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Alt 05.08.2010, 17:04
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Standard TÜV TÜV....hier kommt die eintragung

ja ich habe mal wieder Glück gehabt und habe Probleme die andere nicht haben

war beim TÜV wegen Eintragung Felgen Fahrwerk hinten platte

soweit so gut alles ok nur

ich bekomme Fahrwerk nicht eingetragen.

jetzt kommt der Knaller

ich fahre h&r cupkid 35/35 mit 18x8,0J Felgen und die

schleifen wenn ich voll einlenke

freund von mir hat Gewinde drin und viel tiefer als ich und 8,5J 18zoll

bei dem musste mann nix ändern ich habe halt immer wieder glück mit dem auto

bin kein schraube weiß jemand wie Mann so was macht soweit ich weiß heiß Föhn und dann rein biegen aber biegt sich das nicht zurück und geht da nix kaputt ?


lamaxor ist offline  

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Alt 05.08.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
bin kein schraube weiß jemand wie Mann so was macht soweit ich weiß heiß Föhn und dann rein biegen aber biegt sich das nicht zurück und geht da nix kaputt ?
ähm, wo schleift es, was willst du genau biegen? die koti-kante? wenn du keinen plan hast, fahr zu nem vernünftigen karosseriebauer oder was auch immer und lass die kanten sauber umlegen... wenn man das ganz vorsichtig macht, muss man evtl nicht lacken. zurückbiegen is da nicht^^ sonst würde sich nen blechschaden wegen unfall ja u.U. auch wieder selber reparieren^^
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Alt 05.08.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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wie wäre es mit nemm lenkungsbegrenzer ? kannst ja nach der eintragung wieder ausbauen ..
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Alt 05.08.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
wie wäre es mit nemm lenkungsbegrenzer ? kannst ja nach der eintragung wieder ausbauen ..
Wenn man noch welche irgendwo auftreiben kann, ist dies eine gute Möglichkeit um das schleifen beim volleinschlag zu verhinden.

Ansonsten ist die Frage wann und wo es schleift.
Wenn es am Rahmen schleift, könnten Spurplatten reichen die ggf breiter sind oder halt Lenkeinschlagsbegrenzer.
Wenn es am Kotflügel schleift, entweder Kante umlegen oder Lenkeinschlagsbegrenzer rein.
Babbel ist offline  

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Alt 05.08.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Spurplatten und ggf. Kanten Bördeln und Kötflügel ziehen
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.08.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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alsoooooo

es schleift innen am Plastik wenn ich ganz einschlage

darum geht es

bzw hier



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E: DAS BILD IST NUR EIN BEISPIEL ES IST NICHT VON MIR

Geändert von lamaxor (05.08.2010 um 20:50 Uhr)
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Alt 05.08.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wat ham die Felgen denn für ne ET!? Normalerweise sollte da gar nix schleifen.
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Alt 05.08.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Geh zu nem anderen Tüv Prüfer... so hat das keinen Sinn!
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Alt 05.08.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns schleift hilft ein anderer TÜVer auch net. Ursache finden wäre mal angesagt.
Hat ja keinen Sinn, wenn es dann im Alltag auch schleift bei zügiger Gangart oder Beladung.

ET der Felge bräuchte man erstmal..
Tuc79 ist offline  

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Alt 05.08.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es am Plastik schleift entweder mit nem Heißluftföhn zurecht formen oder aber Spurplatten verbauen.
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Alt 05.08.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hat ja keinen Sinn, wenn es dann im Alltag auch schleift bei zügiger Gangart oder Beladung.
also ich glaube kaum, das man bei über 50km/h das lenkrad voll einschlägt^^ das machste eh nur beim einparken... oder?
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 05.08.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine andere Frage, was fährst Du für Reifen bzw. wie breit sind die?

Eigentlich sind das alles Standardmaße, dass müsste so passen.

Mach mal ein Bild vom eingeschlagenen Rad..
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Alt 05.08.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Wenns schleift hilft ein anderer TÜVer auch net. Ursache finden wäre mal angesagt.
Hat ja keinen Sinn, wenn es dann im Alltag auch schleift bei zügiger Gangart oder Beladung.

ET der Felge bräuchte man erstmal..

Bei 35mm Tieferlegung? Wie soll da was schleifen? Vielleicht sind die Stossdämpfer kaputt... aber da darf nichts schleifen!
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 05.08.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also das fahre ich

18x8,0j ET33 225/40 18 (vorne ohne platten)

habe ein h&r cupkid 35/35 (neu drin) (alle schrauben und Gummis für Dämpfer sind neu)

also es ist im altag genau so wenn ich um die kurve fahre und die ist etwas steiler selbst beim einpacken merkt und hört man es

also mit einem Heißluft Föhn warm machen und rein drücken ?

geht da nix kaputt oder so was ?
lamaxor ist offline  

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Alt 05.08.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
also das fahre ich

18x8,0j ET33 225/40 18 (vorne ohne platten)

habe ein h&r cupkid 35/35 (neu drin) (alle schrauben und Gummis für Dämpfer sind neu)

also es ist im altag genau so wenn ich um die kurve fahre und die ist etwas steiler selbst beim einpacken merkt und hört man es

also mit einem Heißluft Föhn warm machen und rein drücken ?

geht da nix kaputt oder so was ?
Wenn es nur am Plastik Schleift dann kannst du probieren das Plastik zu verformen.
Wenn es aber auch am Rahmen schleift dann brauchst du Spurplatten oder Lenkeinschlagsbegrenzer, meist reichen aber 5mm Spurplatten.

@ HD-Vr6
Ich fahre 17 Zoll und bin 40mm Tiefer und ohne Lenkeinschlagsbegrenzer schleift es auch. Es gibt nunmal leider Rad / Reifenkombinationen die scheiße sind
Babbel ist offline  

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Alt 05.08.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Wenn es nur am Plastik Schleift dann kannst du probieren das Plastik zu verformen.
Wenn es aber auch am Rahmen schleift dann brauchst du Spurplatten oder Lenkeinschlagsbegrenzer, meist reichen aber 5mm Spurplatten.

@ HD-Vr6
Ich fahre 17 Zoll und bin 40mm Tiefer und ohne Lenkeinschlagsbegrenzer schleift es auch. Es gibt nunmal leider Rad / Reifenkombinationen die scheiße sind

naja mal schaun wenn mein mechaniker wieder da ist der soll alles versuchen

5mm vorne beim golf 4 ??

das wird lustig beim tüv
lamaxor ist offline  

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Alt 05.08.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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....zeig uns mal ein Bild von der Schleifstelle. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es die Reifen sind.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 05.08.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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es sind die reifen das ist nichtmal viel vielleicht 5cm langer schleif rest

ich mach mal fotos wenn ich auf ner Bühne bin
lamaxor ist offline  

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Alt 05.08.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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nich das einfach die radhausschale nich richtig eingebaut is... quasi verspannt und sich dadurch nach vorn - zum reifen hin drückt !? sowas ma kontrolliert !?

weil normalerweise kommt dort kein rad hin...

LG
clony5 ist offline  

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Alt 05.08.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
es sind die reifen das ist nichtmal viel vielleicht 5cm langer schleif rest

ich mach mal fotos wenn ich auf ner Bühne bin
Also wie oben schon erwähnt:

Radhausschale an den kritischen Stellen erwärmen und dann ein wenig plastisch verformen bis alles passt oder halt 5er PLatten draufschrauben


ohle83 ist offline  

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