|  |||||||
| Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | 
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 28.06.2010  Golf IV 1,8T  Verbrauch: soviel wie nötig :)  
                                        Beiträge: 845
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        welche rolle spielt das wie oft und lange man es kann?   wie oft kann man einen ferrari mit über 280 kmh bewegen? eigentlich nie. trotzdem würde jeder kunde unzufrieden sein, wenn der karren nur 240 läuft..  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Gast  
                                        Beiträge: n/a
                                   |      Drehmoment und Drehzahl sind vom Prinzip her unabhängige Variablen. Das kannste so nicht direkt miteinander verbinden. Wobei es genügend Tricks gibt bei bestimmten Drehzahlen das Drehmoment zu erhöhen und somit die Leistung zu steigern. Egal ob Sauger oder Turbo...
                    |  
| 
                
                                
                
                
                
                   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.10.2008  Ort: Hessen  
                                        Beiträge: 293
                                  Abgegebene Danke: 3  
		
			
				Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        OK, aber eigentlich fahren wir recht selten über 200 oder?   Es ist aber ein sehr großer unterschied, ob ich bis 200 45 Sekunden oder nur 35 Sekunden benötige!  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.11.2007  
                                        Beiträge: 2.144
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
			
		
	   |      Jeden Tag auf dem Beschleunigungsstreifen   ![]() Diese ganze Diskussion führt doch wieder zu nichts. Jeder sucht sich seinen Tuner selber aus. der Eine bekommt etwas Gutes, der andere bekommt Mist...Mal passt es zum Auto, mal nicht, mal wird es auf den Wagen spezifisch abgestimmt.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Gast  
                                        Beiträge: n/a
                                   |     Zitat:  
 Die Formel klingt mir nicht so vertrauenserweckend. Vorausgesetzt man hat das Drehmoment bei einer bestimmten Drehzahl, hilft einem diese hier 100%ig weiter. Leistung[KW] = Drehmoment[Nm] x Drehzahl[U/min] / 9550 Diese Formel ist absolut richtig und kein Richtwert! Ich glaub für heute reichts. Was macht ne Serienkupplung bei nem 1.8T mit 150PS eigentlich an Drehmoment mit?  |  |
| 
                
                                
                
                
                
                   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  |||
|    Gast  
                                        Beiträge: n/a
                                   |     Zitat:  
 Zitat:  
   Meine Güte fühl dich doch nicht sofort bei allem angegriffen! Die Formel, die ich genannt habe ist exakt, vorausgesetzt man hat "exakt" gemessen und da gibt es Toleranzen...Mein Tag endet wenn ich schlafen gehe und das ist jetzt. ![]() Zitat:  
  |  |||
| 
                
                                
                
                
                
                   |        |  
![]()  |  
 
  |    |