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Alt 10.09.2010, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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robin und ich haben schon eine einigung gefunden, die ich so schnell es geht austesten werde
hoffe nur das es blad klappt.
näheres sage ich dazu jetzt mal nicht. wenn robin es sagen möchte, dann bitte. aber ich lass es erstmal.
und nein, es ist nichts sexuelles

ich finds auf jeden fall große klasse.
dankeschön



Geändert von funky-one (10.09.2010 um 09:08 Uhr)
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Alt 10.09.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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einfach zu geil

ich bin sehr gespannt. wenn die bude dann noch besser läuft, bekommste n kuss von mir
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Alt 10.09.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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schon wieder doppelpost.. GRR
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Alt 10.09.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
ok, also heist es bei mir alle schläuche checken und ggf mal die pumpe tauschen..
am benzinfilter könnte es nicht liegen? das der evtl zu sitzt oder so?

hatte letztens einen kurzen aussetzer im stop & go verkehr.
hat kein gas mehr angenommen, ruckelte kurz und wollte nicht mehr so richtig. nach ein paar sekunden war wieder alles gut. seitdem keine probleme mehr.
fehlerspeicher habe ich seitdem aber nicht ausgelesen.
dieses kein gas annehmen hat meiner nnun auch immer öfters.. auch kleine ruckler kommen immer öfter vor....
sollte ich die benzinpumpe tauschen?
wenn ja, welche gute und günstige ist zu empfehlen? =/
spark ist offline  

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Alt 10.09.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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das problem ist doch dass man es nicht sagen kann woran es liegt, weils beim turbomotor bestimmt 1000 teile sein koennen die undicht oder nicht mehr voll funktionstuechtig sind ..
n75 suv lmm undichter schlauch .. benzin einspritzung .. riss im turbo ..alles moegliche
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Alt 10.09.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Markus Jaiko
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meiner ist damals schon ohne chip und mit 225er 35 19 235 am tacho gelaufen und jetzt mit chip läuft er exakte 249 am GPS und dabei gibts keine toleranzen.
 

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Alt 10.09.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Dann passt was nicht. v-max wird m.w. bei "normalen Fahrzeugen und normalen Getrieben" immer bei nenndrehzahl erreicht. Sprich 214 eingetragen bei 5700u/min. Es sei denn man hat einen "Schongang". Was beim 5-gang eher nicht der Fall sein sollte. Oder irre ich grad?



= ? Du sollst serie eine VOReilung von ~10...12km/h haben gegenüber dem Navi. Sprich: 214 REAL laut Navi + programmierte Voreilung = Anzeige im Tacho = 224...226. Andere Rad/Reifen minimieren diese Anzeige im KI dann.
meiner eilt auch nur ca. 5 km/h vor. 220 schafft er laut tacho momentan. mehr geht beim besten willen nicht. auch nicht bergab.
Lucas S ist offline  

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Alt 10.09.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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ich wette schaluch unter Ansaugbrücke (der fingerdicke der nach reshts geht) hat nen Riss
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Alt 10.09.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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@FTS : wen meinst du?

PS: mein tacho geht bei Tacho 220 lt GPS 219 und meiner läuft i.d.R 230 laut tacho, was laut GPS 228 ist...
spark ist offline  

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Alt 10.09.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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ja andre.. was meinst du ? zeig mal nen bild mit pfeil
-adrian- ist offline  

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Alt 10.09.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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ich suche grad die TN von diesem slauch und von dem T-Stück, will den bei mir dann tauschen. hat die hier jmd?
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Alt 10.09.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute!!!!
ich kann euch nur sagen,bei mir ist der Entlüftungsschlauch zur Kurbelwelle hin Gequetscht gewesen,als ich ihn in der Hand hatte zum nachschauen,ist er komplett abgerissen,nun ist er direkt oben an dem Y Teil abgerissen,ich dachte vorher meiner würde schon gut laufen,aber wo er nun ab ist,reizt der ab wie Pelle echt,nur am Gas tippen und der geht wie Schmitz Katze,wie das sein kann keine Ahnung echt,den anderen Schlauch was spark meint habe ich hier auch schon liegen,nur der entlüftungs schlauch soll schlappe 38€ kosten,den hab ich noch nicht,weis auch nicht ob ich mir den holen soll,wo der jetzt soooo gut geht.
filzente ist offline  

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Alt 10.09.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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ja.. wenn man den schlauch abmacht zieht er luft wie bloed.. is mir auch schon aufgefallen.. kann ja aber net gut sein :O
zeigt aber, dass es tausend gruende haben kann wieso der turbo nicht gescheit laeuft
-adrian- ist offline  

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Alt 10.09.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
ja.. wenn man den schlauch abmacht zieht er luft wie bloed.. is mir auch schon aufgefallen.. kann ja aber net gut sein :O
zeigt aber, dass es tausend gruende haben kann wieso der turbo nicht gescheit laeuft
Luft ziehen über die Kurbelgehäuseentlüftung???
 

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Alt 10.09.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch ist das..

mein 1.8T läuft auch locker 220 lt gps.. dann gehts bisschen schleppend noch 10 km/h weiter - mit 215/35/R19
vwagler ist offline  

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Alt 10.09.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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du hast aber auch einen AUQ. der hat ja serie schon 180 pferdchen.

@
markus jaiko,
sorry, aber so ganz glaube ich dir das nicht. nicht mit einem AGU der einfach nur gechippt ist. das packt nichtmal der octavia RS von meinem kollegen mit chip. der liegt bei etwa 220 ps und rennt nach GPS 240 kmh, was laut tacho 250 kmh sind.
verbaut ist dort der AUQ mit serie 180 ps.

ich werde mal abwarten was mir die andere software von robin bringt.
die werde ich testen, sobald es möglich ist und dann sehen wir weiter.
funky-one ist offline  

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Alt 10.09.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Schlauch abziehen funktioniert nicht...schlauch bzw die öffnung in der brücke muss verschlossen werden um zu testen obs dann funktioniert!! Wenn die bude dann gescheit läuft dann neuen schlauch und am besten das rückschlagventil neu machen! So wars bei mir...
king_srd ist offline  

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Alt 10.09.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von king_srd Beitrag anzeigen
Schlauch abziehen funktioniert nicht...schlauch bzw die öffnung in der brücke muss verschlossen werden um zu testen obs dann funktioniert!! Wenn die bude dann gescheit läuft dann neuen schlauch und am besten das rückschlagventil neu machen! So wars bei mir...
...genau, wenn man ihn so abzieht läuft er wie ein Sack voll Nüsse.
Im Standgas ist dort Unter- und bei Last Überdruck drauf.
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Alt 10.09.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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der schlauch unter der ansaugbrücke ist ok, das ventil welches da in dem T stück sitzt und das SUV sind neu.
turbo wird auch einwandfrei arbeiten, da er ja einwandfrei drückt.
lediglich topspeed ist original. so wie vorher.

aber ich werde es wie gesagt mit einer anderen software testen, sobald ich das steuergerät von robin bekommen habe.
funky-one ist offline  

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Alt 11.09.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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wie ist das eigentlich, wenn man mit einem gechippten motor die komplett serienmässige abgasanlage fährt?
auch der ESD ist original.

ist die anlage evtl schon am leistungslimit angekommen?
kann der motor evtl nicht freier ausatmen, weil es die abgasanlage nicht zulässt? und daher evtl keine merkliche steigerung der vmax?
wäre das eine idee, oder ist das quatsch?


funky-one ist offline  

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