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Alt 08.09.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber der Kühlmittel-Temperatursensor behebt nicht dein durchzugsproblem


BrookLiner ist offline  

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Alt 08.09.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Der Wagen hat denk ich ein Turboloch, da er erst am 2.000 Umdrehungen "etwas" zieht!
haste dir denn mal nen leistungsdiargramm von dem motor angeschaut? ist bei meinem auch net anders. meiner kommt bei 1.800, ist aber auch nen anderer motor...
und das er nur "etwas" zieht ist relativ, biste von was schnellerem verwöhnt?

und ich denke mal, allzuviel darfste von dem motor auch net erwarten? was macht der denn spitze?
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von cObRa.aT Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

war vorher beim ÖAMTC (ADAC), lt. Fehlerspeicher, ist der Kühlmittel-Temperatursensor beschmutzt, defekt! LMM ist es nicht!

Weiß jemand was so ein Sensor kostet?

Lg
Nen defekter LMM wirft auch zu 99,99% KEINEN FEHLEREINTRAG ins Steuergerät.

Kannst du uns net einfach mal glauben?
Mayve ist offline  

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Alt 08.09.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Nen defekter LMM wirft auch zu 99,99% KEINEN FEHLEREINTRAG ins Steuergerät.

Kannst du uns net einfach mal glauben?

Das ist komisch, meiner hat immer einen Fehler abgelegt
basti0087 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Dann gehört du zu der ausnahme...
Defekte LMMs legen definitiv meist keinen Fehler ab... Es sei denn, es liegt nen Leitungsschaden vor.
Stark verschmutztes/Öliges Innenleben reicht auch schon.

Tipp: Ausbauen und 10min in Backofenreiniger stellen (Glas, 2cm hoch gefüllt)
Mayve ist offline  

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Alt 08.09.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
cObRa.aT
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Motorhaube laus:

Dicken schwarzen Schlauch mit dickem Stecker suchen, der vom Luftfilterkasten (Die große schwarze Box neben der Batterie) zum Motor geht.
Dann den Stecker abziehen, daneben hängen lassen und testfahrt machen.


^^Auf dem Bild direkt neben der Schelle zwischen Luftfilterkasten und Motorabdeckung.
meinste diesen dicken verbindungsschlauch??? sorry, bin auf dem gebiet leider eine 0...
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Alt 08.09.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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arrgh.. mom..
aufm mac gibts kein paint... ich bastel mal eben was

Da bitte:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lmm.jpg (88,0 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Mayve (08.09.2010 um 21:50 Uhr)
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Alt 08.09.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
arrgh.. mom..
aufm mac gibts kein paint... ich bastel mal eben was

Da bitte:
habs mir gedacht, danke, werds demnächst überprüfen!
cObRa.aT ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also, habs gerade getestet, war eigentlich kein unterschied.....
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Alt 08.09.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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na siehste, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kann es sein das dein lmm defekt ist...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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"eigentlich kein" oder "gar kein" ?
Haste nen bekannten mit gleichem Motor? Würd ich dann einfach mal kreuztesten. ist schnell umgebaut.

Meine Meinung: Dein LMM ist hinüber und läuft im Notlauf.
Mayve ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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beim notlauf würde sich ja ein brachialer leistungsverlust bermerkbar machen oder?? wie gesagt, er zieht schon, nur den anderen den ich damals gefahren bin, hat ärgerer gezogen, vielleicht hatte der ja auch etwas mehr ps ab werk (+/- 5ps)
cObRa.aT ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht unbedingt. Es gibt einmal nen wirklich Motornotlauf, und noch ne "kompatibilitätseinstellung" (d.h. SOLL-WERTE werden für den LMM verwendet, nicht die IST-Werte).
Beim echten Notlauf wird glaub ich bei 3000rpm abgeregelt und max. 120kmh sind möglich.
Bei diesem Kompatibilitätsprogramm ist die Leistung massiv eingeschränkt, Vmax wird aber (annäherend erhalten) geht nur alles viel langsamer.
Mayve ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
vielleicht hatte der ja auch etwas mehr ps ab werk (+/- 5ps)
so wie du fährst, zwischen 2000 und 2200 schalten, nutzt du noch nicht mal die 90 PS^^ oder hab ich da am anfang des threads was falsch gelesen? das was bei der beschleunigung (untenrum) entscheidend ist, wäre eh das drehmoment^^ Leistung in PS ist eher wichtig für die endgeschwindigkeit...

und motoren streuen auch ab werk, der eine nach oben, der andere nach unten...

was macht der denn jetzt an endgeschwindigkeit? da haste noch net drauf geantwortet^^

und wie gesagt, wenn das jetzt schon ne "ewigkeit" her ist, wo du den bora, mit "brachialem anzug" gefahren bist, kann es auch so sein das du die leistung gewöhnt bist... ich finde, meiner ist auch nur ne lahme luftpumpe und der motor ist tip/top, der hat nix... bin halt nur des öfteren schon sachen gefahren, die weitaus mehr drücken... auch nen aktueller bmw 530d mit relativ guter leistung (245PS und 550NM, glaube ich) reißt mich nicht mehr vom hocker... stell dir mal vor, was los ist wenn de in dein auto wieder einsteigst. dann überlegste erstmal wo die nächste werkstatt ist

EDIT:
Zitat:
Bei diesem Kompatibilitätsprogramm ist die Leistung massiv eingeschränkt, Vmax wird aber (annäherend erhalten) geht nur alles viel langsamer.
wäre sowas über vcds, oder ähnliches, ersichtlich?
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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naja ab und zu gebe ich ihm schon, liebe ja diesen "turbo-schub"

meine ex-freundin, hatte auch nen IV 90psler (allerdings den anderen glaub AGR), der ist auch gegangen wie hölle, ist aber schon 2-3 jahre her, und das beim bund eben erst bissl mehr als 1 Jahr!

Naja das mit der Höchstgeschwindigkeit, in Österreich ist das nicht so leicht, vorallem braucht der ja mal bis 180.....habs mal kurz ausprobiert, ist aber auch schon etwas her (nen Jahr), bin da glaub auf 190 gekommen, bin mir aber nicht mehr 100&ig sicher....müsste das mal wieder austesten, allerdings traue ich mich da nicht so richtig, meine sommerreifen sind schon 7 Jahre alt werden erst nächstes Jahr gewechselt
cObRa.aT ist offline  

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Alt 08.09.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von cObRa.aT Beitrag anzeigen
naja ab und zu gebe ich ihm schon, liebe ja diesen "turbo-schub"

meine ex-freundin, hatte auch nen IV 90psler (allerdings den anderen glaub AGR), der ist auch gegangen wie hölle, ist aber schon 2-3 jahre her, und das beim bund eben erst bissl mehr als 1 Jahr!

Naja das mit der Höchstgeschwindigkeit, in Österreich ist das nicht so leicht, vorallem braucht der ja mal bis 180.....habs mal kurz ausprobiert, ist aber auch schon etwas her (nen Jahr), bin da glaub auf 190 gekommen, bin mir aber nicht mehr 100&ig sicher....müsste das mal wieder austesten, allerdings traue ich mich da nicht so richtig, meine sommerreifen sind schon 7 Jahre alt werden erst nächstes Jahr gewechselt
Da hast Du vollkommen Recht, mit den alten Reifen sollte man so vorsichtig wie möglich fahren !!


LG
 

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Alt 08.09.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ok, mit alten reifen würd ich auch net sooo schnell fahren^^
aber wüsste nicht, das vw mal nen motor mit mkb: agr rausgebracht hat? ich hab meine agr auf jeden still gelegt, aber das ist nen aderes thema...

neuer lmm kostet meine ich 75€ bei ve?!? entweder neuen rein und es wird besser, oder es ist so wie es ist... verbrauch liegt im rahmen? ferndiagnose ist immer schei**^^

ansonsten neue reifen rauf und auf deutsche autobahn fahren und das ding mal ordendlich freibrennen, aber sachte rangehen, wenn der die ganzen jahre fast nicht bewegt wurde...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
cObRa.aT
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
ok, mit alten reifen würd ich auch net sooo schnell fahren^^
aber wüsste nicht, das vw mal nen motor mit mkb: agr rausgebracht hat? ich hab meine agr auf jeden still gelegt, aber das ist nen aderes thema...
das war der vorgänger vom ALH, ohne VTG-Lader

Zitat:
neuer lmm kostet meine ich 75€ bei ve?!?
im AHW shop 103€, wie lange dauert der Austausch?

Zitat:
verbrauch liegt im rahmen?
ja liegt zwischen 4,8-5,5 Litern, allerdings bei meiner fahrweise..^^

Zitat:
aber sachte rangehen, wenn der die ganzen jahre fast nicht bewegt wurde...
naja, vor mir, wurde das Auto von nem Pensionisten 6 Jahre lang stolze 27.000 km bewegt (wahrscheinlich nur um zum Supermarkt zu fahren), bin jetzt nach 1 1/2 Jahren 25tkm gefahren, sollte schon eingefahren sein
cObRa.aT ist offline  

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Alt 09.09.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ALH mit VTG-Lader?

austausch ist schnell gemacht, weisst ja jetzt wo der sitzt und siehste ja, das das fix gemacht ist...

aber kennste keinen, der mit dir ne logfahrt machen kann um die werte mal anzusehen?


EDIT: ok, einmal kurz gegoogelt^^

auszug aus dem tdi-forum:

AGR: 90 PS, wastegatelader, euro 2, 0.184er düsen, 190/300bar öffnungsdruck.

AHF: VTG-lader, 0,205er düsen, 190/300 bar öffnungsdruck, verstärkte obere pleuellagerschalen, größerer öl-wasser-wärmetauscher.

ALH (AGR nachfolger): 90PS, euro3, VTG-lader, gekühlte AGR, Abstellklappe, Düsenöffnungsdruck 220/300 bar bei identischen Lochdurchmessern (0.184)

ASV (AHF nachfolger): 110PS, euro3, düsenöffnungsdruck 220/300 bar, gekühlte AGR, abstellklappe



Geändert von LWL KS 28 (09.09.2010 um 12:55 Uhr)
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