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Gast
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2009 VW Golf 4 230k km GL-RU .... Verbrauch: 6,8 l/100km Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Danke, bei ATU hab ich noch nie etwas gekauft, außer paar Sicherungen und Lufterfrischer ![]() Ich kaufe fast alles nur bei AHW, nur 190 € für Batterie finde ich bischen zu viel, zwar gibt es auch Batterien für 300-1000 € pro Stück, aber ich brauche kein "Transformator" ![]() Ich meine gibt es vielleicht der gleiche Qualität wie bei VW aber für weniger Geld? Geändert von maxt_x (03.12.2010 um 00:00 Uhr) | |
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Feinstaubler | ![]() Zitat:
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.:R*ockst★r | ![]()
Ich hab mir damals notgedrungen im Baumarkt eine Bosch geholt, für 120€ das war schon recht happig. Aber 190? Nene...schau dich da mal lieber noch ein wenig wo anders um. ATU ist da auch recht teuer, da hab ich damals auch geschaut... ATU kann man nur Reinigungsmittel kaufen, mehr nicht ![]() |
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So Leute, hab heute neue Batterie von Bosch bekommen, es hat nur 95,- € ikl. Einbau gekostet. Trotzdem hab ich mich gewundert, weil laut VW Händler musste ich eine 72Ah Batterie kaufen und einbauen, bei mir stand aber 70Ah drinn und Bosch Service haben auch 70 Ah reingemacht, ist jetzt aber egal, weil mein Wagen springt jetzt sofort an. Ich muss noch morgen mal prüffen wie der Wagen nach längeren und kalten Nachtstehen sich verhält bzw. startet ![]() |
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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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auf die 2 Ah kommt es nun auch nicht an ![]() Ist auch bei VW gang-und-gebe das es nicht mehr alle Kapazitäten gibt, und entweder eine größere oder eine kleinere reinkommt! |
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Kann sein das die beim AHW Shop ne Economy Batterie anbieten. Die sind etwas günstiger, auch von VW aber haben etwas weniger Power. Musste auch bei deinem Händler mal nach fragen!
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Gast
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joa ist ja schon eigentlich alles geschrieben... meist ist auf dem Minuspol eine Nummer drauf. Musst mal den ganzen mist vom pol abwischen. da steht dann z.B. 1001 Sprich 10KW 2001. Ja das war das Beispiel von meiner Batterie. Die ich letzte woche dann mal wechseln musst. Aber 9.5 Jahr für ne Batterie da kann man nicht mecker. Es ist zum schluss schlecht angeprungen. Da hat sich beim starten sogar die Uhr auf null gestellt. Aber er sprang noch an ![]() Ich würd ne Batteire immer erst wechsel wenn sie wirklicvh kaputt ist. Das ist sonst viel zu teuer... Beste Grüße |
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Gast
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deine batterie hat solange gehalten, weil sie regelmässig vollgeladen wird durch die lange fahrstrecke, sowas tut ner batterie sehr gut ... ich würde sie erst wechseln wenn du probleme beim starten hast. das allerdings kann bei jeder batterie von heute auf morgen passieren. du kannst ja spasseshalber mal nen batterie test machen das ist oftmals kostenlos... da wird die batterie überprüft, die ladung der lichtmaschine und die spannungsabfall beim anlassen. dann kann man genau sagen wie gut deine batterie noch ist, oder ob sie schon ne vorschädigung hat und vermutlich bald den geist aufgibt. | |
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hi.. meine hat grad noch 11,7 volt (völlig unbelastet) und 11,2 Volt wenn ich die Zündung einschalte.. leider springt er auch nicht mehr an.. da muss wohl ne neuer her?? mfg |
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