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Alt 09.09.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Auf was? Lese mal selber, sollte zu erkennen sein.



Oder hat ein M5 der bei 250 abgeriegelt ist dann nur 200PS, der - der NUR eine offene v-max bekommt daan erst die vollen 507PS? Andersrum - hat der abgeriegelte 507PS dann offen 800?



Ich denke Diskusionen erübrigen sich




~150mg/r sind etwa um 190PS. Was hast Du im Tank? Rad/Reifen Serie?
Das ist lächerlich... Zu einer bestimmten Geschwindigkeit gehört auch immer eine bestimmte Drehzahl, vorausgesetzt man hat auch den gleichen Gang drin, aber da wir hier von Endgeschwindigkeit reden spielt das keine Rolle. Wenn der Wagen nicht schneller fährt, dann liegt bei eben dieser Drehzahl auch nicht mehr Leistung an. Fertig! Er kann ja im niedrigeren Drehzahlen mehr Drehmoment bekommen haben, also auch mehr Leistung aber das äußert sich in einer besseren Beschleunigung...
Dein M5 Vergleich mit elektronisch abgeregelten Autos ist an dieser Stelle absolut sinnfrei.


 

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Alt 09.09.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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reifen sind 225/45/17 rundum.
im tank ist super+, so wie du empfohlen hast.

meinst du also das ich mal die pumpe tauschen sollte?
oder ist das jetzt mit der 1,5er stufe sinnlos?
funky-one ist offline  

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Alt 09.09.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ok, also heist es bei mir alle schläuche checken und ggf mal die pumpe tauschen..
am benzinfilter könnte es nicht liegen? das der evtl zu sitzt oder so?

hatte letztens einen kurzen aussetzer im stop & go verkehr.
hat kein gas mehr angenommen, ruckelte kurz und wollte nicht mehr so richtig. nach ein paar sekunden war wieder alles gut. seitdem keine probleme mehr.
fehlerspeicher habe ich seitdem aber nicht ausgelesen.
funky-one ist offline  

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Alt 09.09.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Mein alter 1.8T schaffte gechippt auch nur 210-220 mit 245/40 17" und Anlage drin.
Sollte 200PS haben - hatte gemessen dann nur 170 und war absolut schlecht abgestimmt.
Sonny ist offline  

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Alt 09.09.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Weniger. Messungen macht man zb in der 1:1 Übersetzung. Und das ist nicht der 5. Gang sondern der 4. in dem Fall. Sprich wenn er Deiner Theorie folgen sollte, dürfte er im 4. Gang bei 5500 Serie haben bzw keine mehr-Leistung. Somit dürfte die Messung der Luftmasse die wir bei VollGas gemacht haben, den Wert den wir bei 6500 (kurz vor'm roten Bereich) abgelesen haben - falsch sein. Aha. Ok. Dann bin ich zu doof, sorry.




Nö, weil auch der G4 einen Begrenzer drin hat




Du widersprichst Dir selber. "Jetzt hat er mehr Leistung", im Text eben - die selbe




Egal wie Du es drehen oder wenden willst, er hat sicher nicht die SELBE Leistung anliegen, auch nicht obenraus.

Und wenn Rad-Reifen/SpritQualli und Hardware passt, ist auch die v-max minimum 5..6% über Serie.
Du redest ziemlich wirres Zeug aber ok... Das scheint so deine Masche zu sein. Das Auto fährt nach dem chippen nicht schneller also liegt in dem Drehzahlbereich auch nicht mehr Leistung an. Ob du im 4. 3. oder 5. Gang misst, ist vollkommen egal, das ändert nichts an der tatsächlichen Motorleistung. Je höher der Gang desto mehr reduzierst du das Drehmoment an den Rädern zugunsten von mehr Drehzahl.
Die beste Messung ist immernoch wenn er mit seinem Auto fährt mit identischen Rädern usw. und dann einen Unterschied feststellt oder eben nicht. Was hat er von irgendwelchen Messwerten wenn sein Auto aber auf der Bahn nicht schneller fährt?
 

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Alt 09.09.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen

selbst im serientrimm lief er genauso schnell wie jetzt.
beschleunigung und durchzug sind deutlich besser geworden. aber topspeed null veränderung.
So isses bei mir auch!
JohnnyS. ist offline  

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Alt 09.09.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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das ist alles wie bei meinem. mehr als 220 gehen nicht wirklich. habe ich heute wieder gemerkt. ich habe meine benzinpumpe in verdacht. habe die stage 2.
Lucas S ist offline  

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Alt 09.09.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Mehr v-max ist zudem von mehr als nur der Leistung abhängig. Luftwiederstand (Wind) Straßenverhältnisse (Berg etc) Luftfeuchtigkeit, Temperatur usw usw usw. Aber - egal Beachtet man das nicht, oder macht einen "Vergleich" mit anderen Vorraussetzungen - ist die ganze Geschichte im Ergebniss - völlig anders. Selbst bei gleichen Rad/Reifen!
Dass das von mehr als einer Variablen abhängig ist, ist mir auch klar und deinen Kunden sicher auch...

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Falsch. Man kann in jedem Gang (je nach Fahrzeug/Motor/Steuerung) SEPPERAT begrenzen. In dem Fall hier kann man die Zündung gangabhängig gestalten. Obenraus zb WENIGER und somit HALTBARER.

Es ist weder der Sinn noch gewollt gewesen (in diesem Einzelfall) das ganze auf deutlich mehr v-max auszulegen. Die genannten ~% die obenraus mehr kommen, sind da. Wer eine Boooh-Eeey Geschichte haben will, ist bei mir falsch.
Hast du ihm das denn auch gesagt, dass das nicht deine Absicht war "in diesem Einzellfall" mit der "v-max"? Wenn ja verstehe ich nicht warum dieser Thread zustande gekommen ist.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ist mir aber auch egal. Du hattest weder was helfendes beizutragen, noch weisst Du wie/wo/was. Hauptsache nen Spruch und Stunk machen. Was Du damit bezweckst wirst Du am besten wissen. Meinungsbildung macht sich jeder beim lesen.
Genau, Meinungsbildung. Ich diskutiere öffentlich über gegebene Themen und sage das, was ich denke. Bei welcher Drehzahl liegen denn 190PS an?
 

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Alt 09.09.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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geil hier wieder.... ick hol mir schnell popcorn und ne Cola und dann könnt ihr weiter machen....
golfiv19 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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@robin: welche einspritzzeiten muss mein agu haben, wenn ich volllast fahre? um die 17ms? ab wann wäre ein tausch der benzinpumpe ratsam?
Lucas S ist offline  

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Alt 09.09.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wovon sprichst Du jetzt bitte wieder?

Ich habe geschrieben wieviel obenraus ca mehr kommt. Und das ist auch so wenn technisches OK vorliegt. So ist es auch in dem Angaben zum Fahrzeug zu ersehen (wenn zb v.max Angaben dabei sind)

Weiter "aufreissen" - hatte ich auch geschrieben - kommt normal nicht in Frage. ICH muss die Haltbarkeit und Dauerbelastbarkeit verantworten. Wenn technisch OK, sind es um 10...12 km/h. Das reicht. Mehr gebe ich nicht an, mehr mache ich bei Standart-Sachen nicht.
Das schreibste jetzt nachdem bei dir "getuned" wurde. Aber offensichtlich hat da jemand etwas mehr erwartet oder wurde mit was anderem geworben. Wieso sonst dieser Thread?


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
War/ist das jetzt (zum widerholten mal) klar? Ich schreibe doch relativ verständlich - dachte ich zumindestens bisher.
Naja nicht wirklich. Du gehst nich konkret auf Fragen ein und machst Sachverhalte komplizierter als nötig. Ich finde das schon ein wenig seltsam. Ist aber anscheinend häufiger der Fall in Threads, in denen du auch vertreten bist, was der Kommentar vom golfiv19 vermuten lässt.
Mehr sag ich dazu nicht. Ich hoffe dem funky-one wird letztendlich noch geholfen.
 

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Alt 09.09.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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also um hier mal eines klar zu stellen..

ich bin KEINESFALLS von der arbeit enttäuscht, die robin geleistet hat.
robin ist meiner ansicht nach ein sehr kompetenter mensch, der weiß was er da macht. er erklärt alles sehr genau, nimmt sich nach jeder veränderung an der software die zeit um eine logfahrt zu machen und sagt auch etwas dazu.
so war es auch, als wir die stufe 2 gefahren haben. als ich einen deutlichen leistungseinbruch bemerkte, klärte er mich auf, woran es liegen wird.
dazu ist er äusserst freundlich und nett.
ich bereue es hier keinesfalls bei ihm gewesen zu sein.

der motor läuft quasi wie neu. abgesehen von der topspeed, die sich nicht verändert hat, was aber wohl daran liegt, das die software obenraus, wie schon gesagt wurde, weit weniger aufgerissen ist, als manch andere software. ebendrum, weil einige werte mit der "schärferen" stufe 2 nicht so waren, wie sie hätten sein sollen.

natürlich würde ich mir wünschen, das auch mein AGU um die 230 oder sogar mehr auf dem tacho rennt, als er es jetzt tut.
aber wenn die hardware nicht korrekt arbeitet, kann das nicht laufen. soviel verständnis habe ich schon
mit einem verstauchten knöchel, kann man nunmal keinen marathon gewinnen.

das mal dazu!

dankeschön

und jetzt habt euch wieder lieb
funky-one ist offline  

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Alt 09.09.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich verspreche sicher keine 30km/h Endgeschwindigkeit. Im gegenteil. Ich weise jeden drauf hin das es nicht Sinn und Zweck ist die Fahrzeuge "oben raus weit aufzureissen".
Es spricht ja auch keiner von 30Km/h. Wieder so ein Punkt, wie du versuchst das ins Lächerliche zu ziehen.
Der Titel des Threads lautet: "1,8T mit chip in VMAX nicht schneller als serie?" Daraus lese ich, dass das vorher anscheinend nicht klar war und sich da jemand wundert. Anscheinend hast du das vorher nicht bekannt gegeben.
Wieso zauberst du 190PS in ein Auto, dass nachher nicht schneller fährt? Wieso will denn jemand sonst mehr Leistung haben??

Änderung!
Nicht, dass das gleich wieder in den falschen Hals geht. Die Antwort vom funky-one habe ich vor dem Abschicken nicht gelesen, weil ich selber am tippen war!
Wenn die "Hardware" unzureichend ist, frage ich mich trotzdem wie 190PS zustande kommen? Aus dem Grund habe ich gefragt bei welcher Drehzahl diese Leistung anliegen soll.

Geändert von Loock Skywalker (09.09.2010 um 21:28 Uhr)
 

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Alt 09.09.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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anzug ,beschleunignug ,drehmoment
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Alt 09.09.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe definitiv mehr leistung bekommen. aber eher im mittleren drehzahlbereich. sprich ab 3000 touren, bis sagen wir mal 5000 touren rennt er wie wild.
es kann also keinesfalls die rede davon sein, das ich nicht schneller wäre als zuvor
funky-one ist offline  

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Alt 09.09.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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und bei diesen drehzahlen geht auch der turbo oder ??
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Alt 09.09.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
ich habe definitiv mehr leistung bekommen. aber eher im mittleren drehzahlbereich. sprich ab 3000 touren, bis sagen wir mal 5000 touren rennt er wie wild.
es kann also keinesfalls die rede davon sein, das ich nicht schneller wäre als zuvor
Schau mal auf Seite 2. Da steht das von mir:

Haste dir mal ne Leistungskurve vom jetzigen Zustand zeigen lassen und die mal mit der Serienkurve verglichen? Bei der maximalen Geschwindigkeit, die vorher und nacher gleich geblieben ist, scheinst du auch die gleiche Leistung anliegen zu haben. Aus dem Grund wird dein Auto auch nicht schneller. Es kann ja durchaus sein, dass du in anderen Drehzahlbereichen dafür zugelegt hast, du sagst ja selber, dass dein Auto im unteren Bereich besser zieht. Was sollte denn bei rumkommen? Klingt ja nicht gerade erfreulich...
 

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Alt 09.09.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt, ich bin nicht auf dem prüfstand gewesen..
kann also daher keine vergleiche bzgl der kurven ziehen.


Zitat:
Zitat von Gasa Beitrag anzeigen
und bei diesen drehzahlen geht auch der turbo oder ??
der setzt so ab 2500 touren ein.
funky-one ist offline  

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Alt 09.09.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Gasa Beitrag anzeigen
anzug ,beschleunignug ,drehmoment
alles richtig aber im Titel steht "VMAX"
 

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Alt 09.09.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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...mal kurz eine technische Frage, kann man irgendwie feststellen ob der LMM defekt ist ohne eine LOG-Fahrt zu machen?


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