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Alt 01.10.2010, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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ist mir auch erst gestern aufgefallen. im ersten post, gleich die erste reihe steht:

Zitat:
Hallo,
Ich bin neu hier, da ich bald 17 werde und mir dann mein erstes Auto kaufen kann/darf


LWL KS 28 ist offline  

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Alt 01.10.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
der jung ist momentan noch 16!!!
Zitat:
Zitat von tobsock Beitrag anzeigen
Omg... Dann würd ich dir raten : fahr 1 jahr lang das auto von deinen eltern und schau in der zeit bis in 2 jahren sind ja auch die preise wieder gesunken...

Mfg
Tobi
Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
ist mir auch erst gestern aufgefallen. im ersten post, gleich die erste reihe steht:


Kommt immer auf die Person an, hab meinen V6 mit 19 gekauft und fahr mit Verstand, hätt ich den mit 18 gehabt wär ich nicht viel anderst gefahren
Dann nimm eben nur den V5, der reicht auch fürn Anfang...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 01.10.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Kommt immer auf die Person an, hab meinen V6 mit 19 gekauft und fahr mit Verstand, hätt ich den mit 18 gehabt wär ich nicht viel anderst gefahren
Dann nimm eben nur den V5, der reicht auch fürn Anfang...
das ist wohl war. ist aber net jeder so. aber wie gesagt, ist NOCH 16. von daher versteh ich den thread so langsam überhaupt nimmer...^^
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 02.10.2010, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
g4v5
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Als Fahranfänger solltest du nach einem 1.4er oder 1.6er Ausschau halten. Wenn du alles selbst finanzierst, dann auch über die Folgekosten nachdenken. Da sind Steuern, Versicherungskosten, Kraftstoff, Reifen und evtl. Verschleissteile einzurechnen. Falls du nicht mehr bei Muttern wohnst, kommen noch Miete, Strom und NK. Ich möchte deine Euphorie nicht bremsen, aber das alles muß bezahlt werden. Es hat keinerlei Sinn, dein ganzes Geld ins Auto zu stecken, das du selbst oder ein anderer dir irgendwann kaputtfährt.
Während der letzten Schuljahre bin ich (16) mit dem Mofa gefahren und während der Ausbildung fuhr ich ein Zündapp-Kleinkraftrad. Dann mit 19 zum Bund und Zündapp verkauft. Z-Sau geworden und gespart. Käfer gekauft, den mir ruckzuck ein LKW kaputtgefahren hat. Dann bekam ich den 1er GTI, der recht teuer war, allein 2000DM Versicherung im Jahr.
Solange du allerdings von anderen abhängig bist, wäre ein 1.4er die beste Wahl. Sobald du dann irgendwann mal richtiges Geld verdienst, wirst du verstehen, was ich meine.
Genau meine Rede... . Es geht nicht um den Anschaffungspreis oder um die PS !! Ich kann auch einen Porsche Turbo für 15000 Euro kaufen und dann bin ich der schnellste hier... die Frage ist dann wie lange noch... aber wenn da was ist, dann kann ich mein letztes Hemd verkaufen.. . Es soll immer abgewägt werden. Ich habe für mein Alter gut Geld aber mehr wie meinen V5 kommt mir nicht ins Haus. Wenn der nicht mehr ist, dann kauf ich mir ein "günstigeres, kleineres Auto", weil es mir nicht Wert ist für ein Auto das ich jeden Tag fahre viel Geld herzugeben... .

Geändert von g4v5 (02.10.2010 um 01:07 Uhr)
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Alt 02.10.2010, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Ohne jetzt alles gelesen haben, würde ich dir empfehlen einen V5/V6 zu kaufen.
Warum: Anscheinend ist der Verbrauch dir nicht so wichtig, wenn du dich unter Kontrolle hast, passiert mit dem Wagen garnichts, die sind so sicher abgestimmt, fast unmöglich den "abzuschießen"!
Jeder denkt dass 150-204PS viel sind, der unterschätzt aber das Gewicht, denn die Autos sind extrem schwer, früher hatte ein Sportwagen soviel Leistung aber auch einiges weniger an Gewicht.
Ein Tipp fahr mit deinem Vater den V5/V6 probe, dann wird er feststellen dass die garnicht so schnell sind.
Als ich das erste mal meinen V6 gefahren bin, hab ich mich gefragt wo sind das 204PS, denn der Wagen hat Allrad und man fühlt die Beschleunigung eben sehr gleichmäßig.
Zudem sind die V5/V6 mittlerweile sehr günstig in der Anschaffung, noch ein Grund dafür
Na ja,
V5 170PS 224km/h 7,8sek
V6 204PS 235km/h 7,3sek.
Von gar nicht schnell kann wohl nicht die Rede sein. Ich kenne den Unterschied von Allrad bei BMW. Mein damaliger 325i war agiler als der 325ix von einem Kumpel. Allerdings hatten die den gleichen Motor, bzw. PS.
Mein Vater war beim Erwerb des alten GTI echt sauer, da er sich Sorgen machte und es gab erst recht nix dazu. Hätte ich ´nen 50PS Golf gekauft, dann hätte er die Karre sogar bezahlt. Kann ich heute verstehen, aber da ich so für alle Kosten selbst aufkommen mußte, habe ich das Auto auch dementsprechenend behandelt. Es ist ein Unterschied, ob ich Sprit und Versicherung von anderen bezahlt bekomme oder das alles selbst tragen muß. Der gute GTI damals brachte die Kraft gar nicht so richtig auf die Straße, da beim Ampelstart bei Vollgas erstmal die Vorderräder durchdrehten. Bei Regen habe ich es erst recht vermieden, so anzufahren.
Mit dem ebenfalls alten OEM-AQN (Automatic/Tiptronic) bin ich an der Ampel schon weg, ehe andere die Kupplung loslassen. Je älter, je weiser, denn da hat man seine Kohle in ein Haus investiert. Dazu kommt noch, daß in einer Partnerschaft meist ein zweites Auto existiert. Den 6er TDI fährt meine Frau. Ist zwar ganz nett, aber ich bevorzuge den alten AQN. Das muß alles bezahlt werden. Aber soweit ist der Junge noch nicht.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 02.10.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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hier gerät so langsam alles aus den Fugen.

Ich sag mal bei all deinen extra wünschen die du da hast musst du selber sehen was passt. Jeder hat jetzt hier kommentare zu einzelnen Motoren abgegeben, das sollte reichen das du dir ein Bild davon machen kannst und den richtigen wählst.

Wie gesagt, durchzug und Power haste erst bei den 150PSern und aufwärts. Günstiger sind natürlich die kleineren Motoren. Und wie du es haben willst. Durchzug und langlebieger Motor. Dann hol dir nen Diesel, Fuck auf Sound, beim 1.8T reißt einen das auch nicht aus den Latschen.
LOY_ncb ist offline  

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Alt 02.10.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von podzilla Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich bin neu hier, da ich bald 17 werde und mir dann mein erstes Auto kaufen kann/darf Nach langem überlegen soll es ein Golf 4 werden, da mir der einfach vom Optischen und Leistungsmäßig am besten gefällt. Habe mich eig. schon relativ viel Informiert über das Auto...
Jetzt stellt sich nur die frage, welcher Golf 4 es denn sein soll. Bei einem Guten Zeugniss könnte ich sogar nen GTI holen, aber ich denke das ich das eh nicht schaffe Wäre natürlich der ober hammer direkt mal mit nem GTI rumzufahren aber naja...
Hab mich dann weiter umgeguckt und habe bis jetzt zur Auswahl:
-1.6
-1.6 FSI
-2.0

Ganz wichtig ist für mich der Sound. Das erste was ich amchen würde, wäre nen schöner Sportauspuff. Daher bei welchen Motor hab ich dann den best möglichen Sound ?

Auch wichtig ist natürlich der Durchzug,Drehmoment und generell welcher Motor am besten läuft. Sprit ist mir eig. ziemlich egal....

Und wie sieht es da mit Motortuning aus? Ist ja leider kein Turbo drann, geht dann überhaupt was sich auch lohnen würde?

Hoffe jmd. kann mich da mal ganz gut aufklären !
Viele Grüße
max


ich würde sagen streng dich in der schule an , dann bekommst einen gti
und brauchst nicht nach einem jahr oder so fahrzeug wechseln.(weil er dir zu schwach ist).beim gti hast du mal ne gute basis , wo du viel. noch mehr leistung heraus holen kannst.
marcel1988 ist offline  

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Alt 04.10.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Marlon
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also mal meine erfahrung als ich 18war konnte ich mir nicht sofort dass auto leisten was, ... also musste ich noch ne weile für arbeiten :s
konnte halt am we mit nem s320 automatik fahren, war ja nicht schlecht aber...
als ich mir dann meine ersten eigenen wagen leisten konnte (golf4 1,4 Candyweiss )....
wars dass beste überhaupt, dass eigene auto... da wars mir buggi dass ich nur 75ps hatte, war einfach nur geil ,weil es war meiner... und bezahlt... dass ist jetzt 6jahre her hab 6500€ bezahlt und hatte schon170.000km runter lol
Marlon ist offline  

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Alt 04.10.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Marlon
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also mal meine erfahrung als ich 18war konnte ich mir nicht sofort dass auto leisten was, ... also musste ich noch ne weile für arbeiten :s
konnte halt am we mit nem s320 automatik fahren, war ja nicht schlecht aber...
als ich mir dann meine ersten eigenen wagen leisten konnte (golf4 1,4 Candyweiss )....
wars dass beste überhaupt, dass eigene auto... da wars mir buggi dass ich nur 75ps hatte, war einfach nur geil ,weil es war meiner... und bezahlt... dass ist jetzt 6jahre her hab 6500€ bezahlt und hatte schon170.000km runter lol
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Alt 04.10.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von podzilla Beitrag anzeigen
V5 oder GTI hin oder her... Ist doch auch egal
Ich hab was gefragt wegen den 1.6,1.8 oder 2 ^^
den 2.0 würd ich empfehlen, drunter macht nicht wirklich spass und verbrauch ist auch nicht viel weniger da man bei den 1,6 und dem 1,8er 20v höhere drehzahlen fahren muss.

dass der v5 170ps gleich schnell auf 100 sein soll als der 1,8t 180 ps kann ich nicht recht glauben , der v5 ist motormässig schwerer und meist auch ausstattungsmaessig und hat auch noch 10 ps weniger
cloudracer ist offline  

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Alt 04.10.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
den 2.0 würd ich empfehlen, drunter macht nicht wirklich spass und verbrauch ist auch nicht viel weniger da man bei den 1,6 und dem 1,8er 20v höhere drehzahlen fahren muss.

dass der v5 170ps gleich schnell auf 100 sein soll als der 1,8t 180 ps kann ich nicht recht glauben , der v5 ist motormässig schwerer und meist auch ausstattungsmaessig und hat auch noch 10 ps weniger
is aber so, beide mit 7,8 sek angegeben. und die beschleunigung hat auch nicht unbedingt was mit der leistung zu tun. drehmoment ist hier das zauberwort. die leistung wird aus drehmoment und drehzahl errechnet.

V5: 220NM
T: 235NM

Vmax ist der T nen bissel schneller, eher geringfügig. aber du kannst ausm t problemloser und kostengünstiger mehr leistung rausholen.

VW Golf IV - Kaufberatung Gebrauchtwagen
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 04.10.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
dass der v5 170ps gleich schnell auf 100 sein soll als der 1,8t 180 ps kann ich nicht recht glauben , der v5 ist motormässig schwerer und meist auch ausstattungsmaessig und hat auch noch 10 ps weniger
Die Beschleunigungswerte sind von der Neuhaus-Seite. Im ganzen stimmt das schon, was dort beschrieben wird.
Mein Vorteil ist aber, daß ich keine Schaltpause habe, da Automatic/Tiptronic. Brauche also nur drauflappen und in Kurven nicht schalten. Als ich noch meinen 88er 325i hatte, wollte ich mal anner Ampel den ebenbürtigen 325i neben mir versägen. Keine Chance, der hatte Automatik und während ich hastig in den zweiten Gang schaltete, war der schon drei Wagenlängen voraus.
Der OEM-AQN-Säufer wird viel zu oft unterschätzt. Er hat kein Turboloch, aber fast 2,4l Hubraum. Die Beschleunigungswerte stehen im Handbuch und wenn ein 1.8T-Fahrer mal nachschauen könnte . . .


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