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Alt 30.09.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
greencollection
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Also ich fahre den 2.0l mit 115 oder 116PS (weiß ich jetzt gar nicht). Ich benutze ihn als Alltagsauto. Ist ein Variant. Der Durchzug ist schlecht. Also ich denke da wird ein 1,6er 16V mehr Spaß machen. Ich find meinen 2,0l träge. Auf der BAB gehts, wenn er einmal Schwung geholt hat

Aber für mich reichts, zum Schnell fahren hab ich noch ein anderes Auto!

Und noch was, wenn du nur Stadt fährst steht beim Durchschnittsverbrauch immer ne 10 vor. Sobald du über Land fährst ist er so bei 7-8l (eher 8-9).


Ansonsten hab ich gehört, dass der 2l durch seine untermotorisierte Maschine eine lange Lebensdauer hat und wenig anfällig ist. Was aber wohl häufiger vorkommt sind Startschwierigkeiten. Also so wirklich 100% springt meiner wenns kalt ist nicht an. Da wurde vom Vorbesitzer auch schon viel rum gedoktort und neu gemacht, wie man in der Historie sehen konnte.


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Alt 30.09.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Lasst das Finanzielle einfach mal aussen vor. Darum geht es mri gar nicht, weil ich weis das ich nen großen Teil an Versicherung und Sprit bezahlt kriege.
Mir geht es halt doch um den Motor, da ich den rest mit Ausstattung und sowas schon geplant hab.
Ich möchte halt nen Motor mit reichlich Druck und Durchzug.
Immernoch stehen 1.6 (Egal welcher), 1.8 oder der 2.0 zu verfügung. Nen 1.4er geht gar nicht....

Der 1.8 hat ja am meisten PS aber ist meiner Meinung nach etwas seltener als andere Motoren. 1.6 hat von denen ja am wenigsten PS und der 2.0 mit 115 PS steht genau in der mitte...
Ich weis einfach nicht welchen Motor jetzt genau.
Wäre echt hilfreich wenn ihr mir noch ein paar Infos über die Motoren geben könntet
podzilla ist offline  

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Alt 30.09.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
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Also der 2.0 soll wohl noch Öl saufen.

Wenn du keine Lust hast, alle mal Probe zu fahren, würd ich wohl den 1,6er mit 105 PS nehmen. Es scheint mir der Motor zu sein, über den man am wenigsten was Schlechtes hört.
Ob 10 PS mehr oder weniger, sollte echt egal sein. Wenn man da anders denkt, kann man gleich den 1,8 T nehmen, würd ich mal behaupten.
 

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Alt 30.09.2010, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
-r0b-
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Also bei mir springt der Motor immer an, hab mein Auto jetzt über ein Jahr und damit noch nie Probleme gehabt, auch wenn es draußen kalt war...
Wenn der Motor warm gefahren ist gehts natürlich ab
Hab jetzt die Friedrich ab Kat drunter und der Durchzug ist meiner Meinung nach auch besser geworden durch die Anlage, beim Treten aufs Gaspedal zieht er direkt durch. Ansonsten ein sehr robuster Motor!
 

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Alt 30.09.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Kauf Dir nen schönen Tdi PD mit 101 oder 115 Ps damit bist du gut bedient,bzw 3 mal besser dran als mit nen 1.6 -2.0 oder nen 1.8 Benziner
Maik0103 ist offline  

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Alt 30.09.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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dito, fahrspass ist ausreichend und sparsam sind die auch noch. wenn du aufs warm und kaltfahren achtest und auf der bahn mal ab und an zügig unterwegs bist, haste kein stress mit den motoren. SOLLTEN lange halten. meiner ist momentan bei 155k und der hat nichts, der braucht nur bissel diesel und luft, das wars

über die nebenkosten sollte sich hier ja keiner gedanken machen also bitte keine einwände wegen wartungskosten jetzt^^
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 01.10.2010, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Marlon
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aus meiner erfahrung.... nimm den 1.6er SR, aber den alten AKL der ist noch relativ giftig und ohne egas....

mit nem diesel machste nun garnix verkehrt, egal ob 90 oder 150ps
Marlon ist offline  

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Alt 01.10.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Zitat von Marlon Beitrag anzeigen
aus meiner erfahrung.... nimm den 1.6er SR, aber den alten AKL der ist noch relativ giftig und ohne egas....

mit nem diesel machste nun garnix verkehrt, egal ob 90 oder 150ps
er kann sich ja scheinbar nicht zwischen 1,8er und 2,0er entscheiden. also wirds wohl auf den 1,9er hinauslaufen
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 01.10.2010, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Agame7529
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Zitat:
Zitat von greencollection Beitrag anzeigen
Also ich fahre den 2.0l mit 115 oder 116PS (weiß ich jetzt gar nicht). Ich benutze ihn als Alltagsauto. Ist ein Variant. Der Durchzug ist schlecht. Also ich denke da wird ein 1,6er 16V mehr Spaß machen. Ich find meinen 2,0l träge. Auf der BAB gehts, wenn er einmal Schwung geholt hat

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Und noch was, wenn du nur Stadt fährst steht beim Durchschnittsverbrauch immer ne 10 vor. Sobald du über Land fährst ist er so bei 7-8l (eher 8-9).
also mehr verbraucht mein V5 auch net.
Fahr erstmal ein paar Motoren Probe, dann entscheide aus dem Bauch raus.

Wo kommst du eigentlich her? Mein V5 steht zum Verkauf....
 

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Alt 01.10.2010, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Marlon
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na dass klingt doch sauber, und fahren sich alle gut die 1.9er
Marlon ist offline  

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Alt 01.10.2010, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von podzilla Beitrag anzeigen
Lasst das Finanzielle einfach mal aussen vor. Darum geht es mri gar nicht, weil ich weis das ich nen großen Teil an Versicherung und Sprit bezahlt kriege.
Mir geht es halt doch um den Motor, da ich den rest mit Ausstattung und sowas schon geplant hab.
Ich möchte halt nen Motor mit reichlich Druck und Durchzug.
Immernoch stehen 1.6 (Egal welcher), 1.8 oder der 2.0 zu verfügung. Nen 1.4er geht gar nicht....
Warum dann nicht gleich V5, 1.8T oder V6? Ich verstehe das Gezerre hier nicht so ganz, wo die Folgekosten doch teilweise von Dritten übernommen werden? Du bist einerseits teilweise abhängig vom finanziellen Zuschuß anderer und möchtest gleichzeitig das NonPlusUltra im Bereich 1.6, 1.8 oder 2.0. Dann nimm den 2.0! Wo ist eigentlich das Problem?
Hempdiscs ist offline  

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Alt 01.10.2010, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Warum dann nicht gleich V5, 1.8T oder V6? Ich verstehe das Gezerre hier nicht so ganz, wo die Folgekosten doch teilweise von Dritten übernommen werden? Du bist einerseits teilweise abhängig vom finanziellen Zuschuß anderer und möchtest gleichzeitig das NonPlusUltra im Bereich 1.6, 1.8 oder 2.0. Dann nimm den 2.0! Wo ist eigentlich das Problem?
frag ich mich auch schon zu allem was gesagt und nochmal die frage zu den motoren. naja...

nimm nen diesel^^
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 01.10.2010, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Marlon
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und wenn deine eltern dir letztendlich nen 1.4er kaufen... ich wär trotzdem dankbar
Marlon ist offline  

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Alt 01.10.2010, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Zitat:
Zitat von Marlon Beitrag anzeigen
und wenn deine eltern dir letztendlich nen 1.4er kaufen... ich wär trotzdem dankbar
Da haste wirklich recht, da ich mir für meinen 78er GTI damals nur 1000DM auf der Bank pumpen musste, weil ich die restlichen 3500DM GESPART und mich darauf gefreut habe, was ich mir dann mal hole. Der war ca. 5 Jahre alt und hatte ca. 81000km runter. Aber diese Zeiten sind vorbei. Ist der im Benutzerbild links. Ohne die Finanzversorgung anderer wäre er wohl gar nicht in der Lage, ein Auto überhaupt zu unterhalten. Ich möchte das alles nicht in Frage stellen, aber wenn er dann ganz lässig und megacool irgendwo vorbeifährt, wird niemand wissen, daß für die Versicherung und das Benzin andere herhalten. So kann man zum Blender werden. Die Bescheidenheit, überhaupt dankbar zu sein, wenn man etwas bekommt, gibt es wohl nicht mehr. Zumindest kommt das hier so rüber.

Geändert von Hempdiscs (01.10.2010 um 01:54 Uhr)
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Alt 01.10.2010, 02:17      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
und wenn deine eltern dir letztendlich nen 1.4er kaufen... ich wär trotzdem dankbar
post 40:

Zitat:
Ich arbeite schon fleißig damti gut Geld reinkommt
Obs fürn V5 oder GTI reicht hab ich nich keine Ahnung. Problem ist ja auch ob ich das überhaupt darf, da mein Vater ja noch nen Teil des Wagens mit finanziert.
also er bekommt ihn net komplett geschenkt. und da er jetzt bal 17 wird, is es sowieso begleitetes fahren. da geht auch nen gti durch, ist das erste jahr als eh nix mit heizen. und in dem einen jahr hat er sich dan dran gewöhnt... passt schon!
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Alt 01.10.2010, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
greencollection
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Also ich würde mir nicht solche Gedanken über den Motor machen. Ich wollte eigentlich den 1,6er mit 105PS haben, weils ja nur ein Zweitwagen für die Stadt sein sollte. Hab gesucht und gesucht. Letzlich bin ich dann echt nur durch Zufall über meinen jetzigen 2l gestolpert und war sofort begeistert. (Hab das Auto was ich mir eigentlich kaufen wollte in ner VW Werkstatt während der Probefahrt checken lassen und die haben mir von dem abgeraten und haben mir einen von ihnen angeboten)

Die Ausstattung ist m. Meinung noch ein Stück wichtiger. Ich finde ab 1,6er aufwärts kannst du eigentlich mit keinem Motor was falsch machen.
Ich würde schauen, das ich für das Budget was mir zur Verfügung steht das Beste raus hole (Preis/Leistung). Ich würde mich lediglich zwischen Benziner und Diesel festlegen.
greencollection ist offline  

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Alt 01.10.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne jetzt alles gelesen haben, würde ich dir empfehlen einen V5/V6 zu kaufen.
Warum: Anscheinend ist der Verbrauch dir nicht so wichtig, wenn du dich unter Kontrolle hast, passiert mit dem Wagen garnichts, die sind so sicher abgestimmt, fast unmöglich den "abzuschießen"!
Jeder denkt dass 150-204PS viel sind, der unterschätzt aber das Gewicht, denn die Autos sind extrem schwer, früher hatte ein Sportwagen soviel Leistung aber auch einiges weniger an Gewicht.
Ein Tipp fahr mit deinem Vater den V5/V6 probe, dann wird er feststellen dass die garnicht so schnell sind.
Als ich das erste mal meinen V6 gefahren bin, hab ich mich gefragt wo sind das 204PS, denn der Wagen hat Allrad und man fühlt die Beschleunigung eben sehr gleichmäßig.
Zudem sind die V5/V6 mittlerweile sehr günstig in der Anschaffung, noch ein Grund dafür
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 01.10.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Ich halte 235 km/h für schnell. Durch die gleichmäßige Leistungsentfaltung fühlt sich der V6 langsamer an, als er ist. Trotzdem ist er schnell!
ChrisGolf4 ist offline  

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Alt 01.10.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Ohne jetzt alles gelesen haben, würde ich dir empfehlen einen V5/V6 zu kaufen.
Warum: Anscheinend ist der Verbrauch dir nicht so wichtig, wenn du dich unter Kontrolle hast, passiert mit dem Wagen garnichts, die sind so sicher abgestimmt, fast unmöglich den "abzuschießen"!
Jeder denkt dass 150-204PS viel sind, der unterschätzt aber das Gewicht, denn die Autos sind extrem schwer, früher hatte ein Sportwagen soviel Leistung aber auch einiges weniger an Gewicht.
Ein Tipp fahr mit deinem Vater den V5/V6 probe, dann wird er feststellen dass die garnicht so schnell sind.
Als ich das erste mal meinen V6 gefahren bin, hab ich mich gefragt wo sind das 204PS, denn der Wagen hat Allrad und man fühlt die Beschleunigung eben sehr gleichmäßig.
Zudem sind die V5/V6 mittlerweile sehr günstig in der Anschaffung, noch ein Grund dafür
der jung ist momentan noch 16!!!
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Alt 01.10.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
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Standard Mein erster Golf, nur welcher ?

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Zitat von LWL KS 28

der jung ist momentan noch 16!!!

Omg... Dann würd ich dir raten : fahr 1 jahr lang das auto von deinen eltern und schau in der zeit bis in 2 jahren sind ja auch die preise wieder gesunken...

Mfg
Tobi


tobsock ist offline  

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