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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
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reifen sind 225/45/17 rundum. im tank ist super+, so wie du empfohlen hast. meinst du also das ich mal die pumpe tauschen sollte? oder ist das jetzt mit der 1,5er stufe sinnlos? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
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ok, also heist es bei mir alle schläuche checken und ggf mal die pumpe tauschen.. am benzinfilter könnte es nicht liegen? das der evtl zu sitzt oder so? hatte letztens einen kurzen aussetzer im stop & go verkehr. hat kein gas mehr angenommen, ruckelte kurz und wollte nicht mehr so richtig. nach ein paar sekunden war wieder alles gut. seitdem keine probleme mehr. fehlerspeicher habe ich seitdem aber nicht ausgelesen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
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Mein alter 1.8T schaffte gechippt auch nur 210-220 mit 245/40 17" und Anlage drin. Sollte 200PS haben - hatte gemessen dann nur 170 und war absolut schlecht abgestimmt. |
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Gast
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Die beste Messung ist immernoch wenn er mit seinem Auto fährt mit identischen Rädern usw. und dann einen Unterschied feststellt oder eben nicht. Was hat er von irgendwelchen Messwerten wenn sein Auto aber auf der Bahn nicht schneller fährt? | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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das ist alles wie bei meinem. mehr als 220 gehen nicht wirklich. habe ich heute wieder gemerkt. ich habe meine benzinpumpe in verdacht. habe die stage 2.
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Gast
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Genau, Meinungsbildung. Ich diskutiere öffentlich über gegebene Themen und sage das, was ich denke. Bei welcher Drehzahl liegen denn 190PS an? | ||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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@robin: welche einspritzzeiten muss mein agu haben, wenn ich volllast fahre? um die 17ms? ab wann wäre ein tausch der benzinpumpe ratsam?
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Gast
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Mehr sag ich dazu nicht. Ich hoffe dem funky-one wird letztendlich noch geholfen. | ||
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also um hier mal eines klar zu stellen.. ich bin KEINESFALLS von der arbeit enttäuscht, die robin geleistet hat. robin ist meiner ansicht nach ein sehr kompetenter mensch, der weiß was er da macht. er erklärt alles sehr genau, nimmt sich nach jeder veränderung an der software die zeit um eine logfahrt zu machen und sagt auch etwas dazu. so war es auch, als wir die stufe 2 gefahren haben. als ich einen deutlichen leistungseinbruch bemerkte, klärte er mich auf, woran es liegen wird. dazu ist er äusserst freundlich und nett. ich bereue es hier keinesfalls bei ihm gewesen zu sein. der motor läuft quasi wie neu. abgesehen von der topspeed, die sich nicht verändert hat, was aber wohl daran liegt, das die software obenraus, wie schon gesagt wurde, weit weniger aufgerissen ist, als manch andere software. ebendrum, weil einige werte mit der "schärferen" stufe 2 nicht so waren, wie sie hätten sein sollen. natürlich würde ich mir wünschen, das auch mein AGU um die 230 oder sogar mehr auf dem tacho rennt, als er es jetzt tut. aber wenn die hardware nicht korrekt arbeitet, kann das nicht laufen. soviel verständnis habe ich schon ![]() mit einem verstauchten knöchel, kann man nunmal keinen marathon gewinnen. das mal dazu! dankeschön ![]() und jetzt habt euch wieder lieb ![]() |
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Gast
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Der Titel des Threads lautet: "1,8T mit chip in VMAX nicht schneller als serie?" Daraus lese ich, dass das vorher anscheinend nicht klar war und sich da jemand wundert. Anscheinend hast du das vorher nicht bekannt gegeben. Wieso zauberst du 190PS in ein Auto, dass nachher nicht schneller fährt? Wieso will denn jemand sonst mehr Leistung haben?? ![]() Änderung! Nicht, dass das gleich wieder in den falschen Hals geht. Die Antwort vom funky-one habe ich vor dem Abschicken nicht gelesen, weil ich selber am tippen war! Wenn die "Hardware" unzureichend ist, frage ich mich trotzdem wie 190PS zustande kommen? Aus dem Grund habe ich gefragt bei welcher Drehzahl diese Leistung anliegen soll. Geändert von Loock Skywalker (09.09.2010 um 21:28 Uhr) | |
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ich habe definitiv mehr leistung bekommen. aber eher im mittleren drehzahlbereich. sprich ab 3000 touren, bis sagen wir mal 5000 touren rennt er wie wild. es kann also keinesfalls die rede davon sein, das ich nicht schneller wäre als zuvor ![]() |
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Gast
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Haste dir mal ne Leistungskurve vom jetzigen Zustand zeigen lassen und die mal mit der Serienkurve verglichen? Bei der maximalen Geschwindigkeit, die vorher und nacher gleich geblieben ist, scheinst du auch die gleiche Leistung anliegen zu haben. Aus dem Grund wird dein Auto auch nicht schneller. Es kann ja durchaus sein, dass du in anderen Drehzahlbereichen dafür zugelegt hast, du sagst ja selber, dass dein Auto im unteren Bereich besser zieht. Was sollte denn bei rumkommen? Klingt ja nicht gerade erfreulich... | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
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...mal kurz eine technische Frage, kann man irgendwie feststellen ob der LMM defekt ist ohne eine LOG-Fahrt zu machen?
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