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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Kommt immer auf die Person an, hab meinen V6 mit 19 gekauft und fahr mit Verstand, hätt ich den mit 18 gehabt wär ich nicht viel anderst gefahren ![]() Dann nimm eben nur den V5, der reicht auch fürn Anfang... ![]() | ||
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Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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| ![]() das ist wohl war. ist aber net jeder so. aber wie gesagt, ist NOCH 16. von daher versteh ich den thread so langsam überhaupt nimmer...^^
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Benutzer Registriert seit: 23.06.2009 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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![]() Geändert von g4v5 (02.10.2010 um 01:07 Uhr) | |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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V5 170PS 224km/h 7,8sek V6 204PS 235km/h 7,3sek. Von gar nicht schnell kann wohl nicht die Rede sein. Ich kenne den Unterschied von Allrad bei BMW. Mein damaliger 325i war agiler als der 325ix von einem Kumpel. Allerdings hatten die den gleichen Motor, bzw. PS. Mein Vater war beim Erwerb des alten GTI echt sauer, da er sich Sorgen machte und es gab erst recht nix dazu. Hätte ich ´nen 50PS Golf gekauft, dann hätte er die Karre sogar bezahlt. Kann ich heute verstehen, aber da ich so für alle Kosten selbst aufkommen mußte, habe ich das Auto auch dementsprechenend behandelt. Es ist ein Unterschied, ob ich Sprit und Versicherung von anderen bezahlt bekomme oder das alles selbst tragen muß. Der gute GTI damals brachte die Kraft gar nicht so richtig auf die Straße, da beim Ampelstart bei Vollgas erstmal die Vorderräder durchdrehten. Bei Regen habe ich es erst recht vermieden, so anzufahren. Mit dem ebenfalls alten OEM-AQN (Automatic/Tiptronic) bin ich an der Ampel schon weg, ehe andere die Kupplung loslassen. Je älter, je weiser, denn da hat man seine Kohle in ein Haus investiert. Dazu kommt noch, daß in einer Partnerschaft meist ein zweites Auto existiert. Den 6er TDI fährt meine Frau. Ist zwar ganz nett, aber ich bevorzuge den alten AQN. Das muß alles bezahlt werden. Aber soweit ist der Junge noch nicht. | |
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hier gerät so langsam alles aus den Fugen. Ich sag mal bei all deinen extra wünschen die du da hast musst du selber sehen was passt. Jeder hat jetzt hier kommentare zu einzelnen Motoren abgegeben, das sollte reichen das du dir ein Bild davon machen kannst und den richtigen wählst. Wie gesagt, durchzug und Power haste erst bei den 150PSern und aufwärts. Günstiger sind natürlich die kleineren Motoren. Und wie du es haben willst. Durchzug und langlebieger Motor. Dann hol dir nen Diesel, Fuck auf Sound, beim 1.8T reißt einen das auch nicht aus den Latschen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2009 Golf4 Gti Tdi Ort: AUT Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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ich würde sagen streng dich in der schule an , dann bekommst einen gti und brauchst nicht nach einem jahr oder so fahrzeug wechseln.(weil er dir zu schwach ist).beim gti hast du mal ne gute basis , wo du viel. noch mehr leistung heraus holen kannst. | |
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also mal meine erfahrung ![]() konnte halt am we mit nem s320 automatik fahren, war ja nicht schlecht aber... als ich mir dann meine ersten eigenen wagen leisten konnte (golf4 1,4 Candyweiss ![]() wars dass beste überhaupt, dass eigene auto... da wars mir buggi dass ich nur 75ps hatte, war einfach nur geil ![]() ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 17.08.2010 Verbrauch: <6 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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also mal meine erfahrung ![]() konnte halt am we mit nem s320 automatik fahren, war ja nicht schlecht aber... als ich mir dann meine ersten eigenen wagen leisten konnte (golf4 1,4 Candyweiss ![]() wars dass beste überhaupt, dass eigene auto... da wars mir buggi dass ich nur 75ps hatte, war einfach nur geil ![]() ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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dass der v5 170ps gleich schnell auf 100 sein soll als der 1,8t 180 ps kann ich nicht recht glauben , der v5 ist motormässig schwerer und meist auch ausstattungsmaessig und hat auch noch 10 ps weniger | |
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Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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V5: 220NM T: 235NM Vmax ist der T nen bissel schneller, eher geringfügig. aber du kannst ausm t problemloser und kostengünstiger mehr leistung rausholen. VW Golf IV - Kaufberatung Gebrauchtwagen | |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Mein Vorteil ist aber, daß ich keine Schaltpause habe, da Automatic/Tiptronic. Brauche also nur drauflappen und in Kurven nicht schalten. Als ich noch meinen 88er 325i hatte, wollte ich mal anner Ampel den ebenbürtigen 325i neben mir versägen. Keine Chance, der hatte Automatik und während ich hastig in den zweiten Gang schaltete, war der schon drei Wagenlängen voraus. Der OEM-AQN-Säufer wird viel zu oft unterschätzt. Er hat kein Turboloch, aber fast 2,4l Hubraum. Die Beschleunigungswerte stehen im Handbuch und wenn ein 1.8T-Fahrer mal nachschauen könnte . . . ![]() | |
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