn das so wäre, wie Du schreibst, dann erklär mir folgendes:

Wenn man die Gelenkwelle wechselt, wird eine Vorspannkraft von xxx Nm benötigt, danach 180° zurück und mit neuem Drehmoment von yyy Nm nachgezogen, warum?

Und warum wird bei Radschrauben/-bolzen dieses nicht gefordert?

Beide Verbindungen sind Gewindeverbindungen, welche letzendlich den gleichen Momenten ausgesetzt sind:

1-Gelenkwelle volles Drehmoment vom Antrieb
2-Radbolzen 1/5 des Drehmoment vom Antrieb (5 Schrauben bei Golf 4)


Zudem stehen meine Stahlfelgen neben den Alufelgen, und da ist noch kein Rost übergesprungen

Geändert von Golf4-2.0 (22.06.2010 um 20:13 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Die Räder müssen nach einem Radwechsel normal nicht nachgeogen werden weil... sich jeder eigendlich an die Radnabenreinigung halten sollte!!
SO siehts aus!!
hmmm wo ist der Zusammenhang zwischen nachziehen und Radnabenreinigung ?
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Auch mit mehr Material kann man höhere Festigkeit erreichen.
Nunja...das darf/ kann man so nicht sagen.
Weil das Wort Festigkeit, einfach zu einfach ist.
Der springende Punkt ist der Materialeinsatz vs. Belastungsfall.

So kann man mit Alu halt beim gleichem Gewicht (oder weniger Gewicht zu Stahl) größere Querschnitte realisieren, welche bspw. den Anteil an Biegebelastung mit weniger Verformung "aufnehmen".

Ich weiß jetzt auch nicht wie ein Rad dimensioniert wird, aber denke mal ne hübscher mehrachsiger Spannunszustand wird da schon drin sein.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
hmmm wo ist der Zusammenhang zwischen nachziehen und Radnabenreinigung ?
Dreck- und Gekrümmel-, Rostschicht wäre das erste was nachgibt.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie soll denn "Dreck" in einem Drehmoment berücksichtigt werden, !hmmmm?

Putzen, Schrauben und dann nach ca. 50 - 100 km Nachziehen... und fertig.
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Dreck- und Gekrümmel-, Rostschicht wäre das erste was nachgibt.
Das ist grundsätzlich richtig, aber so viel Dreck kann da gar nicht sein, dass das so viel nachgibt.
Schließlich wird das Rad mit 120 Nm angezogen, und da müsste der Dreck einige Milimeter betragen damit das etwas bewirkt.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

@ Golf4-2.0

Vergiss nicht das du ein Radlager dazwischen hast welches ja selber auch "spiel" zum ausgleichen hat.

Dies wird aber zum Schluss erst erreicht mit 60Grad weiterdrehen die auch zur Selbsthämmung dient.
Andererseits ist das ja auch eine Frage die hier nicht herpasst denn an der Welle vom Golf 4 aussen hats MUTTERN!!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich werde es nicht machen lassen da ich eh pro Tag nur 20 km ingesammt fahre(Arbeitsweg).In 4 Monaten kommen eh Winterreifen drauf.Sommerreifen hab ich vor 2 Monaten drauf machen lassen und keine Probleme damit.
Das ist jetzt nicht dein ernst?!

Du sollst nur nochmal eben die Schrauben von deinen Felgen nachziehen! Kannste auch selber machen, wenn du nen Drehmomentschlüssel hast!
Ist außerdem vollkommen normal, dass das gemacht werden muss, da sich durch die Fahrbewegung die Schrauben leicht im Gewinde bewegen. (Und u.U. sogar sich von selbst lösen können -> Und ohne Schrauben am Rad siehst du doof aus)

Das ist doch jetzt wirklich geiz am falschen Ende.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
@ Golf4-2.0

Vergiss nicht das du ein Radlager dazwischen hast welches ja selber auch "spiel" zum ausgleichen hat.

Dies wird aber zum Schluss erst erreicht mit 60Grad weiterdrehen die auch zur Selbsthämmung dient.
Andererseits ist das ja auch eine Frage die hier nicht herpasst denn an der Welle vom Golf 4 aussen hats MUTTERN!!
Wieso passt denn das nicht zum Thema? Das Gegenstück einer Schraube/Gewindezapfen ist eine Mutter/Gewindebohrung. Kräft werden über das Gewinde aufgrund von Reibung übertragen... den Rest kannste auf Wikipedia lesen!

Die Selbsthämmung wird nicht durch das Nachdrehen erreicht, sondern durch eine kleinere Gewindesteigung = Feingewinde. Somit sind selbst die Radschrauben selbsthemmend = Steigung: 1,5 !

Und wenn das Radlager "solches Spiel" hätte, welches man ausgleichen müsste, bräuchte ich auch kein Radlager! Es soll "nur" unter den richtigen Parametern in Position bleiben.

PS: Spielfreihe Lager sind zB.: Kugelumlaufspindeln!

Geändert von Golf4-2.0 (22.06.2010 um 20:40 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Wieso passt denn das nicht zum Thema? Das Gegenstück einer Schraube ist eine Mutter/Gewindebohrung. Kräft werden über das Gewinde aufgrund von Reibung übertragen... den Rest kannste auf Wikipedia lesen!

Die Selbsthämmung wird nicht durch das Nachdrehen erreicht, sondern durch eine kleinere Gewindesteigung = Feingewinde. Somit sind selbst die Radschrauben selbsthemmend = Steigung: 1,5 !

Und wenn das Radlager "solches Spiel" hätte, welches man ausgleichen müsste, bräuchte ich auch kein Radlager! Es soll "nur" unter den richtigen Parametern in Position bleiben.

PS: Spielfreihe Lager sind zB.: Kugelumlaufspindeln!
Man o man.. wer Muttern mit Schrauben in der Fahrzegechnik vergleicht....
Hast du schon mal so eine Stelle verschraubt??
Im falle einer geforderten Festigkeit wird immer die Schraube angezogen, und nicht die Mutter.
Eine Mutter gibt dir nicht die Spannkraft sondern die Dehnschraube.

Klar ist das Radlager nicht Spielfrei, aber es ist ein rotierendes Verschleissteil was auch warm wird... bedenke wo dein feines Gewinde nun wäre.


Und das die Radschrauben selbsthemmend sind sagt doch nur wieder aus das die Felge selber in den aller wenigsten Fällen soweit nachgibt um das sich diese Schrauben lösen.

Ich weis nicht wen du beeindrucken willst!
Es sind Tatsachen.

Natürlich sollte man Räder nachziehen, aber nach einem Aufenthalt in einer regulär-arbeitenden Vertragswerkstatt sollte dies nicht notwendig sein!
SO stehts oben auch geschrieben!

Geändert von Asco (22.06.2010 um 20:53 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Man o man.. wer Muttern mit Schrauben in der Fahrzegechnik vergleicht....
Hast du schon mal so eine Stelle verschraubt??
Im falle einer geforderten Festigkeit wird immer die Schraube angezogen, und nicht die Mutter.
Eine Mutter gibt dir nicht die Spannkraft sondern die Dehnschraube.

Klar ist das Radlager nicht Spielfrei, aber es ist ein rotierendes Verschleissteil was auch warm wird... bedenke wo dein feines Gewinde nun wäre.

Und das die Radschrauben selbsthemmend sind sagt doch nur wieder aus das die Felge selber in den aller wenigsten Fällen soweit nachgibt um das sich diese Schrauben lösen.

Ich weis nicht wen du beeindrucken willst!
Es sind Tatsachen.
Beeindrucken? Richtigstellen, damit auch Laien mal was verstehen!

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Natürlich sollte man Räder nachziehen, aber nach einem Aufenthalt in einer regulär-arbeitenden Vertragswerkstatt sollte dies nicht notwendig sein!
SO stehts oben auch geschrieben!


Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen

Man o man.. wer Muttern mit Schrauben in der Fahrzegechnik vergleicht....
Im falle einer geforderten Festigkeit wird immer die Schraube angezogen, und nicht die Mutter.
Komisch, dann kann Ford keine Autos bauen, da sind die Bolzen fest und die Muttern werden angezogen

Lass es einfach

Ich denke, die 2 Seiten hier reichen aus

Radschrauben/-bolzen/-muttern nach ca. 50-100 km nach einem Räderwechsel nachziehen. Zum Räderwechsel und Nachziehen vorzugsweise einen Drehmomentenschlüssel verwenden. Erforderliches Moment ist beim Felgenhersteller zu erfragen.


Thema schließen!

Geändert von Golf4-2.0 (23.06.2010 um 07:29 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ich schüttel einfach den kopf. Soviel verdrehen und dann wichtig tun.
Beeindruckend wie jemand so zu unrecht von sich überzeugt sein kann. Wie auch immer, viel spass noch beim lernen xD
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Man o man.. wer Muttern mit Schrauben in der Fahrzegechnik vergleicht....
Hast du schon mal so eine Stelle verschraubt??
Im falle einer geforderten Festigkeit wird immer die Schraube angezogen, und nicht die Mutter.
Eine Mutter gibt dir nicht die Spannkraft sondern die Dehnschraube.
Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Ich schüttel einfach den kopf. Soviel verdrehen und dann wichtig tun.
Beeindruckend wie jemand so zu unrecht von sich überzeugt sein kann. Wie auch immer, viel spass noch beim lernen xD

Warum werden dann Liftstützen mit Muttern verschraubt ?!
Sorry, aber in meinen Augen bist eher du der Ahnungslose
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von t0mmy Beitrag anzeigen
also bei uns kommen oft leute, meistens ältere!
normal ksotet das nix,.. bisschen was für die kaffekasse
What, für die eine Minute Aufwand, bei mir war das bisher noch immer für lau drin...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-line1606
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf 5 2.0 TDI
Verbrauch: 5,0
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nur mal an alle: Es gibt keine Vorgabe von VW, dass Radschrauben nach 50km nachgezogen werden müssen.

Diese Vorgabe gab es noch bis vor ca. 2 jahren, wurde aber abgeschafft. mfg
R-line1606 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von $PR!NT-0V€R
 
Registriert seit: 25.08.2008
VW Golf IV .:R32
Ort: Speyer
Verbrauch: ~13L weil sparsam langweilt...
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

$PR!NT-0V€R eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur mal so als Hinweis, ohne alles zu lesen.

Generell vernachlässigen sollte man das nachziehen nicht, schon 2mal erlebt, dass die Felge runter gerutscht is.

ABER: Kenne das nur bei NEUEN Felgen, da sich wohl dort das Material irgendwie nochmal etwas staucht. Bei Gebrauchten Felgen, die bereits gefahren wurden und dann wieder montiert werden, is das eig. nicht notwendig.
$PR!NT-0V€R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Warum werden dann Liftstützen mit Muttern verschraubt ?!
Sorry, aber in meinen Augen bist eher du der Ahnungslose
Tja, leider ist dies dort eine totaly andere Beanspruchung wie sie am Rad herrscht.
Und nur weil irgendjemand etwas kennt und das hier zur Schau stellt, heisst das nicht das er auf dem Gebiet hier der Checker ist.
Die posts über mir geben mir nur Recht, und du kriechst dem anderen halt .... weil er irgendwas studiert.

Ich kriege meine Informationen eben aus erster Hand denn ich Arbeite an diesen Fahrzeugen. weis nicht wa sich dazu noch sagen soll.... der Rest ist OT ² und ist wie dein Kommentar nur Sinnloses posting.

Schade nur dass manche eben nur nicht einsehen können das sie nicht recht haben....
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Tja, leider ist dies dort eine totaly andere Beanspruchung wie sie am Rad herrscht.
Sorry, eine Schraubenverbindung wird im Idealfall unter Belastung auf Zug beansprucht, Abscherung und Torsion wären fatal.

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Schade nur dass manche eben nur nicht einsehen können das sie nicht recht haben....
He he, brems mal und bleib sachlich
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.06.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Tja, leider ist dies dort eine totaly andere Beanspruchung wie sie am Rad herrscht.
Und nur weil irgendjemand etwas kennt und das hier zur Schau stellt, heisst das nicht das er auf dem Gebiet hier der Checker ist.
Die posts über mir geben mir nur Recht, und du kriechst dem anderen halt .... weil er irgendwas studiert.

Ich kriege meine Informationen eben aus erster Hand denn ich Arbeite an diesen Fahrzeugen. weis nicht wa sich dazu noch sagen soll.... der Rest ist OT ² und ist wie dein Kommentar nur Sinnloses posting.

Schade nur dass manche eben nur nicht einsehen können das sie nicht recht haben....
So wirklich mit Wissen glänzt du aber auch nicht, wenn du gleich persönlich wirst ...

Mag sein das du an den Autos arbeitest, andere hier ENTWICKELN vielleicht an solchen Autos.
Ich habe selber Maschinenbau gemacht, und ich kenn mich über Schrauben ausreichend aus!
Während dir gesagt wird wie fest du die Schraube zum andrehen hast, können wir dir sagen warum das so ist.

Also entweder du bleibst hier sachlich oder du lässt es bleiben!


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben