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Alt 08.09.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also ganz ehrlich, wenn Du ein Kunde von Robin bist, warum kontaktierst Du ihn nicht einfach direkt?

An Robins stelle wäre ich jetzt ehrlich gesagt etwas sauer, wenn versucht wird über das Forum Probleme zu lösen die vermutlich mit einem Telefonat mit dem Tuner bei weitem einfacher zu lösen gewesen wären....

Oder soll jetzt einer der User zu Dir kommen und Dir helfen?

Versteh ich nicht sowas....


MajestyTurbo ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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habe ihn schon angetickert.

der grund warum ich hier ein thema eröffnet habe war, weil ich wissen wollte was andere AGU so laufen.
das es kein angriff auf irgendwen sein sollte, sollte einleuchten.

ich mache hier nichts schlecht, oder meckere. robin kann nichts dazu, wenn mein karren zicken macht.
funky-one ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meinem AGU habe ich mit offener Klima ~235KM/h laut Tacho geschafft.
240 Sollte also laut Tacho drin sein.
Master89 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube allerdings nicht, das man mit 40 mehr PS die Höchstgeschwindigkeit um echte 20km/H steigern kann, kann mich aber natürlich auch täuschen....kommt mir grad ein bisschen viel vor...
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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führt zu nix.. muss abwarten was robin mir erzählt

trotzdem ganz vielen dank an euch alle.
funky-one ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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doppelpost. sorry

Geändert von funky-one (08.09.2010 um 22:26 Uhr)
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Alt 08.09.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ich glaube allerdings nicht, das man mit 40 mehr PS die Höchstgeschwindigkeit um echte 20km/H steigern kann, kann mich aber natürlich auch täuschen....kommt mir grad ein bisschen viel vor...
...nein, sicherlich keine echten, bei meinem sind es Tachowerte, welche aber vor dem chippen auch schon höher waren als beim TE. Allerdings habe ich auch einen anderen Chip, bzw eine andere Stufe...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 09.09.2010, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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joa, der drehzahlbereich kommt in etwa hin. 5400 - 5700 touren im höchstfall.

die gleiche drehzahl hat er im serientrimm auch gebracht.
220 kmh ca nach tacho, sind bei mir laut navi 214 kmh. die tachoabweichung ist relativ gering.
ich weiß ja nicht wie genau der tacho bei den anderen geht. wenn der natürlich 15 kmh abweichung hat, oder evtl sogar noch mehr, lohnt es sich nicht sich hier verrückt zu machen.

war selbst erstaunt wie gering die abweichung doch ist.
funky-one ist offline  

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Alt 09.09.2010, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte dasselbe Problem(auch RMT) auch mal,es lag an der Spritpumpe die obenrum nicht viel Sprit lieferte,Tacho 240KM//H bei einen Modifizierten S3 Motor,habe mir dann eine 2.externe Pumpe verbaut und siehe da,läuft wieder open End!!
Jubi-Rs32 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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sehe ich das richtig, das du mi einen gemachten audi motor in einem ehemals GTI mit AUQ hattest?
oder wie darf ich das verstehen?
wenn ja, wäre es ja kein wunder das die ori pumpe das nicht packt, oder?

mehr details bitte

da fällt mir grade noch das stichwort "benzindruckregler" ein.
könnte man den austauschen? zb gegen einen mit etwas mehr maximalen druck?
der originale wird wohl nur für standard motorleistung ausgelegt sein, oder?
gehen die auch kaputt? also altersbedingter verschleiss zb?

http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler...item5d2a95b503

Geändert von funky-one (09.09.2010 um 07:18 Uhr)
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Alt 09.09.2010, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den BDR ( z.B. auf 4 Bar ) tauschst dann passt die Abstimmung der Düsen nicht mehr.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 09.09.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Frag am besten deinen Tuner bevor du irgentwas anderes machst :-)
Master89 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Ic3Wolf
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Also mein Topspeed liegt so bei ca. 230. Ebenfalls beim -robin- gewesen.
Fahre allerdings auch die extrem schweren BBS Speedlines 225/35/19. Da geht schon einiges an Speed flöten...

Greetz
 

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Alt 09.09.2010, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Haste dir mal ne Leistungskurve vom jetzigen Zustand zeigen lassen und die mal mit der Serienkurve verglichen? Bei der maximalen Geschwindigkeit, die vorher und nacher gleich geblieben ist, scheinst du auch die gleiche Leistung anliegen zu haben. Aus dem Grund wird dein Auto auch nicht schneller. Es kann ja durchaus sein, dass du in anderen Drehzahlbereichen dafür zugelegt hast, du sagst ja selber, dass dein Auto im unteren Bereich besser zieht. Was sollte denn bei rumkommen? Klingt ja nicht gerade erfreulich...
 

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Alt 09.09.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
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aber wenn sowas wie benzin pumpe das problem ist, wieso tritt dass dann net bei jedem auf?
chiptuning sollte doch bei gleichem setup die gleiche leistung bringen .. seidenn die serienteile haben nen knax
-adrian- ist offline  

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Alt 09.09.2010, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Mein AGU hatte bei ner Log-Fahrt beste Werte und hat trotzdem nur 205 laut Tacho geschafft. Das war ohne chip.
Mit Chip und ca. 195 ps ging dann schon 230 laut Tacho, mehr aber auch nicht. Werte waren wieder alle super!
uschii ist offline  

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Alt 09.09.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Ic3Wolf
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Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
aber wenn sowas wie benzin pumpe das problem ist, wieso tritt dass dann net bei jedem auf?
chiptuning sollte doch bei gleichem setup die gleiche leistung bringen .. seidenn die serienteile haben nen knax
Du ich würde sagen das ist immer individuell. Als erstes hatte ich auch das erste setup druf und was war die karre lief in einem bestimmten Drehzahl bereich wie ein sack nüsse. Wieder hin zum Robin ein anderes setup gewählt und siehe da alles war wieder wunderbar....
 

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Alt 09.09.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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also meinen aum hatte ich neulich mal, laut navi, auf 229 gebracht. weiß leider nicht mehr was der tacho zeigte, weil ich nur aufs navi geguckt habe...
netbuster24 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die Sinnfreiheit des textes erkennst Du selber oder?
Nee tu ich nicht. Dann leg mal los... Ich bin gespannt
 

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Alt 09.09.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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leistungskurve habe ich bis dato nicht gesehen. war noch auf keinem prüfstand.

was mich wundert, ist das meiner die leistungsstufe 2 nicht gepackt hat.
da war ja bereits bei 5100 touren ende.
mit der 1,5er soft kann ich den wenn ich das wollte sogar bis 7000 touren drehen, obwohl das mit sicherheit nicht grade gesund sein wird ^^
aber woher kommt es, das er die andere stufe nicht gepackt hat?

luftmasse liegt derzeit so um 150g/s, was sich also mit den werten deckt, die robin angibt.

aber wie gesagt, 10 - 12 kmh mehr sind es nicht geworden.
vor dem chippen 212 - 214 laut navi und das gleiche ist es jetzt immer noch.

ich verstehs irgendwie nicht.
muss wohl mal auf die winterreifen warten und dann nochmal schauen ^^


funky-one ist offline  

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